gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2587 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2021, 22:25   #20689
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Mmh, okay, Ja, aber der tweet ist nochmal drastischer als ich das Statement gestern in Erinnerung hatte.


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 22:27   #20690
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Und die Suche auf Twitter spült diesen Tweet von KL bei mir hoch, Mai 2020

Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
·
4. Mai 2020
(1) Praktisch bedeuten die Kinderstudien folgendes: Regulärer Unterricht fällt für mindestens 1 Jahr aus. Das kann jetzt als epidemiologisch sicher gelten. Daran ändern weder Apps noch Masken etwas. Es ist die Übertragung durch Aerosole und Kontakte im Klassenraum


https://twitter.com/karl_lauterbach/...483264?lang=de


Kassandra .....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 07:36   #20691
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wieler (ohne h ) verfolgt in diesem Bereich eine Agenda. Er interpretiert Zahlen seines eigenen Hauses in einer Art und Weise, wie ich sie nicht nachvollziehen kann. Und ich habe rund eine halbe Stunde lang die RKI-Kita-Studie quergelesen.

Grundsätzlich beschäftige ich mich immer mit Studien und Zahlen direkt und versuche mir anhand dessen ein eigenes Bild zu machen, anstatt mich auf stark verkürzte Aussagen und Interpretationen von Dritte zu verlassen.

Wenn mir einer Passagen aus der oben verlinkten und zitierten RKI-Kita-Studie vom 11.3. zeigt, die Wielers Aussagen nachvollziehbar untermauern und die mir beim Querlesen entgangen sind, bin ich auch bereit meinen diesbezüglichen Standpunkt zu überdenken.
Der Post war vom 15.3. !!! man kann es nicht glauben, nicht mal eine Woche her.

Wiehler wird bei mir im Kopf als Bild abgespeichert - welches sag ich nicht. Ich hab einen heiden Respekt vor Tierärzten, muss ich doch immer mit den Hunden zum Einschläfern gehen und auch um die 2. Spritze bitten.

Im Landkreis Traunstein sind die Inzidenzen bei 150 herum, also werden die Schulen geschlossen.

Das dem Wiehler wegen seiner Agenda zu unterstellen, ist Vor-Bundestagswahlkampf-Bullshit - mal checken, ob die Brille noch passt.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 08:01   #20692
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Vielen scheint heute in Kassel der Gaul durchgegangen zu sein? Maskenpflicht? Fehlanzeige. Kassel Marschiert, so ist das Video überschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=QnpwMs6sKCI

"Die Menschen [ohne Maske] tanzen vor den Wasserwerfern in Kassel"
usw.
Saubande
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 08:46   #20693
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Saubande
Naja.
Habe das Video nicht angeschaut, aber viele können/wollen nicht mehr.

Interessant dazu ein Artikel in der nzz:
lammfromm und autoritätsgläubig? Das war einmal.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 09:00   #20694
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
Wiehler ...

... Wiehler ....
Lothar Wieler wird immer noch ohne h geschrieben

Zur Rolle von Grundschulen bei der Infektausbreitung gibt es eine breit angelegte Studie des CDC aus den USA mit mehr als 10000 Schülern, die belegt, dass mit konsequent angewandten Hygieneregeln (Maskennutzung, Lüftungskonzepte, Testungen usw.) es zu keinen relevanten Übertragungen in der Schule kommt, sondern die Anzahl der dort positiv getesteten Schüle schlicht und ergreifend die inzidenz in der sonstigen Bevölkerung widerspiegelt ohne sie zu erhöhen.

Zusätzlich gab es vor wenigen Tagen eine erste Zwischenauswertung der österreichischen Erfahrungen mit einem Schulbetrieb mit flächendeckenden Schnelltests und Pooltests, die ebenfalls zeigten, dass Präsenzunterricht mit konsequenter Umsetzung dieser (und anderer Maßnahmen) möglich ist, ohne dass es zu Übertragungen von SARS-CoV2 (innerhalb der Klassen/ Schulbetrieb) in messbarem Umfang kommt.

In Deutschland stehen die Schulschnelltests ja erst ab jetzt zur Verfügung, genau zu einem Zeitpunkt, wo die Schulen fast überall bereits wieder zugemacht werden. So ist es leider unmöglich, in Deutschland eigene Erfahrungen in größerem Umfang zu sammeln, was mit flächendeckenen Schnelltests (plus Masken plus Lüftungskonzepte plus reduzierter Schülerzahel) im Schulbetrieb möglich wäre. Und filtrierende Lüftungsanlagen, die z.B. in der Studie in Salt Lake City an vielen Schulen bereits installiert waren, findet man in Deutschland leider immer noch an kaum einer Schule.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 09:30   #20695
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zur Rolle von Grundschulen bei der Infektausbreitung gibt es eine breit angelegte Studie des CDC aus den USA mit mehr als 10000 Schülern, die belegt, dass mit konsequent angewandten Hygieneregeln (Maskennutzung, Lüftungskonzepte, Testungen usw.) es zu keinen relevanten Übertragungen in der Schule kommt, sondern die Anzahl der dort positiv getesteten Schüle schlicht und ergreifend die inzidenz in der sonstigen Bevölkerung widerspiegelt ohne sie zu erhöhen.
Dazu aus der Begründung zur Allgemeinverfügung vom Nachbarlandkreis:

Zitat:
Zitat von Donnersbergkreis
Nach den vorliegenden Ermittlungen des Gesundheitsamtes der Kreisverwaltung Donnersbergkreis hat sich eine im Landkreis lebende Person bei einem Arztbesuch am 27.02.2021 außerhalb des Kreises mit dem VirusSARS-CoV-2 in der Variante B.I.I.7 infiziert und dieses als Lehrkraft in eine Grundschule eingetragen. Dort wurde in der Folge ein Kind am 04.03.2021 infiziert, das die Erkrankung in die Familie (8 Personen) trug. Durch dieses Kind und die Geschwisterkinder (in anderen Klassen und Schulen) kam es in der Folge zu 38 weiteren Infektionen.Hier steht aktuell zu vermuten, dass zwei weitere Schulen im Bereich der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden sich zu einem Infektionsherd entwickeln werden.Parallel dazu kam es anlässlich einer Gemeinderatssitzung in Präsenz zu einer Infektionskette von insgesamt 14 Personen; alle erkrankt an der Virusmutation B.I.I.7.
Hier das PDF

Ich weiss jetzt sicher dass ich meine Erstklässlerin nicht zu ner Gemeinderatssitzung schicke. Das mit der Schule verunsichert mich schon, unser Kindergartenkind bleibt bis Ostern zuhause.
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 09:54   #20696
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Die Grippe Saison (Infuenza) ist heuer 40 (!) mal schwächer ausgefallen als sonst. Lt. Nachrichtensprechering hängt das mit den Corona-Maßnahmen zusammen. Quelle: B5 aktuell.

Hier die Zahlen aus dem mdr, die die Meldung bestätigen.

Von Laboren bestätigte Grippefälle in Deutschland

Kalenderwoche 03 04 05 06 07 08 Gesamt seit Woche 40 (Anfang Oktober)
2019/20 4.895 7.869 15.915 22.458 20.431 17.898 98.442
2020/21 31 21 9 16 13 9 438
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.