gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf der Suche nach einem Schwimmplan - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2019, 16:01   #25
running4thehigh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 16
Bitte nochmal für die ganz die Langsamen,wenn ich jetzt nach dem Schwimmplan von Kessler gehe:

Er hat ja für Oktober bis Dezember 8 verschiedene Schwimmworkouts,
dann für Dezember bis Februar 5 Workouts, dann Jänner bis März 12 Stück.

Wie teile ich die am besten auf, wenn ich jetzt von November bis Februar meine Grundlagenausdauer und Technik verbessern möchte und 3 mal pro Woche im Pool bin? Wiederhole ich da einfach gewisse Einheiten mehrmals? Weil das geht sich ja sonst nicht ganz aus (ich brauch 12 Workouts pro Monat im Schnitt).

Danke - wahrscheinlich total blöde Frage, aber blick da noch nicht ganz durch :D
running4thehigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 16:12   #26
running4thehigh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 16
oder schwimm ich da nach seinem Trainingsplan, bei dem er die verschiedenen Nummern der Trainingseinheiten aufschreibt und wiederhole einfach GA1 und GA2 Block eine Weile?
Ist das so gedacht? Oder dass ich jedes Training hintereinander schwimm (1,2,3....) oder so wie er (8,18,10,19...)

Puh ich bin blöd :D
running4thehigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 23:24   #27
TriMiDi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.10.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 130
Ich habe zumindest, was den Schwimm-Part angeht ähnliches vor und fokussiere mich die nächsten 3 Monate auch nur aufs Schwimmen. Ich bin allerdings ganz weit entfernt davon Experte in irgendetwas zu sein…

Wenn du selbst schreibst, dass ein Umfang von 2km viel für dich sind, geht es dir vielleicht ähnlich wie mir, so dass jede Menge Techniktraining nicht schaden kann. Ich werde die Pläne 1-8 erstmal nehmen und am Schluss alle wiederholen, mit denen ich technisch nicht klargekommen bin. Erst wenn die 400m Zeit halbwegs im Rahmen ist, werde ich mit den Plänen 9+ weitermachen.

Ansonsten dienen die Pläne doch als gute Grundlage, um daraus eigene Varianten zu erstellen, um nicht immer stupide dasselbe schwimmen zu müssen. Alternative Technikübungen gibt es ja auch noch jede Menge
TriMiDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 09:27   #28
running4thehigh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von TriMiDi Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest, was den Schwimm-Part angeht ähnliches vor und fokussiere mich die nächsten 3 Monate auch nur aufs Schwimmen. Ich bin allerdings ganz weit entfernt davon Experte in irgendetwas zu sein…

Wenn du selbst schreibst, dass ein Umfang von 2km viel für dich sind, geht es dir vielleicht ähnlich wie mir, so dass jede Menge Techniktraining nicht schaden kann. Ich werde die Pläne 1-8 erstmal nehmen und am Schluss alle wiederholen, mit denen ich technisch nicht klargekommen bin. Erst wenn die 400m Zeit halbwegs im Rahmen ist, werde ich mit den Plänen 9+ weitermachen.

Ansonsten dienen die Pläne doch als gute Grundlage, um daraus eigene Varianten zu erstellen, um nicht immer stupide dasselbe schwimmen zu müssen. Alternative Technikübungen gibt es ja auch noch jede Menge

Hi! Ja, ich bin jetzt das erste Mal DREI mal pro Woche im Pool gewesen seit meiner Verletzung, das ist schon viel für mich muss ich sagen um die 2km gehen jetzt ganz gut.

Ich bin mir nur unsicher, weil auf seinem Plan ist ja pro Woche immer ein schöner Mix zwischen GA1, GA2 und Technik. Ich hätte mir gedacht, dass ich ansonsten einfach die Wochen wiederhole: zB. Woche 2,3,2,3,4,3,4,5.... usw und die Pläne über 2,5k-3k einfach inzwischen etwas verkürze. (auch diese ganze spezifische Technikschwimmerei ist schwierig - ich kenn zwar viele basic Übungen, aber delphin schwimmen zb... )

Weiß jemand warum bei ihm im Plan die Trainingsnummern aufgelistet sind, auf den individuellen Trainings in W1 dann zb. aber ein Mix ist der Pläne zwischen "Okt-Dez, Dez-Web, Jänner bis März...) wisst ihr was ich mein?!
running4thehigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 00:20   #29
TriMiDi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.10.2019
Ort: Hannover
Beiträge: 130
Ein paar Anmerkungen zu den Plänen gibt es hier: https://www.triathlon-szene.de/forum...10925&page=177

Raum für Anpassungen gibt es bestimmt genug. Aber die Technik-Übungen halte ich für den wichtigsten Teil der Pläne Dazu gehört auch für die Verbesserung des Wassergefühls alle 4 Lagen zu schwimmen.
TriMiDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:45   #30
fridena34
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.10.2020
Ort: Köln
Beiträge: 11
Kann mich hier nur anschließen, das Programm über 16 Wochen ist super.
Wenn man sich an das Englisch gewöhnt hat, ist auch das kein Problem mehr, man kommt schnell rein.
fridena34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 14:48   #31
bikerboy85
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.10.2020
Beiträge: 10
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das Programm ist super !
bikerboy85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 17:56   #32
triathlonfan90
 
Beiträge: n/a
Das Programm ist wirklich super, da kann ich nur zustimmen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.