gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wahre Kritik oder Majestätsbelästigung - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 11:00   #1
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
Wahre Kritik oder Majestätsbelästigung

Mario SCHMIDT-WENDLING, einer der Typen im Triathlon die sich kein Blatt vor dem Mund nehmen, dafür taugt er mir, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.

Hier seine Beobachtung zu Roth, wird hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen, da dieses Forum ja auch (fast) als uneingeschränkt pro-Roth gilt

http://sisu-training.de/allgemein/meine-beobachtungen-rund-um-den-datev-challenge-roth/?fbclid=IwAR3-K7L5JZROh6tNtHDLmXhZPinb_mIMdHFDsl4V__Qv9uTqMr3ZkS 0bq-o


Hab schon Roth und Ironman gefinisht, das mit den Staffeln sehe ich auch so...das hat in so einer Veranstaltung nix verloren-ist nur zum Startzahlen nach oben schrauben und zum Geld einnehmen.
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:19   #2
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Mario SCHMIDT-WENDLING, einer der Typen im Triathlon die sich kein Blatt vor dem Mund nehmen, dafür taugt er mir, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.

Hier seine Beobachtung zu Roth, wird hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen, da dieses Forum ja auch (fast) als uneingeschränkt pro-Roth gilt

http://sisu-training.de/allgemein/meine-beobachtungen-rund-um-den-datev-challenge-roth/?fbclid=IwAR3-K7L5JZROh6tNtHDLmXhZPinb_mIMdHFDsl4V__Qv9uTqMr3ZkS 0bq-o


Hab schon Roth und Ironman gefinisht, das mit den Staffeln sehe ich auch so...das hat in so einer Veranstaltung nix verloren-ist nur zum Startzahlen nach oben schrauben und zum Geld einnehmen.


Joa ist jetzt halt alles nix neues und wenn Mans möglichst polemisch auf den Punkt bringt gibts halt Klicks und Aufmerksamkeit und evtl kann man hinterher noch ein Coaching verticken.
Ich wüsste nicht warum in Roth mehr gelutscht wird als in Frankfurt, über für und wieder des Rolling Starts, wellenstarts oder massenstart wurde auch schon xfach diskutiert.
Man kann Zuschauer auch schlecht zwingen, länger zu bleiben - am Römer ist auch nicht das Stadion ewig voll, die Frankfurter Festhalle beim Marathon ist mit Angehörigen in dem Moment besetzt wenn ihre liebsten kommen.
Glaubt er da selbst dran, dass das früher anders war und zigtausende an den Nestern bis spät abends standen?
Bleibt letztlich nur die Staffel übrig - da muss man ihm recht geben aber das ist auch nicht neu.

Liest sich insgesamt einfach wie ein verbitterter früher-war-alles-besser stänkerartikel
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:24   #3
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Nach 30 Jahren ist das Thema ja auch irgendwie durch (für mich zumindest).

So langsam kann ichs nicht mehr hören mit "Berg Solar" und "Gänsehaut beim Schwimmstart" etc.
(gilt aber für Frankfurt auch so, mit dem überstapazierten Ironman Begriff)

Die letzten beiden Male, als ich in Roth war (als Zuschauer) bin ich zum Schwimmstart gar nicht aufgestanden und hab ausgeschlafen.

Ist halt irgendwann vorbei.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:26   #4
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Mh. Muss ihm irgendwie recht geben. Da ein paar Leute aus meinem Umfeld am Start waren, hatte ich schon fast überlegt mir ein Plätzchen für kommendes Jahr besorgen zu lassen, beim Ansehen des Streams (speziell 2. Radrunde bei den Pros) war der Gedanke dann relativ schnell verflogen.

Meine Bewunderung für irgendwelche Zeiten im AK Bereich und auch die eigene Motivation sich an diesen zu messen hat dadurch mit der Zeit auch deutlich abgenommen, was eigentlich ziemlich schade ist. Aber es gibt ja auch noch andere Rennen auf der Welt. Blöd nur, wenn einem die bergigen Sachen eigentlich gar nicht so liegen, wie die flachen Drückerstrecken. Aber dafür isses da schön
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:33   #5
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Als Erststarter kann ich dem Artikel - ohne den Vergleich zu haben wie es früher war - zustimmen. Hatte ehrlich auch mit mehr Stimmung entlang der Radstrecke gerechnet, lag aber vielleicht auch an dem Wetter.

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
(...) die eigene Motivation sich an diesen zu messen hat dadurch mit der Zeit auch deutlich abgenommen, was eigentlich ziemlich schade ist. Aber es gibt ja auch noch andere Rennen auf der Welt. (...)
Finde bei diesem Punkt schreibt er am Ende etwas besonderes: Das jeder selbst wissen muss was seine Zeit wert ist und wie er diese geliefert hat. Und eben das kann ich bei mir sagen. Ich kann in den Spiegel schauen und sagen: Ich bin 100% fair gefahren. Habe mich an kein Pack rangehangen, nicht gezirkelt, nicht gelutscht, habe dann entweder abreissen lassen oder überholt...
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:33   #6
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Mh. Muss ihm irgendwie recht geben. Da ein paar Leute aus meinem Umfeld am Start waren, hatte ich schon fast überlegt mir ein Plätzchen für kommendes Jahr besorgen zu lassen, beim Ansehen des Streams (speziell 2. Radrunde bei den Pros) war der Gedanke dann relativ schnell verflogen.
Da hatten wir beide den exakt gleichen Gedanken.
Anfangs noch überlegt, ob man vielleicht doch nochmal sollte, der Gedanke wurde dann allerdings sehr schnell wieder verworfen.
So viele Nerven hab ich glaub im Rennen nicht übrig.
Die 3 Tage vor Ort waren toll, allerdings war ich froh den Sonntag daheim auf der Couch verbringen zu können.

Inhaltlich stimme ich in vielen Punkten dem Mario zu, das "früher war alles besser" muss allerdings auch nicht sein und hätte man anders rüberbringen können.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:37   #7
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Kann man als individuelle Kritik ansehen.

Ob man die Staffeln kritisieren muss, wenn man vor der Anmeldung weiß, das diese dort unterwegs sind, weiß ich allerdings nicht - ich würde das nicht kritisieren.

Die Startwellen sind eigentlich nicht zu kritisieren, solange man die Überlegung eines Rolling Start nicht in Erwägung zieht. Massenstart ist im Kanal nicht möglich und das ist doch wirklich jedem klar.
Startwellen der Altersklassen - Farblich abgesetzte Badekappen und dazu farblich passende Startnummern für die einzelnen Altersklassen würde helfen, das Rennen für die Agegrouper wieder spannender zu machen. Man würde den konkurrierenden AGler wieder erkennen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 11:58   #8
Seyan
 
Beiträge: n/a
Es ist seine pers. Meinung, verstehe nicht, wieso das als Majestätsbelästigung aufgefasst werden könnte. Objektiv hat er ja nur die Neoprenerlebnis bemängelt (die letzten Tage vor Roth waren die Nächte aber ausreichend kalt, dass damit zu rechnen war), das Lutscher-Problem (lustig, dass er da den IM Frankfurt als positiv hervorhebt, da hätten sich andere Veranstaltungen als leuchtendes Beispiel besser angeboten) und das leidige Thema Staffeln (mh, Staffeln die an einen vorbeirauschen... bei meiner ersten LD kam auf meiner Radrunde so ne Rakete namens Frodeno an mir vorbeigeschossen, das hat mich so viel interessiert wie ein Sack Reis, solange mich da keiner behindert oder in eine gefährliche Situation bringt, ist es mir wurscht... und meine gefährlichste Situation in Roth kam durch einen anderen Einzelstarter zustande, der in ner engen Kurve in eine viel zu kleine Lücke reingestossen ist).

Also business als usual
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.