gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tübingen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2016, 11:35   #17
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die Schwimmstrecke ist zu kurz und bleibt es auch. Bei Hausnummer 38 der Bismarckstraße ist aus Sicherheitsgründen wegen des Wehres Schluss => Sind eher 1300 Meter. Die Laufstrecke ist diesmal anders und war letztes Jahr zu kurz. Diesmal kommt es mit 4,5 Runden in der City zu je 1,9 km + Hinweg zur Runde und dem Schlusstück Richtung Ziel gut hin.
Super vielen Dank das erklärt dann auch die super Splitzeiten. Dachte schon das Niveau dort wäre so hoch. Laut Ergebnisse vom letzten Jahr sind ja fast 40 Athleten SUB 40 auf den 10 er gelaufen
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 23:12   #18
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Wie sieht es Neotechnisch aus? Man müsste ja nur mal kurz die Schleuse bisschen aufmachen...
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 00:22   #19
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Also letztes Jahr wars trotz einiger sehr warmer Tage im Vorfeld ziemlich frisch. Ich hatte da noch keinen Neo, hätte mir aber unbedingt einen gewünscht! Kann mir also fast nicht vorstellen, dass es zu warm wird dieses mal.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 12:46   #20
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Mir ist grade aufgefallen, dass die Laufstrecke dieses Jahr ein wenig anders ist als letztes Jahr und vor allem in der umgekehrten Richtung gelaufen wird. Der weiter oben angesprochene Stich nach dem Tunnel wird also dieses mal vor dem Tunnel und bergab gelaufen, nicht dass da jetzt jemand drauf wartet. Die Höhenmeter werden dafür an einer anderen Stelle gemacht.

Dafür ist mir letzten Sonntag, als ich mit dem Rad nochmal in der Ecke unterwegs war wieder aufgefallen, dass das schon ne ziemliche Heizerstrecke ist. Die Bremsen braucht man effektiv nur am Wendepunkt in der Stadt, also einmal auf den gesamten 40 Kilometern (bzw. ca. 43 müsstens wahrscheinlich sein). Man kann/muss also eigentlich die gesamte Strecke durchziehen. Vielleicht montiere ich die Bremsen einfach ab für Sonntag, die eine Stelle wird schon auch irgendwie so gehen.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 13:04   #21
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Mir ist grade aufgefallen, dass die Laufstrecke dieses Jahr ein wenig anders ist als letztes Jahr und vor allem in der umgekehrten Richtung gelaufen wird. Der weiter oben angesprochene Stich nach dem Tunnel wird also dieses mal vor dem Tunnel und bergab gelaufen, nicht dass da jetzt jemand drauf wartet. Die Höhenmeter werden dafür an einer anderen Stelle gemacht.

Dafür ist mir letzten Sonntag, als ich mit dem Rad nochmal in der Ecke unterwegs war wieder aufgefallen, dass das schon ne ziemliche Heizerstrecke ist. Die Bremsen braucht man effektiv nur am Wendepunkt in der Stadt, also einmal auf den gesamten 40 Kilometern (bzw. ca. 43 müsstens wahrscheinlich sein). Man kann/muss also eigentlich die gesamte Strecke durchziehen. Vielleicht montiere ich die Bremsen einfach ab für Sonntag, die eine Stelle wird schon auch irgendwie so gehen.
Keine scharfen Kurven oder ähnliches ? Freue mich schon auf meinen ersten Start in Tübingen.
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 18:42   #22
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von benyryder Beitrag anzeigen
Keine scharfen Kurven oder ähnliches ? Freue mich schon auf meinen ersten Start in Tübingen.
Ich nehme mal an, du hast die Strecke schon angeschaut auf der Website?
Nachdem du aufs Rad steigst gehts kurz zwei mal 90° links und beim Rückweg eben das gleiche nochmal zwei mal 90° rechts. Ansonsten kannst du eigentlich alles ziemlich durchbolzen. Der Wendepunkt außerhalb der Stadt ist direkt im Anstieg, also kann man da einfach rumdrücken. Der Wendepunkt in der Stadt ist halt flach, da muss man bremsen. An der Kurve, wo's dann Richtung Bebenhausen auf die Landstraße geht, ist die Straße eigentlich breit genug, dass man da eigentlich ohne Bremsen durchkommt. Ansonsten meiner Meinung nach wie gesagt absolute Heizerstrecke. Gefährliche Stellen sehe ich wirklich nicht. Das wird geil!

P.S.: Die scharfen Kurven hast du dafür auf der Laufstrecke dann, da gehts ein wenig hin und her. Fands aber letztes Jahr trotzdem ziemlich geil da durch die Altstadt zu ballern.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 12:27   #23
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, du hast die Strecke schon angeschaut auf der Website?
Nachdem du aufs Rad steigst gehts kurz zwei mal 90° links und beim Rückweg eben das gleiche nochmal zwei mal 90° rechts. Ansonsten kannst du eigentlich alles ziemlich durchbolzen. Der Wendepunkt außerhalb der Stadt ist direkt im Anstieg, also kann man da einfach rumdrücken. Der Wendepunkt in der Stadt ist halt flach, da muss man bremsen. An der Kurve, wo's dann Richtung Bebenhausen auf die Landstraße geht, ist die Straße eigentlich breit genug, dass man da eigentlich ohne Bremsen durchkommt. Ansonsten meiner Meinung nach wie gesagt absolute Heizerstrecke. Gefährliche Stellen sehe ich wirklich nicht. Das wird geil!

P.S.: Die scharfen Kurven hast du dafür auf der Laufstrecke dann, da gehts ein wenig hin und her. Fands aber letztes Jahr trotzdem ziemlich geil da durch die Altstadt zu ballern.
Eben habe ich Sie mir mal angeschaut , sieht ja echt sehr schnell aus. Wo circa beginnt die Steigung ? Also km Zahl einfache Strecke meine ich .

Hast du einen guten Restaurant Tip ( fleischlos ) für nach dem Wettkampf ?
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 20:45   #24
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Hallo @all,

aufgrund einer späten Ummeldung habe ich die Mail vom Veranstalter mit den Start-Infos nicht erhalten... Könnte mir die jmd zusenden oder die Infos hier kurz posten?

Konkret:
- Zeiten zum Bike-Checkin
- Ort der Wettkampfbesprechung

Leider ist die Homepage net sonderlich ergiebig :/

Danke&viel Spass an alle für morgen!
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.