gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Fenix 6 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2021, 13:28   #33
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Aha, „(...) Fitnesszustand halten oder zu verbessern.“
Das ist ja mal maximal vage in jeder Dimension.
Es ist ja auch "nur" ein allgemein gehaltener Trainingsplan, der kann keine spezifischen Ziele haben.
Weiter schreiben sie auf der Seite, dass jedes von Dir selbst geplante, von Garmin übernommene* oder von externen Plattformen importierte** Training dieses unspezifische "Bleib halt fit"-Training der Uhr überschreibt.

*bei Garmin kannst ja zB ein spezifisches "Halbmarathon in 12 Wochen", "5km Lauf in 8 Wochen" o.ä. einfach via Connect mit geplantem WK-Datum auswählen

**bei mir werden zB von der Stryd-Plattform geplante Trainings automatisch an die 945 übertragen.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 10:15   #34
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
ich benutze die Fenix (oder den Fenix?) auch seit letzten August. Und da alle für mich interessanten Wettbewerbe ausfallen habe ich mir diese Trainingsvorschläge mal angeschaut und einige davon gelaufen.(*)
Auch ich finde die eigentlich ganz passend und es motiviert mich etwas mehr zu tun weil der Vorschlag immer ein klein bisschen mehr ist als das, was ich sonst so machen würde. Gut schaffbar.

Aber ich frage mich ob man dazu die Uhr ganztägig oder wenigstens einen großen Teil der Zeit tragen muss damit Garmin auch die zugrundeliegenden Informationen hat.
Mir scheint das der Algorithmus besser passt wenn ich die Uhr den ganzen Tag trage, was ich aber nicht so gerne mache.
Kennt da jemand Hintergrundinformationen?

Gruß

Thomas


(*) da ich kein Leistungsmessgerät am Fahrrad habe kann ich leider nur die Laufvorschläge nutzen.
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 10:32   #35
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
ich benutze die Fenix (oder den Fenix?) auch seit letzten August. Und da alle für mich interessanten Wettbewerbe ausfallen habe ich mir diese Trainingsvorschläge mal angeschaut und einige davon gelaufen.(*)
Auch ich finde die eigentlich ganz passend und es motiviert mich etwas mehr zu tun weil der Vorschlag immer ein klein bisschen mehr ist als das, was ich sonst so machen würde. Gut schaffbar.

Aber ich frage mich ob man dazu die Uhr ganztägig oder wenigstens einen großen Teil der Zeit tragen muss damit Garmin auch die zugrundeliegenden Informationen hat.
Mir scheint das der Algorithmus besser passt wenn ich die Uhr den ganzen Tag trage, was ich aber nicht so gerne mache.
Kennt da jemand Hintergrundinformationen?

Gruß

Thomas


(*) da ich kein Leistungsmessgerät am Fahrrad habe kann ich leider nur die Laufvorschläge nutzen.
Tragen ist seitens Garmin 'wünschenswert', da die Trainingsvorschläge sukzessive angepasst werden können. Macht man einen Tag auf der Couch kommt ja teilweise auch die Meldung "der ruhige Tag hat ihre Regeneration verbessert".
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 19:18   #36
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 816
Ich hab die Fenix 3 seit Jahren-als Saphir AUsfürhung

Überleg zur Fenix 6X Pro zu wechseln

Lohnt sich der Umstieg---insbesondere zur Anzeigengröße und Sichtbarkeit
und......reicht die Gorilla Glas oder ist sie der Saphir Ausführung bzgl Kratzer deutlich unterlegen----will sie auch als Altagsuhr tragen
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 10:05   #37
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Guten Morgen,

wieder Ungemach mit dem Fenix 6, diesmal beim laufen.
Seit einiger Zeit hat der Apparat beim Laufen (und bisher nur beim Laufen) Aussetzer bei der Pulsaufzeichnung und Anzeige.
Ich verwende den Garmin HRM tri Pulsgurt. Bisher war alles gut. Beim Radfahren ist es das auch immer noch. Aber beim Laufen wechselt die Anzeige immer zwischen
z.B.: 132 / -- / 74 / 132 / -- und so weiter. Die Aufzeichnung sieht dann so aus:

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16309980 20

Das nervt gewaltig, vor allem wenn man ein Programm läuft und bei jedem Strich einmal "peeeep, zu niedrieg" - "peeep, im Bereich" kommt. Ich habe schon andere, bewährte Klamotten ausprobiert um statische Aufladung auszuschließen, bin mal nicht (wie sonst) im Windpark gelaufen um eventuelle Überlagerungen der Funkstrecke auszuschließen, das hilft alles nichts. Ich habe das Gefühl das die Funkübertragung zwischen Pulsgurt und Uhr nicht mehr gut ist, aber ich habe keine Idee mehr.

Hat jemand hier eventuell eine Lösungsidee?

Gruß
Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg garmin.jpg (27,5 KB, 52x aufgerufen)
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 10:10   #38
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
...
Hat jemand hier eventuell eine Lösungsidee?

Gruß
Thomas
Thomas, setz mal eine neue cr2032 in den Brustgurt ein. Dabei vorsichtig auf- und nach Einsetzen der neuen Batterie zuschrauben, damit die dünne rote Dichtung nicht beschädigt wird. Beim Schrauben drehen immer dran denken, nach fest kommt ab.
Die Kontakte vor dem Sport leicht feucht machen hilft auch ab und an.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 10:24   #39
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Thomas, setz mal eine neue cr2032 in den Brustgurt ein. Dabei vorsichtig auf- und nach Einsetzen der neuen Batterie zuschrauben, damit die dünne rote Dichtung nicht beschädigt wird. Beim Schrauben drehen immer dran denken, nach fest kommt ab.
Die Kontakte vor dem Sport leicht feucht machen hilft auch ab und an.
T.
Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Normal sollte der Pulsgurt zwar einfach aus gehen wenn Batterie leer, aber das hat es so schon öfter gegeben und der Batteriewechsel hat geholfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 10:27   #40
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Thomas, setz mal eine neue cr2032 in den Brustgurt ein. Dabei vorsichtig auf- und nach Einsetzen der neuen Batterie zuschrauben, damit die dünne rote Dichtung nicht beschädigt wird. Beim Schrauben drehen immer dran denken, nach fest kommt ab.
Die Kontakte vor dem Sport leicht feucht machen hilft auch ab und an.
T.
In 99% der Fälle ist der Brustgurt schuld. Ich benutze Polarbrustgurte mit meinem Garmintransponder, die nicht so teuer sind und die ich regelmäßig wechsle.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.