gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trailrunning - Abseits der Straße - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2020, 20:53   #121
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
ZDF Mediathek. 1 x kurz im Rahmen der Sportschau, 1 x länger.
Ich habe den Film gleich zu Beginn gesehen. Mittlerweile ist er nicht mehr zu finden.
Übrigens: https://alpfronttrail.com/
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 22:35   #122
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Ich habe den Film gleich zu Beginn gesehen. Mittlerweile ist er nicht mehr zu finden.
Ja, leider. Ich meinte gelesen zu haben, er sei bis 21.10.21. in der Mediathek zufinden, aktuell gibts ZDF aber trotz aller Anstrengungen nur an, nix zu finden oder bei ehemaligen Links, der Inhalt sei nimmer vorhanden.
Youtube negativ dto.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 22:43   #123
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Äh... selbstverständlich habe ich den Film rechtzeitig in der Mediathek gesehen.

Um mir alle Aspekte erneut zu vergegenwärtigen und weil mein Gedächtnis nicht das Beste ist, hätte wer die Möglichkeit, mir mit einem Backup zu helfen?
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 11:29   #124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Aja, die Dahlmeierin iss halt mit anderen Ultratrailrennern der (ca.8?) Erster WK-Frontlinienanrainerstaaten und/oder -länder 850km und 55000hm von Grado (bissl westl. von Triest) zum Stilfserjoch gerannt.
Alles hier: https://alpfronttrail.com/

Da isses Video zwar auch nimmer zu sehn, aber der Blog iss ne ganz gute Gedächtnisstütze.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 11:46   #125
runninglove71
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2020
Beiträge: 12
Ich finde Trailrunning ist eine tolle Ergänzung zum normalen Straßenlaufen. Man muss sich mehr auf den Untergrund konzentrieren und merkt so gar nicht wie anstrengend es bergauf ist. Außerdem wird man mit tollen Ausblicken und schöner Natur belohnt
runninglove71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:44   #126
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 486
Wer weiterhin Interesse an dem Video mit Laura Dahlmeier hat wird hier fündig:

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportre...trail-100.html
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 16:24   #127
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Lächeln Cooles Format

Mal ein echt anderes Format:
www.e2h10k.de , wenn man mal die 100x100 im Schwimmen schon gemacht hat und 40x 40 Rad auch rum hat
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 09:25   #128
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ziemlich lange her, dass hier geschrieben wurde. Ich bin dem Traillaufen treu geblieben und nutze das zur Ergänzung und Erfrischung im Triathlontraining. Neulich lief ich aber im Pitztal den Gletschermarathon. Dabei fiel mir dieser Thread wieder ein.
Eigtl. wollte ich letztes Jahr schon starten, aber dann lag die Schwiegermama im Sterben und ich hatte Rücken. Also auf dieses Jahr den Startplatz verschoben. Rücken hatte ich zwar wieder, aber mit Osteo konnte ich schnell das bis dahin gute Training wieder aufnehmen. Ich hatte zwar ein paar Wochen Unterbrechung und baute danach vorsichtig auf, aber insgesamt lief es gut.
Im Pitztal herrschte, bis auf den Tag vor dem Wettkampf, Kaiserwetter. Wer hier neu mitliest: Mandarfen, liegt auf 1660m und ist der Start-/Zielpunkt für die ganzen Distanzen, die hochalpin stattfinden. Es gibt Streckenlängen von 15 bis 105km zu laufen. Ich habe mich für den Gletschermarathon entschieden, nachdem ich 2020 den 30er schon lief. Mein Start war um 5Uhr und ich musste 46km mit 3000hm zurücklegen. Dies gelang mir mit 8:54h auch ganz gut. Position war 39. von 135 Teilnehmern. Aber das ist nebensächlich, denn die Eindrücke und Herausforderungen überwiegen deutlich. Vom Start in der Dämmerung geht es direkt zum höchsten Punkt hoch: Der Mittagskogelscharte. Da mir aus dem Rucksack (es gibt eine Pflichtausrüstung mitzuführen) die Regenjacke fiel, musste ich stehenbleiben und war dadurch am Berg in einer langsamen Gruppe unterwegs. Perfekt, denn da ist die Motivation sehr hoch und man verpulvert unnötig Energie, die einem bei dem weiteren Streckenverlauf dann fehlt. Das zahlte sich tatsächlich aus. Ich lief nur nach Gefühl und Puls. Alle anderen Werte interessierten mich nicht und so konnte ich mich „eingrooven“ und nebenbei ein paar Fotos machen. Im letzten Drittel des Anstieges verließ ich dann aber doch meine Gruppe und trat die Flucht nach vorne an. Ich fühlte mich gut und der Puls gab mir grünes Licht. Bis zur Scharte überholte ich, wo es halt ging, zig Läufer. Auf 3070m, noch schnell ein paar Fotos und dann ging es abwärts, durch Geröll, zum Gletscher. Seine Überquerung ist sicherlich das Highlight. Hierzu musste man „Grödel“ anziehen. Der Kopf sagte mir bei der Querung die ganze Zeit: „Achtung, es ist glatt, du fliegst gleich auf die Fresse.“ Die Beine sagten: „Ach quatsch, das läuft doch einwandfrei.“ Das war tatsächlich surreal. Nach dem Gletscher folgte ein kleiner Anstieg zur Braunschweiger Hütte hoch und dann technisch anspruchsvoll der Abstieg nach Mandarfen. Hier ist Vorsicht geboten, denn man kann neben stolpern und wegrutschen (es war ja nass), sich auch die Oberschenkel durch die großen Tritte zerstören. Ich hatte einen guten Vordermann von dem ich den Spruch lernte, weil er öfters mal stolperte: „Ein guter Stolperer, fliegt nicht.“ In Mandarfen ging es dann auf die bekannte Strecke des 30ers. Hoch zur SunnaAlm, was nochmals eine Herausforderung darstellte, aber die Beine waren gut und es brauchte halt nur Geduld. Dann fing es zu schütten an und machte das Geläuf zwar etwas technisch anspruchsvoller, aber dennoch gut händelbar. Über den Fuldaer Höhenweg ging es dann zum höchsten Punkt des Streckenabschnitts, auf ca. 2600m. Dann hatte man es eigtl. geschafft. Es folgt noch ein Abstieg, wo man sich konzentrieren muss und nach dem Taschachhaus rollt es wieder nach Mandarfen. Diesmal über einen breiten Bergweg.
Es ist ein absolutes Erlebnis gewesen. Aufgrund meiner Erfahrung aus 2020, bin ich bereits Dienstag angereist, um mich an die Höhe zu gewöhnen. Das hat sich ausgezahlt, denn ich hatte heuer keine Schwierigkeiten.
Das Pitztal kann ich nur empfehlen – natürlich ist der Wettkampf knorke, aber auch so, ist es ein herrliches Urlaubstal.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.