gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Massenstart vs Rolling Start vs Blockstart - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 19:10   #49
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
In Lanzarote finde ich den Massenstart ungünstig, weil schon nach 200m eine Boje ist.

In Klagenfurt finde ich ein Massenstart viel besser, so wie es früher war, weil der Start beim Strandbad ewig breit gemacht werden kann und die erste Boje mindestens 1 km weit liegt. Bis dann hat das Feld dann seine richtige Position bekommen. Vor dir sind die schnelleren Schwimmer, hinter dir die Langsameren. Automatisch. Wodurch es auch im Lendkanal ok ist. Also ich verstehe den Rolling Start in Klagenfurt nicht.

In Hawaii ist es wieder anders, dort sind extrem viele guten Schwimmer/innen (anders als in Klagenfurt), wodurch es auf der Radstrecke sehr voll wurde. Also dort finde ich den neuen Blockstart, der ab 2019 gilt, gut.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 19:12   #50
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
In Lanzarote finde ich den Massenstart ungünstig, weil schon nach 200m eine Boje ist.
Das war doch der Clou des Ganzen.
Ich fand es dort immer geil so zu starten.
6 mal erlebt und immer Spass dabei gehabt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 21:13   #51
PaulinaKo
 
Beiträge: n/a
als Amateur-Triathlet teile ich deine Gedanken und Sorgen bezüglich der Startformate. Tatsächlich ist es oft schwierig, während des Rennens genau zu wissen, wo man in der Gesamtwertung steht. Besonders in Bezug auf die Altersklassenplatzierung, die für eine mögliche Hawaii-Qualifikation wichtig ist, ist es relevant zu wissen, wo man steht.

Persönlich habe ich verschiedene Ansätze ausprobiert. Manche Rennen bieten die Möglichkeit, die Altersklasse auf der Startnummer zu kennzeichnen, was hilfreich sein kann. Andere Athleten nutzen den Athlete Tracker, um ihre Konkurrenten zu beobachten und Informationen über die Platzierung zu erhalten.

Jedoch ist es oft schwierig, genaue Informationen während des Rennens zu erhalten. Manchmal habe ich Glück und kann meine Position anhand von Vereinskollegen ermitteln, die mich überholen und mir aufmunternde Worte zurufen. Ansonsten konzentriere ich mich darauf, mein Bestes zu geben und das Rennen so gut wie möglich zu absolvieren, ohne mich zu sehr auf die Platzierung zu fixieren.

Es wäre interessant zu hören, wie andere Athleten ihre Position während des Rennens ermitteln und welche Strategien sie verfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 22:57   #52
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von PaulinaKo Beitrag anzeigen
als Amateur-Triathlet teile ich deine Gedanken und Sorgen bezüglich der Startformate. Tatsächlich ist es oft schwierig, während des Rennens genau zu wissen, wo man in der Gesamtwertung steht. Besonders in Bezug auf die Altersklassenplatzierung, die für eine mögliche Hawaii-Qualifikation wichtig ist, ist es relevant zu wissen, wo man steht.

Persönlich habe ich verschiedene Ansätze ausprobiert. Manche Rennen bieten die Möglichkeit, die Altersklasse auf der Startnummer zu kennzeichnen, was hilfreich sein kann. Andere Athleten nutzen den Athlete Tracker, um ihre Konkurrenten zu beobachten und Informationen über die Platzierung zu erhalten.

Jedoch ist es oft schwierig, genaue Informationen während des Rennens zu erhalten. Manchmal habe ich Glück und kann meine Position anhand von Vereinskollegen ermitteln, die mich überholen und mir aufmunternde Worte zurufen. Ansonsten konzentriere ich mich darauf, mein Bestes zu geben und das Rennen so gut wie möglich zu absolvieren, ohne mich zu sehr auf die Platzierung zu fixieren.

Es wäre interessant zu hören, wie andere Athleten ihre Position während des Rennens ermitteln und welche Strategien sie verfolgen.
Sach mal, Paulina, bist du ein chatGPT Bot? Für nen Troll haben deine Antworten zu viel Substanz, für ein human being suchst du dir zu wahllos alte Threads raus und antwortest zudem hälftig mit was ganz anderem…
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.