gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1904 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2020, 21:33   #15225
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Dies ist wohl die Pressemeldung der Polizei:

https://www.oberpfalz-aktuell.com/ju...n-und-getreten

Interessant ist, dass man sie nicht (mehr) bei der Polizei selbst findet, was eigentlich hier leicht möglich wäre:
https://www.polizei.bayern.de/oberpf.../presse/archiv

Ich schätze, die Polizei weiß / vermutet inzwischen auch, dass das so nicht stattgefunden hat, und hat das daher gelöscht.

Die genannte Dieselstraße in Regensburg sieht auch nicht annähernd so aus, dass irgendjemand auf die Idee kommen könnte, dass da Maskenpflicht gilt.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 21:52   #15226
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
OffTopic: für mich nicht relevant.
Ihr seid ungezogen.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 23:16   #15227
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Auch heute keine Reduktion im Vergleich zu letztem Samstag.

Übrigens auch heute:
"Rednerin in #Hannover fühlt sich wie Sophie Scholl, da sie "seit Monaten aktiv im Widerstand" sei. Ordner wirft daraufhin das Handtuch: "Für so einen Schwachsinn mach ich doch keinen Ordner mehr. Das ist Verharmlosung vom Holocaust." Rednerin weint und wirft auch hin. #h2111"
https://twitter.com/MdBdesGrauens/st...27516632657923

Die im Voraus gegebene Antwort hatte ich schon gepostet:
Sarah Bosetti - Anne Frank und die "Querdenker"

Ups, Anne Frank ist zwar nicht Sophie Scholl, aber passt im Prinzip trotzdem.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (21.11.2020 um 23:26 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 05:15   #15228
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Das macht mich so wütend. Man möchte immerzu sagen "warum seid ihr so dumm und ignorant und haltet euch für so wichtig? Der Unterschied zwischen Sophie Scholl und dir ist, dass sie ihr Leben für die Freiheit anderer riskiert hat, und die riskiert das Leben anderer für deine eigene sogenannte Freiheit."
Respekt an den Ordner dafür dass er da nicht mitmacht.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 06:14   #15229
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich halte es für nicht fair wie Ihr (Lidl, Bockwuchst) darüber geschrieben habt.
Auch ich erachte solche Vergleiche grundsätzlich für bedenklich und würde sie nicht wählen.
Wenn ich von solchen Vergleichen direkt gehört habe in letzter Zeit, dann hatten ich, wenn ich mich recht entsinne, überwiegend den Eindruck, dass die Art und Weise verglichen wurde, wie damals und heute (nach Ansicht der Betreffenden) demokratische Strukturen zerstört wurden.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 06:51   #15230
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wenn ich von solchen Vergleichen direkt gehört habe in letzter Zeit, dann hatten ich, wenn ich mich recht entsinne, überwiegend den Eindruck, dass die Art und Weise verglichen wurde, wie damals und heute (nach Ansicht der Betreffenden) demokratische Strukturen zerstört wurden.
Wenn Du mir Deine Postanschrift per PN schickst und vorab zusagst beide Bücher auch zu lesen, dann schicke ich Dir gerne (auf meine Kosten):

- Anne Frank Gesamtausgabe
-„Es lebe die Freiheit!“: Die Geschichte der Weißen Rose und ihrer Mitglieder in Dokumenten und Berichten

Wenn Du die Bücher gelesen hast, würde ich mich über einen Beitrag hier im Thread freuen, in welchem Du schreibst ob Du den Vergleich mit 2020 akzeptierst (egal aus wessen "Ansicht").
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 06:58   #15231
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Stefan ich habe doch auch geschrieben, dass ich solche Vergleiche nicht anstellen würde und sie für bedenklich halte.
Menschen neigen manchmal dazu etwas theatralisch (wirkend) zu agieren, vor allem, wenn sie sehr emotional bei der Sache sind.
Die Rede, auf die sich Lidl bezog, wurde glaube ich von einer 22-jährigen gehalten.
Wie sie zustande kam, weiß ich nicht, aber es klang für mich so, als wären das ungeplante, spontane Worte gewesen genau wie die Worte des Ordners.
Man kann miteinander so umgehen, dass man sich um mehr Verständnis bemüht und man kann sich so verhalten, dass sich die Gräben immer mehr ausweiten.

Geändert von ThomasG (22.11.2020 um 07:03 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 07:06   #15232
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich halte es für nicht fair wie Ihr (Lidl, Bockwuchst) darüber geschrieben habt.
Auch ich erachte solche Vergleiche grundsätzlich für bedenklich und würde sie nicht wählen.
Wenn ich von solchen Vergleichen direkt gehört habe in letzter Zeit, dann hatten ich, wenn ich mich recht entsinne, überwiegend den Eindruck, dass die Art und Weise verglichen wurde, wie damals und heute (nach Ansicht der Betreffenden) demokratische Strukturen zerstört wurden.
Solange sich diese Personen frei bewegen können, ohne eine staatliche Verfolgung aufgrund ihrer Meinung oder ihrer Gesinnung befürchten zu müssen, ihre Meinung frei -sogar auf einer Bühne - äußern können, dieses Recht auch gerichtlich bestätigt bekommen haben und hierbei von Staatsorganenen (Polizei) unterstützt/geschützt werden, verbietet sich aus meiner Sicht jeglicher Vergleich mit Personen, die sich aufgrund ihres Glaubens oder ihrer politischen Überzeugung verstecken mussten, staatlich verfolgt wurden, um ihr Leben fürchten mussten oder sogar vom Staat umgebracht wurden.

Dass sich diese Personen auf einer staatlich genehmigten und geschützen Demonstration öffentlich äußern können, zeigt doch, dass die demokratischen Strukturen, die angeblich in Gefahr sind zerstört zu werden, noch sehr gut funktionieren.

Eine Einschränkung von Grundrechten oder demokratischen Strukturen nehme ich eher von Seiten der Querdenken war, die z.B. massiv gegen die Presse vorgehen oder, wie wir diese Woche in Berlin gesehen haben, auch nicht davor zurückschrecken, gewählte Abgeordnete im Bundestag zu bedrängen. Vor diesen Personen muss man die Demokratie schützen!

M.

Geändert von Matthias75 (22.11.2020 um 07:11 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.