gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Chiemsee Triathlon SD, OD, MD - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 13:00   #17
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
So, nachdem ich auch das problem hatte, dass der CST geplant war, aber nicht stattfindet, habe ich mich mal schlau gemacht, was es sonst noch bei uns in der gegend um diese zeit gibt und bin auf den hier gestoßen.

ist vielleich für die "südländer" sehr interessant (auch wg der humanen startzeit )
Mondsee hat heuer wieder eine neue Radstrecke, die imho von vornherein nicht gerade zu "Antidrafting" beiträgt.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 13:50   #18
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von TriChris Beitrag anzeigen
Tutzing ist jetzt doch genehmigt. Die Radstrecke wurde jetzt anscheinend doch komplett gesperrt.

Leider bin ich noch nicht so weit um diese Distanz zu machen. Aber finde es klasse das er jetzt doch statt findet.
Genehmigt - aber zu aus Sicht der Organisation nicht tragbaren Bedingungen, und findet deshalb nicht statt.
Offizielle Begründung des Veranstalters
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 14:12   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Genehmigt - aber zu aus Sicht der Organisation nicht tragbaren Bedingungen, und findet deshalb nicht statt.
Offizielle Begründung des Veranstalters
Sehr. sehr schade! Hatte erst heute morgen beim Heimlaufen mit einer kurzfristigen Nachmeldung geliebäugelt...

Den Genehmigungsämtern ist wahrscheinlich nicht richtig klar, wie sehr sie mit ihrer aktuellen Auslegung von Verwaltungsvorschriften die Basis unseres Sporte gefährden. Irgendwann gibt es dann nur noch wenige professionelle, anonyme Großveranstaltungen (mit entsprechend hohen Startgeldern) und all die liebevollen im Ehrenamt und ohne Gewinnerzielungsabsicht organisierten kleineren Triathlonwettkämpfe sterben aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 15:39   #20
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Und der BTV-Präsident kann nur Schaum schlagen (siehe anderen Thread) statt solche Missstände anzuprangern und zu beseitigen.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 17:42   #21
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Und der BTV-Präsident kann nur Schaum schlagen (siehe anderen Thread) statt solche Missstände anzuprangern und zu beseitigen.
Guten Morgen.
Der BTV-Präsident ist - wie Du in etlichen hier im Thread verlinkten Zeitungsartikeln hättest nachlesen können - bereits seit etlichen Wochen diesbezüglich in Zeitungen wie auch im Radio präsent. Mitte Juni noch hatte er (zusammen mit dem Vizepräsidenten des Radsportverbandes, die vor ähnlichen Problemen stehen) eine Audienz beim Innenminister diesbezüglich (siehe hier).
Ende August gibt es einen vom BTV-Präsidenten initiierten Workshop zum Thema.

Die Genehmigungsproblematik in Tutzing ist nicht wirklich neu. Abgesehen davon, dass auf der Radstrecke bei schönem Wetter zigtausende Menschen unterwegs sind, die sich die Bohne dafür interessieren, dass hier einer der ältesten Triathlonveranstaltungen Deutschlands stattfindet (sorry, stattfand), führt sie durch drei verschiedene Landkreise - dass ehrenamtliche Organisatoren irgendwann die Schnauze sprichwörtlich voll haben vom Spießrutenlauf bei den Behörden war schon seit ein paar Jahren abzusehen.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 18:10   #22
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Danke für Deine Ausführungen. Ich wusste, durch leichte Provokation bekomme ich doch eine Antwort.

Tja, so ist das im Freistaat, die Straßen sind im Vergleich zum Rest in Deutschland deutschlich stärker frequentiert, das liegt an der tollen Gegend bei Euch, mit den vielen Sehenswürdigkeiten. Triathleten haben da einen schweren Stand.

Weil uns in diesem Jahr auch viele Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden, haben wir den WK ausfallen lassen. Ich kann das also nachvollziehen.

Ich hoffe für uns alle, dass sich die Herren noch besinnen und im nächsten Jahr, bzw. in den nächsten Monaten das nicht so hart auslegen werden. Allerdings glaube ich da nicht daran Denn sich auf die Verwaltungsvorschrift zu berufen ist einfacher, schneller und ist der Weg des geringeren Widerstandes.

Ich wünsche Eurem Präsi da ein glückliches Händchen. Vielleicht zeigt er in der Sache mehr Geschick als bei seinem offenen Brief in der Sache IM Regensburg.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 00:07   #23
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Chiemsee 2010? Bin ja schon gespannt...

Laut http://www.wechselszene-sport.de/wzs...-triathlon.php wird er diesmal wohl stattfinden dürfen. Und nebenbei sind es noch die bayrischen Meisterschaften über die Mitteldistanz (also hier richtig aufgehoben).
Wissen die in Chiemsee-nähe wohnenden schon was genaueres über den Termin? 'August 2010' ist ja noch etwas wage, und gerade im August muss ich durchaus einiges mit meinem Herzblatt abstimmen...

Gruß
GrrIngo (der hofft, daß der Termin so liegt, daß er gut zwischen Allgäu Classic, Regensburg Tri und Challenge Walchsee passt!)
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 12:51   #24
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Grummel... Scheint wohl wieder nichts zu werden - Bayrische Meisterschaften landen in Erlangen, auf Wechselszene ist kein Hinweis mehr zu finden, im Paralleluniversum liest man nur frustrierte Aussagen, aus denen man nur schließen kann, das die Behörden sich wieder quer stellen.
Man hat wohl Angst, daß durch den Triathlon wohl die lieben Autofahrer nicht jederzeit überall hin fahren können, und verzichtet daher lieber auf Gäste in der Tourismusregion - wären ja bayrische Sommerferien.
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.