gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2461 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2021, 10:06   #19681
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich war gestern mittag wandern rund um einen Kurort. Da waren einige Gruppen unterwegs, die definitiv aus mehr als einem Haushalt bestanden. Schön dicht in der Sonne sitzen und Weinschorle trinken. Ordnungsamt fuhr auch mal vorbei, für die schien alles okay zu sein. Also da war tagsüber schon brutal was los.
Abends im Park muss die Polizei dann die Leute aufscheuchen wegen Ausgehverbot. Für mich macht das so keinen Sinn.

Durch die nicht regulierten Supermärkte ist für mich alles andere eh uninteressant. Ich war gestern nämlich noch im Edeka Grillfleisch kaufen. Das war so voll, alles gedrängt, lange Schlangen an Theke und Kasse.

...
An der frischen Luft steckt sich kaum jemand an. Aerosole können dort nie die für einen Infekt erforderliche Konzentration erreichen. Das Infektrisiko outdoor ist 18mal niedriger als indoor. Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen draußen sind weitgehend überflüssig und Ordnungsamt wie Polizei sollten sich besser um andere Dinge wie Überprüfung verhängter Quarantäne, Einhaltung von Hygienekonzepten in Supermärkten etc. kümmern.

Die Supermärkte bei uns haben Zugangsbeschränkungen, so dass nur eine begrenzte Anzahl an Kunden in den Laden darf (Einkaufswagen obligat, Anzahl der Einkaufswagen limitiert). Abgesehen davon, dass das Risiko im Supermarkt durch die FFP2-Maskennutzung ohnehin sehr reduziert ist, würde ich Supermärkte in denen es zu den von dir beschriebenen Menschenansammlungen kommt, konsequent meiden (bzw. nicht zu den problematischen Uhrzeiten wie z.B. Samstag vormittag einkaufen)

Geändert von Hafu (21.02.2021 um 10:11 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:07   #19682
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Bei mir ist das Problem ganz praktisch zu lösen:
Ich habe vor, den Laden ab März so langsam wieder in den Alltagbetrieb zu bringen,
zunächst KA 50%, dann sehen wir weiter.
Deshalb wird es Schnelltests für alle geben.
Wir haben einen größeren Posten geordert und zwei Kollegen zur Einweisung/Schulung
zum Gesundheitsamt geschickt (zufällig war einer in seinem früheren Leben Rettungssanitäter) und so werden wir versuchen, die Situation ganz praktisch anzugehen.
Wer auffällig wird muss zum PCR-Test, wer verreist war oder Symptome hatte ebenso.
Wenn es von euch noch weitere gute Ratschläge und Hinweise gibt, wäre ich dankbar.
Natürlich gab es auch bisher recht strenge Regelungen im Haus, Desinfektion, Abstand, Lüftung umgebaut, Maskenpflicht und Begrenzung der Personen pro Raum, ist ja klar.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:09   #19683
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Welche Art von Laden?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:10   #19684
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Theater.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:12   #19685
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Wow, okay das ist mal schwer, wieviel Plätze, wieviel Personal?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:23   #19686
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier noch von allgemeinem Interesse ist...?
Das Problem mit den Theatern ist ja sehr speziell und durchaus diffrenziert zu betrachten.
Es kommt dazu, das wir nur in genau definierten Bereichen starten werden, sehr komplexe Sache.
Wenn du mehr wissen möchtest, vieleicht lieber PN ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:37   #19687
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
An der frischen Luft steckt sich kaum jemand an. Aerosole können dort nie die für einen Infekt erforderliche Konzentration erreichen. Das Infektrisiko outdoor ist 18mal niedriger als indoor. Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen draußen sind weitgehend überflüssig und Ordnungsamt wie Polizei sollten sich besser um andere Dinge wie Überprüfung verhängter Quarantäne, Einhaltung von Hygienekonzepten in Supermärkten etc. kümmern.
Das hört sich ja fast an als würdest du dir mehr Freiheiten wünschen!!!

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die ständigen Rufe nach Freiheit halten uns leider in der Unfreiheit.
scnr
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:48   #19688
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Sieben-Tage-Inzidenz übersteigt Vortageswert zweites Mal in Folge
In Deutschland steigt die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz weiter auf 60,2, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) mitteilt. Sie stieg damit zum zweiten Mal in Folge über den Wert vom Vortag, der am Samstag 57,8 betragen hatte.
SPON
Ich wiederhole meine Frage von gestern: Was tun wir, wenn die Infektion sich trotz aktuellem Lockdown ab sofort wieder beschleunigt ausbreitet?

Mir scheint die Beantwortung dieser Frage wesentlich drängender zu sein, als die Debatte um die Beendigung des Lockdowns bei einer Inzidenz von 35, 50 oder 65. Eine dritte Welle käme mit dem mutierten Virus deutlich schneller angerauscht, als dass die Bemühungen um flächendeckendes Impfen ihr etwas entgegensetzen könnten.

Ich wage die Prognose, dass wir den Lockdown bis Mai werden verlängern müssen, wenn wir die sich derzeit andeutende Aufwärtsentwicklung der Neuinfektionen nicht stoppen können.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.