gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mein Laufband will sterben. Oder ist es schon tot? Hitzschlag, Platinendemenz ? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2022, 11:49   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Naja, irgendwas iss ja mittlerweile scheinbar immer, die Frage ist, was haste da nu schon reininvestiert, wieviel steht aktuell an und was kann noch kommen.
Schmeisste das Ding weg, wärs noch ewig gelaufen, reparierstes nochmal, ist in nem Monat was anderes verreckt.
Also wie du es machst, ists verkehrt.
Ich würde mich daher der preisgünstigsten Alternative zuwenden, zumal, wennst schreibst, dassd die Kohle für n neues Gerät grad nicht übrig hast.
Letztlich kann man natürlich auch gucken, das gleiche Ding nochmal gebraucht zu kriegen und zu hoffen, dass nicht genau das gleiche defekt ist/geht wie bei dir oder, tadaaa!, draussen laufen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 11:50   #42
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Keine Lösung, nur ggfs. eine Notlösung temporär.
Es wird ja sicher seinen Grund haben, warum du ein Laufband brauchst und nicht einfach draußen läufst.

Stünde denn temporär eine "Muckibude" in der Nähe zur Verfügung?
Viele haben ja 24/7 offen oder zumindest von morgens früh bis abends spät. Und Laufbänder gibt es dort in der Regel ja zu genüge. Oft lassen sich ja "Probemonate" oder so abschließen, ohne sich lange fesseln zu müssen.

Ggfs. lässt sich so die Zeit überbrücken bis ein Schnapper-Angebot auftaucht und / oder Budget frei ist.
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 11:53   #43
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Draußen laufen mache ich ja idR, aber ich neige zu Gürtel UND Hosenträger.
Außerdem stören mich Geräte, die nicht funktionieren.

Fitness-Studio ist no-go, da fahre ich länger hin (ok, 15-20 Minuten, trotzdem zuviel) als ich dort bin.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 17:15   #44
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich würde mich daher der preisgünstigsten Alternative zuwenden, zumal, wennst schreibst, dassd die Kohle für n neues Gerät grad nicht übrig hast.
So wird es wohl werden.
Das Geld wäre letzlich schon noch da, aber um mich da materialtechnisch wirklich zu verbessern, reicht halt ein gebrauchtes auch kaum, sondern dann werden wohl eher ein bis zwei Mille aufgerufen, viel Geld für gelegentlich ein bißl rennen.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 14:56   #45
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Und wieder mal die falsche Entscheidung.

Habe Laufband und Deck gewechselt, der freundliche (wirklich) Herr von laufbandersatzteile.de war ja sicher, dass das die Ursache der Malaise sei.
Leider nein, im Gegenteil ist das Fehlerbild (immer ruckeln bis fast Stillstand, ohne Belastung) eher noch ausgeprägter. Da hatte der ander Herr von fe-Ersatzteile mit der Vermutung, es sei das das MCB (?!) wohl doch recht. Dieses auszutauschen dürfte, falls überhaupt noch lieferbar, endgültig den wirtschaftlichen Totalschaden besiegeln. Kann ich gerade brauchen wie einen Kropf.
Falls also jemand DAS superlaufband für kleines Geld hat: her damit!
Ich laufe aktuell so ca. 30km die Woche, idR draußen, möchte aber die Alternative im Keller nur ungern missen.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 15:52   #46
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Auf Amazon gab's Mitte Oktober ca. einen Preisfehler, bei dem man das Nautilus T628 für 500 Taler bekommen konnte (anstelle der avisierten UVP von 2300).
Ich selbst war leider zu langsam, es scheint aber noch einige bei Kleinanzeigen zu geben, die das Ding zwecks Gewinnabsicht und Weiterverkauf erstanden haben und nun merken, dass das mit Spedition etc doch nicht so einfach ist.

Alle Angebote eines unbenutzten Laufbandes T628, die plusminus gegen Ende Oktober / Anfang November bei EK eingestellt wurden, werden sich auf diesen Preisfehler beziehen. Mit Erwähnung desselben könnte man die Kiste vielleicht für 550 o.ä. schiessen, wenn's in der Nähe ist.

;-)
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 19:16   #47
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
FYI:
Update: konnte den Fehler nicht finden, hatte aber auch keine richtige Lust mehr, jetzt die Platinen einzuschicken.
Aber so ganz ohne Laufband gefiel es mir auch nicht, gerade bei regen und Kälte bin ich nicht der Held.
Also vielleicht doch Ersatz anschaffen.
War daher jetzt schon länger am schauen, bei Lidl/Kaufland gibt’s aktuell diverse Horizon laufbänder zu gutem Kurs, ich konnte mich aber nicht entscheiden. Oder einfach ein Decathlon Teil?
Und „was Gutes“ wie wie die T828 oder das von triduma empfohlene F65 waren mir zu teuer, außerdem wollte ich einfach nicht kapitulieren.
Eba Kleinanzeigen sind voll, doch auch hier, nur welches?!?
Habe letztlich heute ein baugleiches Modell abgeholt, war für 174,- (wer macht solche Preise?) ausgeschrieben, bei Besichtigung etwas ungepflegt und stockte vereinzelt beim Probelauf.
Aus meiner ReparaturVersuchshistorie wusste ich ja inzwischen, dass das auch einfach mangelnde Pflege sein kann.
Also Preis besprochen, für 120,- entschieden, dass es mir das Restrisiko wert sei und zudem hatte ich eh die Idee, ggfls aus den zweien ein gutes zu machen.
Jetzt zuhause aufgestellt und erstmal band „geschmiert“ (silikonspray) und gespannt, bis jetzt sieht es erstmal so aus, dass alles läuft (sry, der musste sein).
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 19:50   #48
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Daumen sind gedrückt!
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.