gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
München Marathon 30 km lang - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2020, 09:58   #9
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, starten immer 4 Läufer nebeneinander gleichzeitig, dann wären es 8 Sekunden.
Und beim überholen muss man die Maske aufsetzen, oder ist überholen verboten. Warum nicht 33,33km? Und bei der VP muss man einen Zettel ausfüllen! Wenn man länger als 3,875 Sek. (Neuester Wert der Ansteckungsratenerhöhung) stehen bleibt. Im Zielkanal muss man die APP aktivieren und die Medaillen werden von vollvermummten Girls überreicht bzw. zugeworfen aus 2m Abstand
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 10:03   #10
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Und beim überholen muss man die Maske aufsetzen, oder ist überholen verboten. Warum nicht 33,33km? Und bei der VP muss man einen Zettel ausfüllen! Wenn man länger als 3,875 Sek. (Neuester Wert der Ansteckungsratenerhöhung) stehen bleibt. Im Zielkanal muss man die APP aktivieren und die Medaillen werden von vollvermummten Girls überreicht bzw. zugeworfen aus 2m Abstand
Zwingt einen ja keiner teilzunehmen. Besteht für jeden Angemeldeten die Möglichkeit sich einen für 2021 und 2022 gültigen Gutschein ausstellen zu lassen.
Die Zeiten sind wie sie sind, ich finds schön, dass man kreative Ideen miteinbringt, München ist mir zu weit, aber käme ich aus der Region würde ich glaube ich interessehalber mal sehen wollen, was auf einer Strecke die man sonst nie läuft überhaupt so geht.

Spannend eigentlich, wie kleinteilig es verschiedenste Wettkampfformate bis Halbmarathon gibt und dazwischen dann fast nix mehr. Diese Berlin 25 Veranstaltung wird ja meist auch als "Halber" gelaufen..
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 10:17   #11
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Das einzige für mich gelungene Konzept ist: www.Corona-Lauf.de in Frankfurt.

Das Video auf der Startseite „erklärt“ auch anschaulich, warum Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern blöd sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:46   #12
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Ich hab mir gestern das Erklärvideo angeschaut. Am Ende war ich froh nicht angemeldet zu sein.
Was noch keiner hier angemerkt hat, ist dass es unterwegs keine Verpflegung gibt. Es soll nur an zwei Stellen einen "Not-Wasserhahn" geben.
Natürlich kann man sein Zeug mitschleppen. Aber das ist ja einer der Vorteile eines Wettkampfes, dass man gut versorgt wird. Bei dem Rolling Start über Stunden sehe ich das Problem die Strecke consequent frei zu halten. Für Fußgänger und vielleicht sogar Autofahrer könnte bei so wenig Leuten auf der Strecke schlecht ersichtlich sein, dass die Straße gerad gesperrt ist.

In der Summer werde ich weiter auf virtuelle Wettkämpfe ausweichen. Da kann ich mir dann wenigstens noch aussuchen wann und wo ich laufe. Mit einer Startnummer, kommt auch Wettkampffeeling auf. Die VP kann ich dann direct am Carport aufbauen und komme regelmäßig dran vorbei.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 15:18   #13
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
In der Summer werde ich weiter auf virtuelle Wettkämpfe ausweichen. Da kann ich mir dann wenigstens noch aussuchen wann und wo ich laufe. Mit einer Startnummer, kommt auch Wettkampffeeling auf. Die VP kann ich dann direct am Carport aufbauen und komme regelmäßig dran vorbei.
Ich bin ja jetzt auch schon ein paar virtuelle Wettkämpfe gelaufen aber eine Startnummer hab ich mir da verkniffen.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 15:24   #14
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.474
Schon interessant, wie hier zum Teil argumentiert wird und ein 30iger doof ist. Warum eigentlich? Zählen nur die Klassiker 10, halb und Mara? Wird im allgemeinen nie eine krumme Distanz als Wettkampf gelaufen (z.B. Crossläufe)? Ich finde das sehr erfrischend, zumal man dann vom Startschuss bis ins Ziel nicht nur mit seiner Uhr beschäftigt ist.

Ich bin auch hin und her gerissen, ob ich unter dem Hygiene-Konzept einen Wettkampf laufen will, aber die (krumme) Distanz sehe ich nicht als Hindernis.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 15:25   #15
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich bin ja jetzt auch schon ein paar virtuelle Wettkämpfe gelaufen aber eine Startnummer hab ich mir da verkniffen.
Ich finde auch die 2,976 gr. die dann die Startnummer wiegt, verfälscht nur das Ergebnis und könnte einem das Segment bei Strava kosten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 15:29   #16
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Der München Marathon hat heute sein Konzept vorgestellt. Die Strecke wird 30km lang sein. Die anderen Distanzen entfallen. Bestzeiten sind also vorprogrammiert . Teilnehmer werden auf 12600 begrenzt. Es gibt 3,5 Std. Startzeit und 2 Startbereiche. 300 Starter pro 10 Minuten, mit Einzelstart! Man hat sich ziemlich Gedanken gemacht, finde ich. Genehmigung steht aber noch aus. Was meint Ihr dazu?
und was ist bei 30km der große Unterschied beim Corona-Wahnsinn? versteh ich nicht
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.