gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2022, 12:00   #217
triolaf
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 8
Spannendes Thema.
Für ein IM WM Rennen zahlen die Kunden das 2,5 (bis 3)-fache, im Gegensatz zu einem normalen IM Rennen.
Ein „normales“ IM Rennen hat nicht, wie viele etablierte Rennen in Europa, 3.000, sondern eher nur 1.000 bis 1.500 Starter.
Somit bringt das zweite WM Rennen Umsatzerlöse vergleichbar, wie sechs neue IM Rennen und diese müssten erstmal gestemmt werden.
Rechenweg: 2.500 Starter * 1.500 € = 3.750.000 €
6 Rennen mit 1.200 Starter zu jeweils 500 € Startgeld (6 * 1.200 Starter * 500 €) = 3.600.000 €
Und bei 6 Rennen werden die Kosten (Personal, etc.) wohl deutlich höher ausfallen.
triolaf ist offline  
Alt 02.12.2022, 12:05   #218
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich hatte es gestern bei der Livesendung schon geschrieben, vielleicht wird es ja, wie andere Weltmeisterschaften auch, zu einem internationalen Wanderzirkus, der jedes Jahr woanders einfällt, diesmal Nizza, dann als Nächstes vielleicht Lake Placid oderwasauchimmer ...
Ja, wobei der Vergleich mit anderen Weltmeisterschaften ja hinkt. Hawaii war ja immer auch eine Weltmeisterschaft, aber eben auch viel mehr. Der hier schon gebrachte Vergleich mit Wimbledon und einem anderen Rasenplatzturnier am welch illustren Ort kam dem schon näher. Aber die Location macht es halt letztlich aus. Den Grand Prix von Monaco kann man auch nicht verlustfrei in eine andere Stadt verlegen, genauso wie es auch andernorts Kopfsteinpflaster und Velodrome gibt, aber das dennoch nicht zum Paris Roubaix taugt.

Wahrscheinlich wird es so kommen, wie Du schreibst, aber es ist dann halt weder Dasselbe, noch das Gleiche .
Antracis ist offline  
Alt 02.12.2022, 13:27   #219
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Der ganze Mist fing doch damit an, das plötzlich aus Pseudogerechtigkeitsgründen diese unübersichtliche Anzahl Frauenslots reingeschmissen wurde. Aus IM-Perspektive ein nachvollziehbarer move - aus Perspektive der Athletinnen ist mir das schleierhaft. Ich hätte keine Freude an einer geschenkten Hawaiiquali. Als AK 23. von 48 Starterinnen nen Slot zu bekommen, stelle ich mir ähnlich freudvoll vor wie eine Strava-QOM in meinem Flur zu Hause.
Auch ich als Frau sehe es so...ich fand es immer fair die Slots prozentual auf die AK zu verteilen auch wenn es bei den Frauen dann immer nur 1 max.2 Slots pro AK sind.Darüber, dass bei manchen Rennen 100 Extraslots nur für Frauen vergeben werden kann ich auch nur den Kopf schütteln und ich würde mich nie darüber freuen können als AK23 von 48 Starterinnen noch einen Slot zu bekommen.
Es ging bei Hawaii doch immer darum etwas wirklich erkämpft zu haben und zudem würde ich auch weiterhin viel lieber mit Männern in einem gemeinsamen Wettkampf starten wollen. Ich fand schon die Aufteilung auf 2 Tage sehr unglücklich
baleno15 ist offline  
Alt 02.12.2022, 13:33   #220
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von triolaf Beitrag anzeigen
Spannendes Thema.
...
Somit bringt das zweite WM Rennen Umsatzerlöse vergleichbar, wie sechs neue IM Rennen und diese müssten erstmal gestemmt werden.
...
Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob die Rechnung aufgeht.
Ich wäre potenziell interessiert an einem Start in Nizza, ABER ich zahle dafür sicher keine 1500$, wenn ich das gleiche Rennen, nur ohne "WM", im Juni für 600 bekomme.

Und ich bin auch mal gespannt, wie viele Amerikaner für die WM nach Frankreich kommen.

Die einzige Hoffnung auf ein Umdenken bei Ironman ist wahrscheinlich, wenn Nizza nicht voll wird und evtl. das Frauenrennen auch nicht.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline  
Alt 02.12.2022, 13:39   #221
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Ich wäre potenziell interessiert an einem Start in Nizza, ABER ich zahle dafür sicher keine 1500$, wenn ich das gleiche Rennen, nur ohne "WM", im Juni für 600 bekomme.
Woher kommt eigentlich die ganze Zeit das Gerede vom "gleichen Rennen". Wurde die Strecke schon irgendwo bekannt gegeben?
NiklasD ist offline  
Alt 02.12.2022, 13:39   #222
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Was aber auch Chancen bietet für uns Sportler. Einerseits kann man verschiedene Wettkampforte bereisen, was ich persönlich auch ganz attraktiv finde.
Was hat dich bislang daran gehindert?

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Und andererseits gibt es die Möglichkeit, dass sich die lokalen Veranstalter richtig ins Zeug legen, um besser als das Vorjahr zu sein. Sowas hat man meistens bei so Wanderveranstaltungen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Rennen, die für eine WM in Frage kommen würden, sind doch alle schon Qualirennen und somit kaum auf positive Publicity angewiesen. Zudem erweckte IM in der Vergangenheit nicut den Eindruck als ginge es ihnen darum neue Qualitätsstandards zu setzen.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 02.12.2022, 13:48   #223
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Hawaii war ja immer auch eine Weltmeisterschaft, ...
Nein, war es nicht. Es wurde erst (82?) dazu gemacht. Die Absurdität, dass ein quasi privater Veranstalter quasi parallel am offiziellen Verband vorbei ne WM ausrichtet, wurde ja bereits thematisiert.
Vielleicht erkennt die ITU die sich öffnende Lücke?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 02.12.2022, 13:48   #224
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Nas gut, IM will also mehr Frauenslots. Toll, nur wie groß ist das Feld denn dann wirklich?
Die glauben allen Ernstes, das sie 2500 Frauen dort hinkriegen? Meine Meinung: Die haben einen Vollschuß! Gemischte Rennen sind das, was Triathlon ausmacht. Zum Schluß ist das nur Abzockerei und wenn alle Athletinnen, die dort starten würden/könnten, diesen Mist ignorieren, geht denen der Arsch auf Grundeis.
phonofreund ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.