gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2920 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2021, 20:20   #23353
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RolandG Beitrag anzeigen
Insg. ca. 10 Millionen Personen (voll Geimpfte und Genesene) sind für Dich also nur "Auserwählte"? Worin soll die Solidarität bestehen, wenn die Voraussetzungen überhaupt nicht gegeben sind?

Solidarität kann man nicht staatlich erzwingen. Es ist ein Riesenunterschied, ob jemand aufgerufen wird, aus Solidarität seine Rechte zeitweilig nicht wahrzunehmen, oder jemandem seine Rechte eingeschränkt werden, auch wenn die Voraussetzungen nicht vorliegen sollten.

Wer in der Wiederherstellung von Grundrechten nur eine "Verkürzung der Solidaritätszeit" sieht, hat mE im Politikunterricht nicht aufgepasst.
Ich bezog mich auf das Zitierte und das eigentliche Ziel bei dem man bezgl Impfen schnell viel erreichen wollte.

Grundsätzlich hast du völlig recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 20:23   #23354
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
B.1.617
Großbritannien stuft Mutante aus Indien als »besorgniserregend« ein


Das ist – ähm – besorgniserregend!

Also nicht wundern, wenn bald doch noch eine 4. Welle auf uns zu kommt ...
Der Gesundheitsminister der Herzen sieht ein Ende der Pandemie Ende Mai. Gute Nachricht von ihm.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 21:02   #23355
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Der Gesundheitsminister der Herzen sieht ein Ende der Pandemie Ende Mai. Gute Nachricht von ihm.
Ist das der Gleiche, der meint hat: "Mit dem Wissen von heute, würden wir die Gastronomie nicht mehr schließen."
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 21:12   #23356
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Ist das der Gleiche, der meint hat: "Mit dem Wissen von heute, würden wir die Gastronomie nicht mehr schließen."
Der Gesundheitsminister der Herzen ist der Mahner und Wahner in der Pandemie. Professor Karl Lauterbach. War heute ein Interview im Focus.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 21:17   #23357
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Der Gesundheitsminister der Herzen ist der Mahner und Wahner in der Pandemie. Professor Karl Lauterbach. War heute ein Interview im Focus.
Und natürlich mahnt und warnt auch er wegen B.1.617:
"In UK werden Sorgen grösser, dass sich indische Variante stark verbreitet. Es sind auch Fälle bei 2-fach AstraZeneca Geimpften bekannt, zum Glück nicht schwer. Aber klar ist, dass wir Fallzahlen bei uns jetzt schnell reduzieren müssen, Schutz vor Mutanten"

"UK hat jetzt indische Variante B1.617 zu Variant of Concern hochgestuft. In nur 1. Woche mehr als doppelt so viele Fälle, Hälfte davon im Zusammenhang mit Reisen. Das muss besorgen. Die Variante ist auch für Deutschland Problem wenn sie Teilgeimpfte trifft"

"Hier Übersicht zur indischen Variante in UK. Der Anstieg sieht nicht gut aus. Wir sollten auf jeden Fall gezielt nach den beiden Hauptmutationen suchen in unserer Routinesequenzierung. Die Variante ist wohl doch so ansteckend wie B117 und setzt sich so bei Teilgeimpften durch

Hier jeweils mit Links/Grafiken mit vertiefenden Infos:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (07.05.2021 um 21:23 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 21:23   #23358
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Ist das der Gleiche, der meint hat: "Mit dem Wissen von heute, würden wir die Gastronomie nicht mehr schließen."
Meinst du den Gönner mit der Villa? Der 28-Semester studiert hat?

Ich mag die Jensis, Spahn, Voigt.. bei einem sollen die Beine s‘Maul halten, beim anderen, naja..
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 21:33   #23359
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.106
Schön dass das Niveau steigt.
Immerhin ist Wochenende vielleicht kann da auf der Piste ein bisschen Druck abgelassen werden.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 21:39   #23360
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Hab gerade gelesen, dass bei 0,001% der AZ geimpften Thrombosen auftreten. Sprich 1:100k, und ich wollte am Montag gleich bei meinem Arzt anrufen er soll mir den Stoff reservieren, aber 1:100.000 ist ganz schön wenig, kommt mir verdammt gefährlich vor. Jetzt weiß ich woher der schlechte Ruf von AZ kommt. Wie hoch sind eigentlich die Risiken an Lungenkrebs zu erkranken und wie viele Bundesbürger rauchen eigentlich? Da ist 1:100.000 eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit. Bei 80Mio Deutschen sind das 800 Tote? Nix gegen die staatlich geförderten 130.000 Tabaktoten jährlich. Aber mei, wenns Steuern bringt.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...rolle-102.html

Das bringt die Bevölkerung um, nicht Corona. Also auch, aber weniger Krass. Übersterblichkeit wird in paar Jahren nach oben schiessen, weil dann alle sterben die wegen dem Lockdown nur noch daheim hocken und am Tag 2 Schachteln Marlboro durchziehen. Aber das war dann keiner gewesen, was kann der Statt dazu wenn die freiwillig daheim poofen. Der 3-jährige inhaliert gleich mit.

War natürlich Spass, natürlich hol ich mir den AZ Stoff, 1:100.000, geht klar denke ich. Wobei in meiner Alter und Geschlechtsgruppe eher 1:100.000.000. Das Risiko nehm ich mal in Kauf.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.