gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 231 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2021, 16:02   #1841
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Vieleicht gibt man az jetzt mal an die Hausärzte, damit alle die wollen az verpasst bekommen können. Ich nehme den noch immer sofort!
Shize Diskussion, vor allem für az...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 30.03.2021, 16:05   #1842
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Vieleicht gibt man az jetzt mal an die Hausärzte, damit alle die wollen az verpasst bekommen können. Ich nehme den noch immer sofort!
Shize Diskussion, vor allem für az...
Hat Söder doch auch schon gefordert. Bist also voll auf Linie mit der Regierung.
 
Alt 30.03.2021, 18:56   #1843
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Jetzt wohl nur noch für Männer und Frauen Ü60:
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...b-f01e1ff10686
...
Die Einschränkung für Männer und Frauen ist IMHO deutlich übers Ziel hinausgeschossen, verkompliziert die Impfkampagne unnötig und führt darüberhinaus dazu, dass die Verfügbarkeit von mRNA-Impfstoffen für impfbereite jüngere Frauen verknappt wird.

Von 31 Impfkomplikationen mit Sinusvenenthrombosen haben 29 Fälle Frauen betroffen.
Bei jüngeren Frauen dürfte das Risiko wohl etwa bei 1:50 000 liegen. (In Norwegen lag das Risiko bei 1:30 000 und dort waren überhaupt keine Männer betroffen.

Bei jüngeren Männern ist das Risiko einer Sinusvenenthrombose nach Astra Zeneca-Impfung eher bei 1:400 000 und damit so gering, dass eine Anwendungseinschränkung hier weitaus schwerer nachvollziehbar ist, zumal Männer ja bekanntlich auch deutlich häufiger einen schwereren Verlauf bei einer Covid-19-Infektion haben als Frauen.

Gerade bei der aktuellen hohen Inzidenz an Infektionen in Deutschland bin ich mir relativ sicher, dass bei Gegeneinanderrechnen beider Risiken (Impfrisiko vs. Risiko, an Covid19 schwer zu erkranken) bei Männern unter 60 durch das Aussetzen der AZ-Impfung mehr Schaden angerichtet wird als wenn man dort die Impfungen hätte weiterlaufen lassen
 
Alt 30.03.2021, 19:16   #1844
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
von mir beziehungsweise der Schwester meiner Trauzeugin erstmal 2 gute Nachrichten:

1. Der Zustand hat sich leicht verbessert. Sie konnte wohl einmal mit JA antworten und minimale Zeichen geben, bei der Beatmung wurde etwas verändert.
2. AZ Impfung kann als Ursache ausgeschlossen werden. Es gab wohl kleinere Hirnblutungen, warum weiss man noch nicht.

Von daher ab jetzt hier offtopic. Aber ich wollte kurz informieren, da ich davon erzählt hatte.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 30.03.2021, 20:38   #1845
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...
2. AZ Impfung kann als Ursache ausgeschlossen werden. Es gab wohl kleinere Hirnblutungen, warum weiss man noch nicht.

...
Nach meinem Verständnis kann der Impfstoff die Thrombozyten aktivieren, diese verklumpen irgendwo (warum bevorzugt in der Sinusvene?) und es kann durch den dadurch entstandenen Mangel an Thrombozyten zu spontanen Einblutungen irgendwo im Körper kommen.

Egal was passiert ist, alles Gute der Dame.
dr_big ist gerade online  
Alt 30.03.2021, 21:30   #1846
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 68
Demnächst mehrere 1000 Tote nach AZ Impfung...

....na ja gut, daß ist wahrscheinlich bisschen viel drüber und BILD Zeitungs Niveau.

Aber Aktuell wird/wurden insbesondere die Gruppe "Frauen unter 55" mit AZ geeimpft, da Grundschullehrerinnen oder Förderschulpädagoginnen. Der Anteil der "gefährdeten" Personen im Hinblick auf die Sinusvenenthrombose und/(oder ?) Thrombozytopenie ist aktuell vermutlich sehr hoch.
  • Was sagen wir denen, damit sie Nachst ruhig schlafen können?
  • Geht jeden zweiten Tag zum MRT/CT?
  • Lasst euren Thrombozyten Anteil kontrollieren?
  • Reicht, wenn Ihr nach dem ersten epileptischen Anfall zum MRT/CT (?) geht?

Stellen wir die Frage doch unserem Arbeitgeber/Bildungsministerium...die Antwort könnte dann post mortem kommen...
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline  
Alt 30.03.2021, 21:31   #1847
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Ich habe am 01. April meinen Impftermin mit AZ. Da es unter 60 ja freiwillig weiter möglich sein soll und ich als Mann exakt die Risikoanalyse von HaFu teile bin ich gespannt ob ich den Termin wahrnehmen kann und wenn ja mit ggf. welchem Impfstoff.

Laut Beschluss soll AZ an unter 60-jährige ja nur bei Hausärzten möglich sein.

Super-hätten sie das nicht 2 Tage später bescließen können? Dann würde ich mich bedeutend wohler fühlen-pimpf

EDIT: Wahrscheinlich hätte ich das Datum ab Anfang an als Scherz verstehen sollen...
Superpimpf ist offline  
Alt 30.03.2021, 21:35   #1848
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Gerade Statement Merkel/Spahn zu AZ: Stiko Lösung U 60, drunter nach ärztlichen Ermessen (was immer das jetzt heisst, das zu sagen (?)) wird von Bund und Ländern vertreten, bei bestehender AZ Erstimpfung kommt Leitlinie Ende April

(Ich frag mich warum die Kanzlerin jetzt da steht, mehr Visibilität in Corona?)
M.
merz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.