gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 612 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2021, 18:11   #4889
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.254
Letzte Woche fragte ich meine Hausärztin im Bundesland Brandenburg, ob sie für Senioren mit Risikoprofil (bestimmte Vorerkrankungen) eine Auffrischungsimpfung nach einem 1/2 Jahr anbietet. Sie meinte, in Brandenburg würden sich die Ärzte an die STIKO-Empfehlung halten und nicht an die Impfverordnung der GesundheitsministerInnen. Aus Berlin wiederum weiss ich, dass mir befreundete Senioren eine solche Impfung über den Hausarzt angeboten bekamen. Hängt es jetzt vom Bundesland ab, welche Gruppen eine solche Impfung bekommen?

Die Stiko beschränkte ihre Empfehlung bisher auf Immungeschwächte, woran sich die Impfverordnung aber nicht orientiert. An welche Empfehlung sollen sich die Hausärzte halten? An welche die Patienten?
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17551894.html

Geändert von qbz (24.09.2021 um 18:52 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 24.09.2021, 18:12   #4890
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Du hättest also durchaus zur Beerdigung z.B. mit dem Zug anreisen können. Bei Anreise aus einem Covid-19-Risikogebiet war ein negativer Test empfohlen, aber kontrolliert hat das im September 2020 an den Grenzen niemand.
AUch das Security-Personal vor Ort in den KHs darf ich loben. Meine Mutter liegt im Sterben. Impfpass allein hätte nicht gereicht. Später habe ich mich bei dem Mann bedankt, dafür dass er mich reingelassen hat. So konnte ich meiner Mutter bye sagen. Und sie mir, was noch viel wichtiger ist, für mich. Ich hoffe, dass meine Mutter nicht mehr lange leiden muss. Wie gesagt, der SECURITY hat mich reingelassen. Danke auf diesem Weg an das Klinikum. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Die Ärztin, die meine Mutter gut behandelt, als "dumme Sau" zu bezeichnen, fiele mir nicht im Traum ein. Und dann noch Prügel androhen.


War ein furchtbarer Tag für mich. Ob ich mit dem Zug nach Spanien gefahren wäre? Kann ich schlecht sagen, da das bei uns innerhalb der Familie besprochen würde. Wie heißt es doch so schön: No excuses! Sowas Pietätloses habe ich hier eigentlich noch nie gelesen.

High-Socre done by Körbel, falls ihr mich fragtet. Kann mMn nur noch besser werden...
Trimichi ist offline  
Alt 24.09.2021, 18:39   #4891
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Muss mich nicht testen lassen, geht hier alles ohne.
Was du vermutlich den impffreudigen Spaniern zu verdanken hast.
Rälph ist offline  
Alt 24.09.2021, 19:05   #4892
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich kann das m von dir verlinkten Text absolut nicht entnehmen, so dass sich die von dir daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen auch verbieten.
Dr. Hendrik Liedtke, Beginn letzter Absatz:
Zitat:
Generell müsste bei Covid-19 Patienten schneller invasiv beatmet werden. Bei nicht-invasiver Beatmung und Notfällen werde nämlich zu viel Aerosol frei. Und das enthält die Viren, die dann das Personal krank machen.
Ich kann das nun mal schwer anders interpretieren - und das zu einem Zeitpunkt, als schon längst bekannt war, daß in Bergamo und NewYork viele Menschen an den Folgen von übereifrigen Beatmungsmaßnahmen gestorben sind, und Lungenärzte längst zu Zurückhaltung aufgerufen hatten. Du schreibst ja selbst:
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...gemäß der Leitlinien bei der Versorgung von Covid-19-Patienten hat es sich sogar als deutlich günstiger erwiesen, Covid-19-Patienten eher spät invasiv zu beatmen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 25.09.2021, 12:34   #4893
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Und das wundert Dich bei Deinem Ton?
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hältst du deine Wortwahl gegenüber dem Arzt, der deine Mutter versorgt hat für gerechtfertigt?
Ich hatte nett und sachlich gefragt, vielleicht konnte man eine gewisse Schärfe in meinem Gespräch feststellen, was aber der Ursache geschuldet war, das meine Mutter da erst gerade einige Stunden tot war.

Das Gespräch aber ohne Erklärung abzubrechen, indem der Arzt den Hörer einfach auflegte, lässt dann bei mir die Hutschnur reissen.


Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Was du vermutlich den impffreudigen Spaniern zu verdanken hast.
Nein, den anderen Regeln und der anderen Handhabe wie man hier damit umgeht.

Hier sieht man immer noch Masken im Freien, in PKW's und bei Sportveranstaltungen.
Man muss als Beispiel die Maske im Schwimmbad tragen, bis man ins Wasser geht, nach verlassen des Beckens ist diese gleich wieder anzulegen.
Gibts das in -DE- auch?
 
Alt 25.09.2021, 12:51   #4894
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Gibt es hier jemanden der 2 Impfungen hat aber zweifelt ob er Nummer 3, 4 oder 5 falls empfohlen will?
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 25.09.2021, 13:49   #4895
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Gibt es hier jemanden der 2 Impfungen hat aber zweifelt ob er Nummer 3, 4 oder 5 falls empfohlen will?
Gute Freunde von uns hier (beide 36) haben zwei Impfungen, lehnen aber definitiv jede weitere Impfung ab.
 
Alt 25.09.2021, 14:15   #4896
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Übrigens waren im September vergangenen Jahres alle Grenzen zwischen Spanien und Deutschland offen und problemlos passierbar.
Du hättest also durchaus zur Beerdigung z.B. mit dem Zug anreisen können.
Im Dezember war es, direkt an Weihnachten und nein es musste schnell gehen und da war Zug keine Option und Flüge gab es auch nicht so kurzfristig zu buchen.

Scho geil, wie schlau ihr alle doch seid.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.