gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 527 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2021, 14:04   #4209
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Ein ausgeprochen guter Kommentar zum im Kern puren Egoismus der (meisten) Impfgegner am Beispiel Aiwanger.
fast hätte ich Dir jetzt dafür gedankt.
 
Alt 10.08.2021, 14:12   #4210
Körbel
 
Beiträge: n/a
Da schau an, der Hubsi, hätt ich ihm garnicht zugetraut das er dem Bayern-Führer so die Stirn bietet! Respekt!
 
Alt 10.08.2021, 14:18   #4211
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mich stören hier mal wieder diese aggressiven Vorgehensweisen. Wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen, dann haben sie halt Pech wie der amerikanische Radiomoderator. Wer nicht will, hat seine Gründe. Manchmal gute Gründe, manchmal alberne Gründe. Das interessiert mich nicht. Nur wenn die Person mir nahe steht, versuche ich sachlich zu überzeugen, aber ohne Druck. Wie bei Drogensucht. Die verheerenden Folgen sind auch dort bekannt, trotzdem probieren es immer wieder Leute aus. Der gesellschaftliche Schaden ist enorm. Hier im Forum wurde aber immer dafür plädiert, die Entscheidung zu legalisiere, alles halb so wild und so weiter. Dann können doch unsere Foristen etwas toleranter gegenüber Leuten sein, die (noch) keine Lust haben sich zu schützen.
Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Wenn sich Leute aus fadenscheinigen oder gar pervertierten angeblich freiheitlichen Prinzipen nicht impfen lassen wollen, dann haben sie nicht Pech (das auch, für sich selbst), sondern verhalten anderen gegenüber sich egoistisch, pandemiebetreibend und gefährlich. Das dann zu benennen ist nicht Hetze.
Hetze ist dagegen die Darstellung oder Suggestion einer Corona- und Impfdiktatur, einer Apartheid, eines Unrechtsstaates, die unreflektierte haltlose Streuung von offensichtlich medizinischen Fakenews, hirnlose Unterstellungen gegenüber höchst überwachten (deshalb vorläufig zugelassenen) Impfstoffe, die Rezitierung entlarvter Schwindler und deren Argumente wie Schiffmann Wodarg & Co., die Propagierung trumpscher Wahrheiten.

Auch der Vergleich mit Drogenabhängigen ist meiner Erfahrung (familiär) falsch: Bei aller Empathie und Freundlichkeit, alles Andere als die klare Benennung der schiefen, kranken Dinge verlängert und verhätschelt sie nur.
 
Alt 10.08.2021, 14:21   #4212
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Wenn sich Leute aus fadenscheinigen oder gar pervertierten angeblich freiheitlichen Prinzipen nicht impfen lassen wollen, dann haben sie nicht Pech (das auch), sondern sind verhalten sich egoistisch, pandemiebetreibend und gefährlich.....
Siehst du das auch noch so bei einer 4., 5. oder 6. Impfung? Oder glaubst du, mit 2 Impfungen sind wir durch?
keko# ist offline  
Alt 10.08.2021, 14:22   #4213
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Ein ausgeprochen guter Kommentar zum im Kern puren Egoismus der (meisten) Impfgegner am Beispiel Aiwanger.
fast hätte ich Dir jetzt dafür gedankt.
Du hast nichts verstanden oder bist ein schlichtes Gemüt. Schade. Nur weil man sich nicht mit diesem Impfstoff mit bedingter Zulassung impfen lassen will, ist man per se nicht automatisch ein Impfgegner.
Deichman ist offline  
Alt 10.08.2021, 14:22   #4214
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Oh Gott, du beurteilst allen Ernstes, welche Gründe fadenscheinig und pervertiert sind? Ernsthaft? Wer bist du so über andere zu urteilen?
welfe ist offline  
Alt 10.08.2021, 14:24   #4215
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Du hast nichts verstanden oder bist ein schlichtes Gemüt. Schade. Nur weil man sich nicht mit diesem Impfstoff mit bedingter Zulassung impfen lassen will, ist man per se nicht automatisch ein Impfgegner.
Weder noch, ich habe dich sehr gut verstanden.
 
Alt 10.08.2021, 14:25   #4216
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Oh Gott, ..
Nicht dein Ernst, oder?
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.