gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 23:08   #217
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich fände da einen gewissen Zwang ganz gut ehrlich gesagt. Jeder der nicht mag kann ja sein Ding machen ohne Impfung. Wer auf Großveranstaltungen auftauchen will sollte sicher ausschließen können zum Super-Spreader zu werden. Für die Impfgegner hab ich ja extra die Option „aktueller Test“ mit dazu genommen.
Ok.
Ich sehe es anders ...
Es scheint mir in diesem Fall (auf Dauer) nicht verhältnismäßig, zumal die vermeintliche Gefahr der explosionsartigen Ausbreitung mit zunehmender Impfquote auch stetig abnimmt.
Zitat:
Ich bin aber auch wirklich sehr unempfindlich was staatliche Überwachung, Datenschutz und so Zeug angeht, weil ich glaube die Angi macht das alles schon ganz gut. Wäre eine Partei an der Macht die ich nicht gut fände würde ich das alles wohl anders bewerten!
Du darfst an der Stelle im Hinterkopf behalten, daß auch Angi jederzeit von wemauchimmer abgelöst werden kann und mit Sicherheit irgendwann wird. Bestehende Gesetze werden dann erstmal mitübernommen ...
__________________

Flow ist offline  
Alt 28.11.2020, 23:10   #218
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Dann aber auch alle Zuschauer und Helfer. Alle ausländischen Starter und deren mitgebrachten Familien. Plus alle Bus und Taxi Fahrer welche Athleten und Angehörige befördern.
Polizisten nicht vergessen !
Von ungeimpften Polizisten werde ich mich erstmal gar nicht mehr ansprechen lassen ...
__________________

Flow ist offline  
Alt 28.11.2020, 23:18   #219
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Polizisten nicht vergessen !
Von ungeimpften Polizisten werde ich mich erstmal gar nicht mehr ansprechen lassen ...
Risikogruppen werden doch Zwangsgeimpft.😉
 
Alt 28.11.2020, 23:18   #220
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
...
Ich bin aber auch wirklich sehr unempfindlich was staatliche Überwachung, Datenschutz und so Zeug angeht, weil ich glaube die Angi macht das alles schon ganz gut. Wäre eine Partei an der Macht die ich nicht gut fände würde ich das alles wohl anders bewerten!
Falls das nicht ironisch gemeint war, dann der Hinweis: Regierungen können sich ändern.
Auch demokratische und auch in ungewöhnliche Richtungen, wie wir in den USA mit Trump gesehen haben.
keko# ist offline  
Alt 28.11.2020, 23:26   #221
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Welche "Hintertür" siehst du da ?

Zur intrinsischen Motivation der Unternehmen, einen Teil ihrer Kundschaft willentlich auszuschließen hatte ich mich ja schon geäußert. Ich sehe da sehr wenig schlüssigen Antrieb......
Ich finde: die Diskussion wird oft zu sehr ideologisch geführt. Wer verantwortungsbewußt ist und wer nicht. Covidioten, Impfverweigerer usw.
Ich denke, es geht hier auch um richtig viel Kohle und um dessen Vermehrung. Habe ich also Millionen in Biontech investiert, Millionen in Hotels und Millionen in die Lufthansa, kann ich mir vorstellen, dass ich mit einer Quasi-Impfpflicht mehr aus meinen Portfolio rausziehen kann.
keko# ist offline  
Alt 28.11.2020, 23:33   #222
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich finde: die Diskussion wird zu sehr ideologisch geführt. Wer verantwortungsbewußt ist und wer nicht. Covidioten, Impfverweigerer usw.
Ja.
Ich denke aber, das gibt sich nächstes Jahr wieder, und Empörung und Fingerzeigen wird sich dann erstmal wieder gegen "Klimaidioten" richten ... wenn du dann im Flieger sitzt, spielt es keine Rolle mehr, ob du oder dein Nebenmann geimpft oder nicht ist ...
Zitat:
Ich denke, es geht hier auch um richtig viel Kohle und um dessen Vermehrung. Habe ich also Millionen in Biontech investiert und Millionen in die Lufthansa, kann ich mir vorstellen, dass ich mit einer Quasi-Impfpflicht mehr aus meinen Portfolio rausziehen kann.
Für Biontech und Pharma ist das Interesse klar ... bei anderen, wie gehabt, sehe ich die intrinsische Motivation, den wirtschafltichen Vorteil nicht, außer es geht darum, staatlichen Auflagen möglichst zu entkommen ...
__________________

Flow ist offline  
Alt 28.11.2020, 23:33   #223
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich finde: die Diskussion wird oft zu sehr ideologisch geführt. Wer verantwortungsbewußt ist und wer nicht. Covidioten, Impfverweigerer usw.
Ich denke, es geht hier auch um richtig viel Kohle und um dessen Vermehrung. Habe ich also Millionen in Biontech investiert, Millionen in Hotels und Millionen in die Lufthansa, kann ich mir vorstellen, dass ich mit einer Quasi-Impfpflicht mehr aus meinen Portfolio rausziehen kann.
So siehst aus. Geld regiert die Welt. Egal wo.
 
Alt 28.11.2020, 23:52   #224
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja.
Ich denke aber, das gibt sich nächstes Jahr wieder, und Empörung und Fingerzeigen wird sich dann erstmal wieder gegen "Klimaidioten" richten ... wenn du dann im Flieger sitzt, spielt es keine Rolle mehr, ob du oder dein Nebenmann geimpft oder nicht ist ...
...
Zu dem Thema hatte ich heute beim Miitagessen mit meiner Frau und einer Tochter eine längere Diskussion. Sie sagte mir anfangs, dass einige ihrer Freundinnen keine Kinder haben wollen, weil sie Angst vor der Zukunft hätten. Man muss bedenken, dass die jungen Leute nach Jahren der "Klimaangst" nun in die "Covidangst" fallen (verkürzt und vereinfacht gesagt)
keko# ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.