gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3236 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2021, 17:02   #25881
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Er polarisiert mit seiner extrem sachorientierten Art, darüber sind wir uns doch einig. Wie hier im Forum: die einen sind ihm geradezu hörig, ....
Ich sehe nicht, dass hier jemand dem Lauterbach hörig wäre. Das ist nur wieder ein Versuch deinerseits, alle die der sachlichen und wissenschaftsbasierten Argumentation von Lauterbach zustimmen zu diskreditieren.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 17:21   #25882
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.874
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Er polarisiert mit seiner extrem sachorientierten Art, darüber sind wir uns doch einig. Wie hier im Forum: die einen sind ihm geradezu hörig, den anderen stellen sich die Nackenhaare auf, sobald sie seinen Namen hören. Ich gehöre zu letzteren, und das nicht weil ich sein Expertise anzweifele, sondern seine komplett empathiebefreite Art der Kommunikation schwach finde. Insbesondere in Krisenzeiten hat das was sehr grenzwertiges.

Man muss kein Flugzeug fliegen können, wenn man Turbinen baut. Neben fachlichen Grundkenntnissen sollten vor allem diplomatisches Verhandlungsgeschick und die Gabe, unangenehme Wahrheiten dem Volk in verdaubaren Häppchen zu vermitteln, die zwei wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale unsers nächsten Gesundheitsministers sein. Denn da kommt einiges auf dieses Amt zu die nächsten Jahre.
Ich hab lieber jemand der Ahnung hat als jemand der sich gut verkaufen kann. Wenn es eine Kombination gibt, her damit, sonst lieber den mit Ahnung.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 17:25   #25883
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen

Man muss kein Flugzeug fliegen können, wenn man Turbinen baut. Neben fachlichen Grundkenntnissen sollten vor allem diplomatisches Verhandlungsgeschick und die Gabe, unangenehme Wahrheiten dem Volk in verdaubaren Häppchen zu vermitteln, die zwei wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale unsers nächsten Gesundheitsministers sein. Denn da kommt einiges auf dieses Amt zu die nächsten Jahre.
Man muss keinen Führerschein haben, um Auto fahren zu können. Man braucht keine allgemeine Hochschulreife, um eine Banane zu essen. Kombiniert, variiert und abstrahiert ist dann auch erklärt, dass manch' Taxifahrer eine raucht während der Schicht (ich löse selbst: weil er, der Taxifahrer, einen Fahrgast zum Fußballstadion gebracht hat und nun zum Bahnhof muss).

So in ungefähr liest sich ein breitgewalztes, breiiges und inhaltsloses Journalistengeschwätz durch die Brille der differentiellen Psychologie und Persönlichkeitsforschung.

Meine Empfehlung an dich:

1. geh' Laufen,

2. mach' dir ein Bier auf, lass' es wirken

und 3. poste dann wieder.

--

Geändert von Trimichi (08.10.2021 um 17:34 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 17:37   #25884
hein
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 199
Dann sage ich auch mal was zu Lauterbach...
Von allen Politikern, die wir zur Verfügung haben, hat Lauterbach das mit Abstand beste Verständnis des deutschen Gesundheitssystems.
Punkt.
Leider hat das nicht viel zu bedeuten. Er selbst unterscheidet ganz klar zwischen dem Wissenschaftler Lauterbach und dem Politiker Lauterbach. Dem Politiker Lauterbach ist im Zweifelsfall völlig egal, was der Wissenschaftler Lauterbach sagen würde. Allerdings lebt der Politiker Lauterbach davon, dass ihm seine Kompetenz als Wissenschaftler zugesprochen wird. Immer wenn wir Lauterbach in den Medien sehen, spricht der Politiker Lauterbach. Dabei lässt sich nie sagen, zu welchem Teil seiner Aussage er auch als Wissenschaftler stehen würde.
hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 18:01   #25885
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.910
Ich finde den Lauterbach super. Während der Pandemie, wo ich an sachlicher und zutreffender Information interessiert war, und gleichzeitig die Verwirrungs- und Querdenkerszene aus allen Rohren feuerte, war ich ihm sehr dankbar. Bei mir hat er definitiv einen Stein im Brett.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 07:07   #25886
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich finde den Lauterbach super. Während der Pandemie, wo ich an sachlicher und zutreffender Information interessiert war, und gleichzeitig die Verwirrungs- und Querdenkerszene aus allen Rohren feuerte, war ich ihm sehr dankbar. Bei mir hat er definitiv einen Stein im Brett.
Man kann ihm in der Pandemie ja meinetwegen viel zu gute halten, aber ihn nun hier als „Vorbild“ sachlicher Kommunikation darzustellen ist wirklich absurd und hat nichts mit der Realität zu tun. Bspw. hat er offensichtlich gelogen zum Durchschnittsalter im KH, falsche Prognosen zur Tödlichkeit aufgestellt und Studien verkürzt, verzerrend und oft genug auch falsch dargestellt. Oft mag das positive überwogen haben, aber er ist mit Sicherheit kein gutes Beispiel sachlicher Wissenschaftskommunikation oder Politik.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 07:22   #25887
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Man kann ihm in der Pandemie ja meinetwegen viel zu gute halten, aber ihn nun hier als „Vorbild“ sachlicher Kommunikation darzustellen ist wirklich absurd und hat nichts mit der Realität zu tun. Bspw. hat er offensichtlich gelogen zum Durchschnittsalter im KH, falsche Prognosen zur Tödlichkeit aufgestellt und Studien verkürzt, verzerrend und oft genug auch falsch dargestellt. Oft mag das positive überwogen haben, aber er ist mit Sicherheit kein gutes Beispiel sachlicher Wissenschaftskommunikation oder Politik.
https://twitter.com/manaf12hassan/st...458620419?s=20

„Das Foto wurde schnell gemacht, die Leute haben kurz die Maske abgezogen“. Komplett gelogen und dabei erwischt worden. Ich mag Lauterbach, ist aber halt doch nur ein Politiker…
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 08:04   #25888
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
https://twitter.com/manaf12hassan/st...458620419?s=20

„Das Foto wurde schnell gemacht, die Leute haben kurz die Maske abgezogen“. Komplett gelogen und dabei erwischt worden. Ich mag Lauterbach, ist aber halt doch nur ein Politiker…
Lügenbach!

Aber pass auf werden natürlich viele nicht so schlimm finden.
Entscheidend ist nicht OB man angelogen wird sondern von WEM.

Es wird angeführt: andere lügen auch, andere lügen mehr, andere lügen bei viiiel wichtigeren Themen...

Wer so professionell lügt hat das über Jahre geübt. Ohne rot zu werden. Halbherzig darauf angesprochen verschiebt er einfach etwas den Rahmen bis man ihn in der Sache in Ruhe lässt.
Schade, dass er da nicht konkreter angesprochen wurde.

Lauterbach lügt alle an!
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.