gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 349 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2021, 00:56   #2785
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Der kleine Noam und der kleine Schwarzfahrer wollen bitte von ihren Eltern aus dem Bällebad abgeholt werden.
Bällebad?

"Bällebad war gestern: Nehmt heute ein einmaliges Bad in frischer Nazipropaganda, die mit Eurer Hilfe dem Wahlkampf entzogen wurde! Erlebt hautnah, was Ihr ohne die schlechte Arbeit des Flyerservice Hahn vermutlich in Eurem Briefkasten gefunden hättet!

Andere Parteien haben Mitglieder, die ihre Flyer aus Überzeugung verteilen. Die AfD hat nur uns – und wir verteilen aus Überzeugung keinen einzigen ihrer Flyer.

Wir stellen heute die erste Hälfte der nichtverteilten AfD-Wahlkampfflyer (ca. 30 t) öffentlich aus.

Wann?
Heute, Donnerstag, 30.9.2021 zwischen 15 – 19 Uhr

Wo?
AfD Recyclinghof
Holzmarkstr. 19, 10243 Berlin (Zugang über Michaelbrücke)"


Mannomann kommt mal wieder runter auf die Erde und raus aus der Opferrolle.
Wir unterhalten uns wieder, wenn die Gerichte gesprochen haben, falls sie im Zusammenhang mit dieser hervorragenden Aktion überhaupt jemals angerufen werden sollten..

Wie sieht´s aus? Mag einer von den hier angesprochenen den Strafantrag/die Strafanzeige stellen?

Geändert von longo (01.10.2021 um 01:14 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 05:19   #2786
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Der kleine Noam und der kleine Schwarzfahrer wollen bitte von ihren Eltern aus dem Bällebad abgeholt werden.
Bällebad?



Mannomann kommt mal wieder runter auf die Erde und raus aus der Opferrolle.
Unterirdischer Post...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 07:01   #2787
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Solange eine Partei zur Wahl zugelassen ist, muss man sie wohl oder übel zum demokratischen Spektrum zählen, ob einem die Positionen der Partei gefallen oder nicht.
Ich kann mich täuschen, aber die Zulassung zur Wahl hat wenig damit zu tun ob eine Partei antidemokratische Programminhalte hat oder nicht und damit zum demokratischen Spektrum zu zählen ist oder nicht. Sie ist dann lediglich demokratisch wählbar, das ist ein großer unterschied. nach Deinen Kriterien betrachtet war auch die NSDAP eine demokratische Partei und zum demokratischen Spektrum zu zählen oder.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 07:18   #2788
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Das Thema Machtergreifung NSDAP finde ich im Übrigen so gruselig wie spannend .

Damals als auch heute galt/gilt :

„Als Ausdruck einer wehrhaften Demokratie sind Parteien, "die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden", verfassungswidrig (Art. 21 Abs. 2 Satz 1 GG). Der Bundestag, die Bundesregierung oder der Bundesrat können beim Bundesverfassungsgericht einen Antrag auf Feststellung der Verfassungswidrigkeit einer Partei stellen.“
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 07:29   #2789
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Hätten diverse Behörden aus dem Geheimdienstbereich mal vernünftig gearbeitet bzw. oder wäre es ihnen möglich gewesen miteinander vernünftig zu arbeiten, anstatt alle nebeneinanderher, wäre die NPD denke ich ganz sicher verboten worden.
...
Und hätte die Polizei bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit den NSU-Morden vernünftig gearbeitet und von Anfang an in Erwägung zu gezogen, dass es sich dabei um rechtsextrem motivierte Morde handelte, anstatt sie unter dem Oberbegriff "Dönermorde" der türkischen Community zuzurechnen, dann hätte es nicht über 10 Jahre gedauert, bis man die Täter gefasstt hätte und eine junge Polizistin könnte dann heute noch leben

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Naja. Wo wir wieder beim wechselseitigen Aufwiegen wären. Morddrohung und Einschüchterung war schon immer Mittel von Extremen. Die RAF hat ja nun auch nicht wahllos gehandelt. ...Ist jetzt keine Überraschung, dass es auf der rechten Seite der Medaille ebenfalls solche Listen gibt.
Der Vergleich mit den linksextrem motivierten Morden der RAF aus den 70er-Jahren ist in diesem Zusammenhang durchaus zulässig.
Man muss aber zur Kenntnis nehmen, dass in den letzten 30 Jahren politisch motivierte Morde in Deutschland v.a. (wenn nicht ausschließlich) aus der rechtsextremen Ecke heraus begangen worden sind (NSU, Lübcke, Tankstellenmord) und alle diese Täter hatten Sympathien zu den Positionen, die in der AFD toleriert wurden.

"Morddrohung und Einschüchterung" ist nochmal was anderes als ein tatsächlich begangener Mord.

Geändert von Hafu (01.10.2021 um 10:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 07:56   #2790
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ist mir schleierhaft, warum manche hier die Neigung haben, diese Arschlochpartei permanent schön zu reden.
Schönreden - das machen die doch mit den RKI-Zahlen auch immer. Kennen wir doch nun schon zu genüge, was da aus dieser Ecke kommt....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 08:07   #2791
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
.....
Naja. Wo wir wieder beim wechselseitigen Aufwiegen wären.
......
Das war erkennbar nicht meine Absicht, was Du mir unterstellst. Der Hinweis auf die Morddrohungen gegenüber dem Zentrum für politische Schönheit dient doch explizit und erkennbar zur Erklärung, dass folgendes durchaus seine Berechtigung hat:

Zitat:
Schade dass unsere Gesellschaft an einem Punkt angekommen ist, wo ein Arzt Angst vor Anhängern einer zur Wahl zugelassen Partei hat und sich daher rein fiktiv nicht trauen würde diese Partei schlitzohrig übers Ohr zu hauen.
Du fängst damit an, als Whataboutism die RAF (vor 40 Jahren, notabene) ins Spiel zu bringen und wechselseitig aufzuwiegen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 08:23   #2792
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.200
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ist mir schleierhaft, warum manche hier die Neigung haben, diese Arschlochpartei permanent schön zu reden.
Dieses Zitat nur stellvertretend für die meisten Postings als Bezug. Es zeigt schön das Mißverständnis, daß es hier nicht um die AfD geht, sondern um den generellen Umgang mit politischen Gegnern: da darf es keine verschiedenen Maßstäbe geben, und jelgiche Handlung, die andere schädigt oder in ihren Rechten einschränkt, liegt dank Gewaltmonopol beim Staat allein.

Mir ist es z.B. schleierhaft, wieso ein Hinweis darauf, daß moralische Maßstäbe der eigenen Handlung und Haltung (oder von Handlungen des "eigenen Lagers") nicht vom gefühlten moralischen Wert des Gegenübers abhängen sollten, so vehement abgelehnt wird.

Ich habe an diesem Land unter anderem jahrzehntelang toll gefunden, wie anständig und mit Wertschätzung man mit den Mitmenschen umgeht, ohne Vorbehalte und Diskriminierung, unabhängig von Meinungsverschiedenheiten oder Gruppenzugehörigkeit. (ja, natürlich galt das nicht für 100 % der Menschen, aber für eine sehr große Mehrheit, die den Alltag prägten). Das habe ich in meinen Herkunftsländern ganz anders erlebt.

Was ich in den letzten Jahren erlebe, finde ich traurig: Zunehmend mehr Menschen (mit sehr unterschiedlichen politischen Hintergründen) finden es richtig, unterschiedliche Maßstäbe an den Umgang mit unterschiedlich "wertvoll" angesehenen Ansichten und Menschen anzulegen. Ich finde, wer damit anfängt oder dabei mitmacht, verwirkt bei mir den Anspruch, selbst als moralische Instanz akzeptiert zu werden. Für mich ist es auch eine Frage der Selbstachtung, daß ich allen Menschen gegenüber den gleichen Respekt erweise, unabhängig davon, ob mir seine Ansichten gefallen. Das heißt ja lange nicht, daß ich ihm zustimme oder es gut finde, ihn gewähren zu lassen. Wem aber das Trennende wichtiger wird, als der Respekt vor Mitmenschen, wirkt an der Zerstörung/Zersplitterung einer Gesellschaft mit, nicht an ihrem Zusammenhalt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.