gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 521 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 22:50   #4161
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wir haben aktuell keinen Zwang zur Impfung
Klingt genau so glaubwürdig wie "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Als was soll man sonst die Diskussionen von "patriotischer Pflicht", die Ankündigung von Einschränkung von Rechten und Möglichkeiten verstehen für Leute, die für sich entscheiden, keine Impfung zu wollen? Es ist ein zunehmend enormer sozialer und moralischer Zwang, der ausgeübt wird. Menschen, die diesem Druck nachgeben, werden wohl trotzdem nie mehr den Mitmenschen vertrauen können, die sie zu diesem Schritt gedrängt haben und zuvor als asoziale Arschlöcher beschimpft haben (z.B. Kollegen, Nachbarn, ...). Perfekte Methode zur Spaltung der Gesellschaft...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online  
Alt 09.08.2021, 23:10   #4162
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Klingt genau so glaubwürdig wie "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Als was soll man sonst die Diskussionen von "patriotischer Pflicht", die Ankündigung von Einschränkung von Rechten und Möglichkeiten verstehen für Leute, die für sich entscheiden, keine Impfung zu wollen? Es ist ein zunehmend enormer sozialer und moralischer Zwang, der ausgeübt wird. Menschen, die diesem Druck nachgeben, werden wohl trotzdem nie mehr den Mitmenschen vertrauen können, die sie zu diesem Schritt gedrängt haben und zuvor als asoziale Arschlöcher beschimpft haben (z.B. Kollegen, Nachbarn, ...). Perfekte Methode zur Spaltung der Gesellschaft...
Wurdest du nicht vor kurzem am Herzen operiert? Und dazu noch chronisch Erkrankter? Damit bist du Hochrisikogruppe bei Covid, auch wenn du dich selbst als gesund und sportlich wahrnimmst. Das Risiko an Covid zu Erkranken und einen schweren Verlauf zu haben ist viele Potenzen höher als mögliche Impfrisiken.

Glaubst du deine Ärzte haben Lust sich bei Patienten anzustecken, die sich selbst nicht gefährdet sehen und sich daher nicht impfen lassen? Wenn das Gesundheitssystem überläuft aufgrund von vielen Coronahospitalisierungen können Operationen wie deine nicht durchgeführt werden, da keine Intensivbetten frei sind. Die sekundär Schäden von abgesagten Operationen und Malignombehandlungen sind sehr groß.

Ohne drastische Maßnahmen und ohne eine geimpfte Gesellschaft führt Corona zu viel zu vielen Hospitalisierungen und Todesfällen. Das Gesundheitssystem bricht zusammen. Ihr sehr für euch persönlich eine negative Risiko/Nutzenabwägung, aber wie soll es ohne Impfung und damit hauptsächlichem Schutz vor schweren Verläufen denn langfristig weitergehen? Es gibt keine andere Lösung.


Du hast schon mehrfach geschrieben du hälst Corona nicht für gefährlich und nicht Impfen lassen ist akzeptables Restrisiko für dich. Ohne geimpfte Bevölkerung und ohne drastische Maßnahmen ist es aber erwiesen, dass die Gesundheitssysteme zusammen brechen. Einzige Schlußfolgerung für mich von den Impfskeptikern ist, dass sie sich halt asozial zurückhalten wollen und kein Impfrisiko eingehen wollen, während sie ansonsten von der geimpften Gesellschaft aber profitieren wollen.
bentus ist offline  
Alt 09.08.2021, 23:16   #4163
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Klingt genau so glaubwürdig wie "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Als was soll man sonst die Diskussionen von "patriotischer Pflicht", die Ankündigung von Einschränkung von Rechten und Möglichkeiten verstehen für Leute, die für sich entscheiden, keine Impfung zu wollen? Es ist ein zunehmend enormer sozialer und moralischer Zwang, der ausgeübt wird. Menschen, die diesem Druck nachgeben, werden wohl trotzdem nie mehr den Mitmenschen vertrauen können, die sie zu diesem Schritt gedrängt haben und zuvor als asoziale Arschlöcher beschimpft haben (z.B. Kollegen, Nachbarn, ...). Perfekte Methode zur Spaltung der Gesellschaft...
Lies nochmal genau was ich geschrieben habe. Wenn du gegenteilige FAKTEN hast, die eine derzeitige Impfpflicht in Deutschland belegen, her damit. Das ist keine Interpretation, sondern
Zitat:
Eine Impfpflicht liegt vor, wenn eine Schutzimpfung als Präventivmaßnahme für Menschen oder Tiere gesetzlich vorgeschrieben ist.
(Wikipedia)

Haben wir diese aktuell im Bezug auf Covid 19??
deralexxx ist offline  
Alt 09.08.2021, 23:28   #4164
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch warum man Querdenkern so viel Aufmerksamkeit schenkt und sich an ihnen abarbeitet.
Im Reallife ist das nötig, zumindest müssen das die armen Einsatzkräfte um Recht und Ordnung durchzusetzen. Aber hier im Forum? Die Herrschaften können hier niemanden anstecken. Selbstverständlich muss man alle Meinungen zulassen und vielleicht auch ein paar mal darauf eingehen, aber zum 1000sten Mal?
Ich sage nicht ab auf die Ignorliste, man muss den Menschen ja nicht komplett abschreiben und in anderen Themen kommt vielleicht sinnvolles, aber hier im Faden habe ich ein paar Experten komplett ausgeblendet.
Ihr werdet sehen, wenn man ne Weile nicht übers Stöckchen hüpft, dann wird es nicht mehr geworfen. Und wenn es jemand dann doch penetrant macht, dann kann er immer noch auf ignore
Muss man sich wirklich dringend angewöhnen. Ich kann mir das mittlerweile auch kaum mehr anhören. Am schlimmsten finde ich den Typen Akademiker, der meinte jedes Fachgebiet dieser Welt zu durchschauen und Experten dank seiner 30minütigen Googel-Kenntnissen hinterfragt, aber eigentlich nix verstanden hat dank völlig fehlender methodischen Wissens sowie absoluten Grundlagen.

Dann zu jedem Thema eine Meinung und fühlt sich dabei selbst extrem kritisch und reflektiert. In der Medizin leider sehr häufig zu beobachten. Da googeln oft Akademiker anderer Fachrichtung irgendwas zusammen ohne basale Kenntnisse des menschlichen Körpers zu haben und fallen dann im Internet auf Schwurbler rein. Und das sind oftmals sehr gebildete Leute. Das Weltbild geht dann oft nicht weiter als natürlich=gut, chemisch = schlecht. Es ist auch eine wichtige Form der Intelligenz zu akzeptieren, dass man nicht in jedem Gebiet der Experte ist und man aufgrund seiner Datengrundlage und seines Wissens den Themenkomplex nicht adequat evaluieren kann sonder man lieber auf wirkliche Experten vertrauen sollte. Leider können viele selbst gebildete Menschen auch keine Qualität ihrer Quellen einschätzen und glauben irgendwelchen Blogs gleichviel wie seriösen peer-reviewten Quellen.
bentus ist offline  
Alt 09.08.2021, 23:51   #4165
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es ist ein zunehmend enormer sozialer und moralischer Zwang, der ausgeübt wird.
Das wundert dich doch aber nicht wirklich, oder? Die Welt steht seit geraumer Zeit Kopf. Du magst unsere Regierung doof finden und die schwedische toll, du musst aber anerkennen, dass praktisch jedes Land der Erde mit dieser Pandemie zu kämpfen hat. Und sei es nur mit den Folgen der Lockdowns (deren Wirkung du ja tatsächlich anzweifelst. Naja, also ich hatte in dieser Zeit definitiv viel, viel weniger Kontakte).

Wir müssen aus dieser Situation so schnell wie möglich raus und impfen scheint momentan das Mittel zu sein, welches das ermöglichen könnte.

Vielleicht fragt schon bald niemand mehr groß nach Covid Impfungen, weil es einfach normal ist und die paar Leute, die es bleiben lassen, sind dann auch egal. Vielleicht hat sich die Lage in ein, zwei Jahren komplett entspannt. Aber wenn das so sein sollte, dann lag es sicherlich an den engagierten Menschen, die sich die Spritze haben verpassen lassen und so den Karren aus dem Dreck gezogen haben..
Rälph ist offline  
Alt 10.08.2021, 01:05   #4166
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wir haben aktuell keinen Zwang zur Impfung.....
Das Ungeimpfte hier immer noch pemanent "gebasht" werden und zwar auf die perfideste und beileidigenste Art, ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher "Zwang" zur Impfung.

Eine Impfung, die wie von "Deichman" erwähnt, immer noch keine endgültige Zulassung hat.

Aber ich werde nicht müde, dies immer wieder zu erwähnen.
"Schiebt euch eure, allheiligmachende und nutzlose Impfung, sonst wohin.
Wir sprechen uns in 10 Jahren über die Langzeitfolgen."

Bis dahin werden Impfgegner halt immer weiter ausgegrenzt, wie Aussätzige behandelt und von vielen Dingen des Lebens ferngehalten.
Aber das ist es mir wert, sich nicht impfen zu lassen.
 
Alt 10.08.2021, 06:20   #4167
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das Ungeimpfte hier immer noch pemanent "gebasht" werden und zwar auf die perfideste und beileidigenste Art, ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher "Zwang" zur Impfung.

Eine Impfung, die wie von "Deichman" erwähnt, immer noch keine endgültige Zulassung hat.

Aber ich werde nicht müde, dies immer wieder zu erwähnen.
"Schiebt euch eure, allheiligmachende und nutzlose Impfung, sonst wohin.
Wir sprechen uns in 10 Jahren über die Langzeitfolgen."

Bis dahin werden Impfgegner halt immer weiter ausgegrenzt, wie Aussätzige behandelt und von vielen Dingen des Lebens ferngehalten.
Aber das ist es mir wert, sich nicht impfen zu lassen.
Es ist noch viel mehr als nur ein "Zwang"...es ist eine Religion und hat viel mit Glauben zu tun. Wollen leider die Wenigsten wahr haben.

Ich glaube an meine Gesundheit und vertraue auf mein Immunsystem.

Weiter so Körbel!

..

Ich bin hier raus...habe keine Lust, mit Menschen zu diskutieren, die diese Impfapartheid und möglichen zukünftigen Ausgrenzungen in der Gesellschaft, ignorieren, tolerieren oder gar unterstützen.

Geändert von Deichman (10.08.2021 um 06:26 Uhr).
Deichman ist offline  
Alt 10.08.2021, 07:11   #4168
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Aber ich werde nicht müde, dies immer wieder zu erwähnen.
"Schiebt euch eure, allheiligmachende und nutzlose Impfung, sonst wohin.
.
Wow, erzähl mal mehr. Besonders Fakten die deinen Standpunkt belegen. Dann könnte man sich mit diesem auseinandersetzen. Ansonsten sprechen alle mir bekannten Fakten gegen deine Privatmeinung.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.