gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 556 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2021, 14:57   #4441
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Coronaviren gibts seit es Menschen gibt.




Dumm gelaufen.
Warum solls den Geimpften besser gehen?
Nur weil sie einen Impfstoff in sich tragen, der nicht perfekt funktioniert?

Auf welcher Basis sollen sie mehr Freiheiten haben?
Weils die Politiker so gesagt haben?

Die haben schon viel versprochen und wenig bis garnichts davon gehalten.

Da brauch ich mich auch nicht impfen lassen.
Na durchstandener Infektion bin ich mit Sicherheit besser gewappnet als ein Geimpfter.
er funktioniert zu 93% gegen Alpha und immerhin noch ca 84% gegen Delta & wichtig er verhindert schwere Verläufe. Sprich auch wenn dich eine Mutation erwischt hast du gute Chancen einen milden oder mittleren oder minder schweren Verlauf zu bekommen.

Und wichtig ist ja das derzeit ein Impfstoff gegen Delta entwickelt wird. Der dürfte ja spätestens im Spätwinter/Frühfrühling 2022 verfügbar sein, also wenn die große Menge an Ü50 Geimpften ihren dritten Boost bekommt.

Und sogar die Älteren unter uns also Ü70-Ü80, die bereits diesen Spät-Herbst/Winter den dritten Boost mit dem Alpha Impfstoff bekommen, haben dann einen 84% Schutz. Was ja auch okay ist.

Somit muss es Freiheiten für Geimpfte geben und eine Rückkehr zur Normalität für Geimpfte.

Und der Impfdruck auf Ungeimpfte muss erhöht werden !
petra_g ist offline  
Alt 27.08.2021, 15:05   #4442
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.202
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen


Und genau aus diesem Grund nimmst du das Risiko an Corona zu erkranken und eventuell Langzeitfolgen davon zu tragen so wahnsinnig ernst oder wie soll man das verstehen?
War klar, daß die Vorlage entsprechend gedeutet wird. Wenn ich ein Risiko ernst nehme, heißt es für mich, daß ich mich überhaupt genauer damit befasse, und überlege, wie ich es für mich minimiere, falls es relevant ist. Wenn ich mich impfe (egal womit), werde ich nicht direkt danach in ein Konzert gehen.
Bzgl. Corona habe ich das Risiko bewertet, und bei den aktuellen Bedingungen als für mich ziemlich gering, kaum über dem Bereich meiner bisherigen Lebensrisiken eingeordnet. Darum sehe ich weder einen Grund, besondere Angst zu haben, noch eine Dringlichkeit mich impfen zu lassen. Sollte hier auch mal ein "Freedom Day" kommen, ab dem man sein Leben selbst bestimmen kann, und ich z.B. öfter auf Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen gehe, oder spontan in größere Menschenmengen komme, könnte mein persönliches Risiko deutlich steigen, und eine Impfung entsprechend wahrscheinlicher sinnvoll werden. Allerdings sehe ich es als extrem demotivierend bzgl. Impfung, wenn Geimpfte weiterhin kein selbstbestimmtes Leben bekommen (s. Beispiele von keko zuletzt, oder petra_g oben), ihnen also keine Entscheidung über ihr Restrisiko zugestanden wird.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online  
Alt 27.08.2021, 15:07   #4443
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
er funktioniert zu 93% gegen Alpha und immerhin noch ca 84% gegen Delta & wichtig er verhindert schwere Verläufe. Sprich auch wenn dich eine Mutation erwischt hast du gute Chancen einen milden oder mittleren oder minder schweren Verlauf zu bekommen.

Und wichtig ist ja das derzeit ein Impfstoff gegen Delta entwickelt wird. Der dürfte ja spätestens im Spätwinter/Frühfrühling 2022 verfügbar sein, also wenn die große Menge an Ü50 Geimpften ihren dritten Boost bekommt.

Und sogar die Älteren unter uns also Ü70-Ü80, die bereits diesen Spät-Herbst/Winter den dritten Boost mit dem Alpha Impfstoff bekommen, haben dann einen 84% Schutz. Was ja auch okay ist.

Somit muss es Freiheiten für Geimpfte geben und eine Rückkehr zur Normalität für Geimpfte.

Und der Impfdruck auf Ungeimpfte muss erhöht werden !
Vergiß in deinem Szenario nicht, dass Corona ein globales Ereignis ist. Solange wir hier die Menschen durchimpfen und in weiten Teilen der Welt gar nicht, geht das wohl auch bei uns noch Jahre so weiter, weil woanders Mutationen entstehen können, die unseren Impfschutz umgehen können. Meines Wissen müsste man umschwenken dahingehend, dass man weltweit impft, statt uns eine 3. oder 4. bereitszustellen.

(Ich hoffe und bete, dass mich jetzt jemand korrigiert und mir darlegt, dass meine Logik in dem Posting große Fehler hat )
keko# ist offline  
Alt 27.08.2021, 15:08   #4444
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
War klar, daß die Vorlage entsprechend gedeutet wird. Wenn ich ein Risiko ernst nehme, heißt es für mich, daß ich mich überhaupt genauer damit befasse, und überlege, wie ich es für mich minimiere, falls es relevant ist. Wenn ich mich impfe (egal womit), werde ich nicht direkt danach in ein Konzert gehen.
Bzgl. Corona habe ich das Risiko bewertet, und bei den aktuellen Bedingungen als für mich ziemlich gering, kaum über dem Bereich meiner bisherigen Lebensrisiken eingeordnet. Darum sehe ich weder einen Grund, besondere Angst zu haben, noch eine Dringlichkeit mich impfen zu lassen. Sollte hier auch mal ein "Freedom Day" kommen, ab dem man sein Leben selbst bestimmen kann, und ich z.B. öfter auf Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen gehe, oder spontan in größere Menschenmengen komme, könnte mein persönliches Risiko deutlich steigen, und eine Impfung entsprechend wahrscheinlicher sinnvoll werden. Allerdings sehe ich es als extrem demotivierend bzgl. Impfung, wenn Geimpfte weiterhin kein selbstbestimmtes Leben bekommen (s. Beispiele von keko zuletzt, oder petra_g oben), ihnen also keine Entscheidung über ihr Restrisiko zugestanden wird.
Jeder Virenwirt, auch wenn er selber nicht stark erkrankt, kann ein Ort sein einer neuen Mutation & somit die ganze Menschheit gefährden.

Es ist eine Sachen von Anstand und Respekt gegenüber den Risikopersonen sich impfen zu lassen.
petra_g ist offline  
Alt 27.08.2021, 16:02   #4445
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Eigentlich lässt sich Impfen gut vergleichen mit Steuern zahlen. Dass das für das große Ganze gut ist und man am Ende selbst profitiert, auch wenn es im ersten Moment ein bisschen weh tut, das rafft halt nicht jeder.
Ich zahle keine Steuern in Deutschland.

Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Und der Impfdruck auf Ungeimpfte muss erhöht werden !
Klar ganz einfach, wir konzentrieren sie in Lagern.
Wurde ja früher auch schon praktiziert.

Wie willst du das erreichen?
Die dürfen kein Weihnachten mehr feiern.
Urlaub ist auch verboten.
Nur arbeiten gehen dürfen sie noch, wobei der Brinkhaus, die Pfeife von der CDU, jetzt schon Einschränkungen für ungeimpfte am Arbeitsplatz, in Erwägung ziehen möchte.

Na sollen sie mal machen, wenn ein Drittel nichts mehr tut.

Mir egal, ich arbeite schon seit 16 Jahren nichts mehr.
 
Alt 27.08.2021, 16:03   #4446
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Es ist eine Sachen von Anstand und Respekt.......
Das man akzeptiert, das es Menschen gibt, die sich diesen Scheissdreck nicht spritzen lassen wollen.
 
Alt 27.08.2021, 16:07   #4447
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meines Wissen müsste man umschwenken dahingehend, dass man weltweit impft........
Bleibe doch einfach in deinem geimpften Umfeld, dann kann dir nichts passieren.

Wollt ihr als Impfjünger jetzt die ganze Welt zum Impfen verpflichten?
Bissi arrogant, wie ich finde.

Seit Wochen gehts mit der Impfwilligkeit in Deutschland nicht voran und hier werden grosse Töne getutet.
 
Alt 27.08.2021, 16:19   #4448
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wollt ihr als Impfjünger jetzt die ganze Welt zum Impfen verpflichten?
Bissi arrogant, wie ich finde.
"Impfwilligen auf der ganzen Welt die Möglichkeit bieten, sich impfen zu lassen" wäre die passendere Formulierung.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.