gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der CCC Corona Crisis Cup - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2021, 12:47   #537
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Bericht:

Meinen Karpfen habe ich herausfischt und mit einem Messerwurf direkt in das Herz getötet, nachdem ich selbigen, den diesen Fisch betäubt hatte. Der Messerwurf mit meinem Tactical Knife - TITANIUM COATED - aus kurzer Entfernung saß, so dass der Karpfen ausblutete wie eine Sau beim Schächten. Gestern gabs Hühnchen, heute wird gefastet. Mit anderen Worten: der Start in die Angelsaison ist also geglückt.

Auch wegen des Regenwetters trete ich heute nicht in die Pedale. Keine Kompromisse in Sachen Rollentraining. D.h. ich pausiere dieses Wochenende und beginne dann am kommenden Montag mit dem nächsten Mesozyklus.


Und sonst - alles gut?

Dan Lorang hat sich angemeldet. Ich hoffe, es ist der echte Dan Lorang. Grüße an Anne Haug, sie soll bitte nicht den Behindertenschuh laufen, es sei denn er dieser Sprungfederschuh ist von der Marke Adidas. Nur meine Privatmeinung unter uns hier im Forum. Sehr gerne soll Anne Haug (AH) auch hier beim CCC - dem Coka-Cola Cup ;-) mitmachen - ernsthaft, etwas Extramotivation würde nicht schaden und ich gäbe Anne auch eine Cola aus. Zero oder doch die Normale? Müsste man überlegen.

Schönes Wochenende allen Foristinnen und Foristen, und solche, die noch Forist_in werden möchten. Ich freue mich schon auf Übermorgen.

Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 12:24   #538
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Hier im CCC tut sich nicht mehr viel. Dennoch trage ich meine outdoor-Kilometer nach in Summe 790 Km seit meiner Pause. Damit sind die 10000 Kilometer voll für mich und ich bin zufrieden damit.

Die Winterradler

MODUS: analog Superstar Schwimmer
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
  1. Trimichi (154/10113/4/297) - I' m unstoppable, I' m a Porschee that has brakes... ★★
  2. tom81de (146/8618/0/0) ★★ ★★
  3. Körbel (121/3981/0/0) "Unter-dem-Radar-Biker" ★★★
  4. Felixb (70/4663/0/0)
  5. Thorsten (54/4898/0/0) ★★
  6. Tri-Heiko (53/2212/0/0) - ein alkoholfreies Bier trinken nachm Radeln
  7. Memph1921 (37/2642/0/0)
  8. ThomasG (18/3763/0/0) speed is sex - distance is love
  9. Badenonkel28 (16/1064/0/0)

  10. Tri-Markus (12/550/0/0) Radausflug immer gerne
  11. Time Changer (10/406/0/0) - Möchtegern KOM Hunter

(...)


Der Winterradler der Woche wurde nicht gekürt, da niemand letzte Woche draußen Radfahren war.

Die Liste wird nach absolvierten Einheiten sortiert.

WICHTIG: Es zählen nur Outdoorkilometer. In einer Einheit müssen mindestens 10 Km geradelt werden. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden, laufen oder schwimmen über mindestens 15 min. Eintragungen bitte bis jeweils Sonntag 21:30 Uhr.

STERNE: der Radler der Woche wird mit einem Stern ausgezeichnet. Für fünf graue Sterne gibt es einen roten Stern. Über 1000 Kilometer innerhalb einer Woche werden mit einem grünen Stern prämiert. Sogenannte Tapferkeitssterne werden wegen besonderer Leistungen oder speziellen Verdiensten verliehen.

SONDERWERTUNGEN: Die längste Tagesetappe wird mit einem Stern in blau ausgezeichnet, die meisten Tageshoehenmeter mit einem Stern in violett. Bestleistungen bis dato: 231 Km, sowie 1688 Hm.


Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick

***** der CCC läuft vom 21. März 2020 bis zum 20. März 2021*****
--

Jetzt können wir gemeinsam überlegen ob und wie das weitergeht. Folgende Gedankengänge/Überlegungen:

1. der CCC hat mit Beginn der Corona-Krise begonnen und endet genau ein Jahr später.

2. wir können die Wertung gerne so stehen lassen. Weitermachen wie bisher? Allerdings bleiben die Jahreskilometer addiert stehen (1-Jahres-Bilanz).

3. Karteileichen, nennen wir das mal so, würde ich im Jahr 2 der Corona-Krise entfernen. An den Regularien (STERNE) des CCC änderte sich nichts.

4. interessant finde ich die Tageswertungen längste Strecke und meiste Höhenmeter (blauer und lila Stern). Was bisher noch nicht geschafft wurde: 1000 Kilometer innerhalb einer Woche (grüner Stern).

Stellt sich die Frage, ob überhaupt noch Interessen bestehen. Resetten? Für Jahr 2 der Krise mit Beginn am 21.3.2021 von Vorne anfangen? Ich persönlich war/bin an den meinen Jahresoutdoorkilometern interessiert und auch an der einen oder anderen Anekdote (Trainingsblog). Die Sache mit den Sternen finde ich, auch auf Grund der Krise, eine schöne Sache.

In Summe haben wir als Team das gedachte Ziel erreicht: eine Erdballumradelung am Äquator als TEAM CCC mit 42947 Kilometern bis dato.

Vermerke: Körbel hat seinen Account deaktiviert. ThomasG wurde gesperrt? Tri-Heiko und Tri-Markus müsste ich hinterhertelefonieren, das deren Interesse hier im Forum ist gering. Ob es für die meine Vorbereitung auf den Ostseeman 2021 wirklich diesen Faden braucht? Eigentlich nicht. Damit habe ich mich selbst entlastet wie auch entlassen.

FAZIT: hat Spaß gemacht.

Danke an alle Teilnehmer fürs Mitmachen und den Mitlesenden für das Interesse.

Viel Spaß und viel Erfolg im Training und im Wettkampf und machen wir das Beste daraus.

TM

Geändert von Trimichi (07.03.2021 um 12:56 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 20:23   #539
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Da ich verletzungsbedingt seit Februar nur Indoor Kilometer sammel kann und sich an dieser Situation bis Ostern nichts ändern wird, kommen von mir keine weiteren Kilometer hinzu.

Von mir aus kann der CCC zum 21.03.2021 beendet werden.
Einen neuen CCC brauche ich nicht.

@ Trimichi: Danke für dein Engagement und Mühen
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 10:54   #540
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
grüne Sterne

Zitat:
Zitat von tom81de Beitrag anzeigen

@ Trimichi: Danke für dein Engagement und Mühen
Lieben Dank tom81de.

Bleibt mir noch ein nicht unwichtiger Nachtrag als Ergänzung, denn der grüne Stern wurde nicht vergeben. Hier hatte meine beste Freundin, die ich hoffentlich bald heirate, schon 2020 von mir zusichern lassen - die sie, die "alte" Blindschleiche respektive Brillenschlage - , dass grüne Sterne nicht vergeben werden dürfen. In der ihrer Originalversion: "take care about the green stars!". Harte Aktion, sonst wäre ich ja von der Brillenschlange gebissen worden.

Begründung: sie ist die Einzige, die den grünen Stern innehat. Daher hatte ich auch ein Auge auf mich selbst.

Es wäre ja nicht so schwer gewesen einen grünen Stern zu "erradeln".

Geändert von Trimichi (16.09.2021 um 11:00 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.