gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Liebeserklärung bzw. Liste: Respekt vor (legalen) Grenzgängern - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2019, 08:17   #9
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 09:28   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Sehr (zu-)treffend und passend!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 09:54   #11
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Sehr schöner Beitrag, den sich der ein oder andere Fori mal zu Herzen nehmen sollte.
Hier macht die ein oder andere Person auch vieles madig...
so mancher hat leider auch den Hang zur "SUB"-Kultur, also das ein LD-Finish erst ab SUB 12 etwas zählt und die anderen nicht auf die LD gehören.

Ich habe Respekt vor jedem Athleten der einen Wettbewerb fair finished, habe aber keinen Respekt vor Nörglern, die einem die persönliche Leistung madig reden wollen.
Ich habe auch keinen Respekt vor "DNF" weil die persönliche Zielzeit nicht mehr erreicht werden kann, obwohl gesundheitliche Gründe ein Finish nicht verhindern würden - das sind in meinen Augen die wahren Verlierer.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 10:31   #12
roadhixi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2019
Beiträge: 113
Ja! Danke für's wachrütteln.
roadhixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 10:49   #13
Nilspein
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 51
super Post, dem kann ich mich vollumfänglich anschliessen und ergänze:

Respekt vor allen, die jederzeit selbstkritisch und manchmal auch selbstironisch mit sich und ihren Leistungen umgehen und über sich selbst lachen können (wird mir manchmal zu Ernst und heilige Kühe wie zB. Roth dürfen nicht kritisch (teil-)hinterfragt werden)
Nilspein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 11:39   #14
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Sehr schöner Beitrag, den sich der ein oder andere Fori mal zu Herzen nehmen sollte.
Hier macht die ein oder andere Person auch vieles madig...
so mancher hat leider auch den Hang zur "SUB"-Kultur, also das ein LD-Finish erst ab SUB 12 etwas zählt und die anderen nicht auf die LD gehören.

Ich habe Respekt vor jedem Athleten der einen Wettbewerb fair finished, habe aber keinen Respekt vor Nörglern, die einem die persönliche Leistung madig reden wollen.
Ich habe auch keinen Respekt vor "DNF" weil die persönliche Zielzeit nicht mehr erreicht werden kann, obwohl gesundheitliche Gründe ein Finish nicht verhindern würden - das sind in meinen Augen die wahren Verlierer.

Du kritisierst auf der einen Seite Leute die anderen ihren Wettkampf madig machen, nur um im nächsten Schritt Leute für Ihre Entscheidung als „Verlierer“ zu titulieren.
Wenn jemand wie ich, der in Frankfurt sich verzockt hat und nach 10km laufen für sich keinen persönlichen Mehrwert gesehen hat noch Stundenlang zu Latschen (bis zielschluss wären noch 8 Stunden Zeit gewesen) und dann abbricht ein Verlierer ist - dann widerspricht das für mich genau dem ursprünglichen post Bzw machst du anderen ihre Art Sport zu verstehen eben auch madig

Vor der eigenen Tür ist meistens ausreichend Material um mal den Besen rauszuholen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 12:47   #15
CrawFish
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 22
Danke für diesen Beitrag! Wahre Worte ... und regt zum Nachdenken an! Ganz sicher kann man bei manchen Punkten vor der eigenen Tür anfangen.
CrawFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 13:35   #16
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Du kritisierst auf der einen Seite Leute die anderen ihren Wettkampf madig machen, nur um im nächsten Schritt Leute für Ihre Entscheidung als „Verlierer“ zu titulieren.
Wenn jemand wie ich, der in Frankfurt sich verzockt hat und nach 10km laufen für sich keinen persönlichen Mehrwert gesehen hat noch Stundenlang zu Latschen (bis zielschluss wären noch 8 Stunden Zeit gewesen) und dann abbricht ein Verlierer ist - dann widerspricht das für mich genau dem ursprünglichen post Bzw machst du anderen ihre Art Sport zu verstehen eben auch madig

Vor der eigenen Tür ist meistens ausreichend Material um mal den Besen rauszuholen
Sich verzocken und dann auszusteigen (schon gar nicht bei den Quäl-Dich Temperaturen, die ja gesundheitsschädlich sind) habe ich damit nicht gemeint, vielmehr Leute die z.B. nach dem Radsplit aussteigen, weil sie wissen dass sie ihre Bestzeit/Kona-Quali nicht mehr packen...und eigentlich noch fit genug wären den Marathon locker zu machen und wahrscheinlich immer noch in einen Zeitbereich reinkommen der unter SUB11 liegt - solche Leute habe ich schon kennengelernt - und das sind genau die, die einen 13-15h Finisher nur müde belächeln...(und evtl. noch so Sprüche kloppen wie z.B.
'"ohne euch wäre die Radstrecke leerer").
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.