gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
schnodo schwimmt - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2018, 13:53   #1185
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es - jedenfalls bei mir - kräftemäßig nicht das Gleiche ist, ob ich 1.500m am Stück schwimme oder mit Pausen, weil man Techniktraining macht und Intervalle.
Ich bin ja nun schon lange nicht mehr im Wettkampf geschwommen aber als ich es noch tat, habe ich auch versucht, die Strecke möglichst oft komplett zu schwimmen. Im Idealfall unter möglichst realen Bedingungen, also im Freiwasser. Für die (seinerzeit noch) Challenge Kraichgau bin ich auch immer mal wieder an den Hardtsee gefahren und dort geschwommen.

Das habe ich als confidence builder gebraucht. Das Schwimmen war dann doch eigentlich immer katastrophal aber es wäre vermutlich ohne entsprechende Vorbereitung ein Komplettausfall geworden und ich hätte gerettet werden müssen, ähnlich wie bei meinen Windsurfversuchen am Gardasee.


Bildinhalt: schnodo surft im Gardasee
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 18:05 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 06:33   #1186
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen

Die Liste von Lebensmitteln, die ich mich weigere zu essen, ist nicht so lang. Aber Buttermilch und Bananen stehen drauf. :Lachanfall.
Oh jeh... Es geht aber nur darum den Hals zu beruhigen in dem man etwas isst oder trinkt was einen Film auf die Schleimhäute legt.
Ist mir einfach als erstes eingefallen.
Milchprodukte sind da halt sehr gut.
Vielleicht findest du ja was
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 19:31   #1187
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ahoi....ich komm mal kurz zum Kopf ins Wasser stecken, um zu sehen wie man schwimmt. Ich bin immer noch im Wellental.

Es wird zeit für Winter, damit es wieder aufwärts geht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 20:23   #1188
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ahoi....ich komm mal kurz zum Kopf ins Wasser stecken, um zu sehen wie man schwimmt. Ich bin immer noch im Wellental.
Da kommst Du schon wieder raus. Spätestens wenn das Wasser wieder gefroren ist.

Im Wellental bin ich aber derzeit auch. Komme aus diversen Gründen - überwiegend Zeitmangel und Ermattung - nicht so zum Schwimmen wie ich es mir wünsche. Aber das wird auch wieder.

Dafür spinne ich schon mein nächstes Projekt aus. Die Beschäftigung mit dem Armzug hat mich so inspiriert, dass ich beschlossen haben, ein Video zu drehen, dass den Kraul-Armzug in seiner Gesamtheit, in jedem mir bekannten Detail und mit Hinweisen zur Umsetzung darstellt.

Dir habe ich dabei auch eine Rolle zugedacht: Von Dir erwarte ich, dass Du Dir einen Baumstamm packst, falls Du Dich nicht zu sehr sträubst.

Su Bee hat sich schon unverbindlich bereiterklärt, die Catch-Position mit Hilfe der Haube eines VW Beetle vorzuführen.

Wenn ich etwas in die Gänge gekommen bin, werde ich einen entsprechenden Ideensammel-Thread aufsetzen. "schnodo dreht (durch)" soll der passenderweise heißen.


Bildinhalt: Ideensammlung zum "ultimativen" Armzug-Video
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 18:08 Uhr). Grund: Screenshot-Update, defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 20:50   #1189
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Dafür spinne ich schon mein nächstes Projekt aus. Die Beschäftigung mit dem Armzug hat mich so inspiriert, dass ich beschlossen haben, ein Video zu drehen, dass den Kraul-Armzug in seiner Gesamtheit, in jedem mir bekannten Detail und mit Hinweisen zur Umsetzung darstellt.

Dir habe ich dabei auch eine Rolle zugedacht: Von Dir erwarte ich, dass Du Dir einen Baumstamm packst, falls Du Dich nicht zu sehr sträubst.

Su Bee hat sich schon unverbindlich bereiterklärt, die Catch-Position mit Hilfe der Haube eines VW Beetle vorzuführen.

Wenn ich etwas in die Gänge gekommen bin, werde ich einen entsprechenden Ideensammel-Thread aufsetzen. "schnodo dreht (durch)" soll der passenderweise heißen.
Ich breche zusammen - aber bevor ich das tue, wirke ich natürlich gerne in deinem Video mit.
Mit dem Titel des Clips kann ich mich identifizieren. Ich bin den halben Tag am durchdrehen

Duration: 10 minutes - überragend ! Und das für eine Bewegung von 1,2 Sekunden. Das wird der Renner.

P.S.: Hast Du die Drohne in deinem Besitz ? Eine kleine Filmsession am Rothsee wäre cool
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 20:50   #1190
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Haha sehr geil! Ich bin gespannt!

Morgen will ich endlich wieder ernsthaft im Becken trainieren und dazu werde ich jetzt hier mal ein paar Seiten zurück lesen um was zu finden, auf das ich besonders achten könnte!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 21:06   #1191
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich breche zusammen - aber bevor ich das tue, wirke ich natürlich gerne in deinem Video mit.
Wunderbar, danke!

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Duration: 10 minutes - überragend ! Und das für eine Bewegung von 1,2 Sekunden. Das wird der Renner.
Eigentlich ist meine Sorge, dass die 10 Minuten zu knapp sind. Da werde ich ganz schön kürzen müssen.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
P.S.: Hast Du die Drohne in deinem Besitz ? Eine kleine Filmsession am Rothsee wäre cool
Nein, habe ich nicht. Die Idee ist gut allerdings müsste ich mich mit dem teuren Gerät erst noch intensiv auseinandersetzen. Ich will sie ja nicht als erste Amtshandlung im See versenken. Ich weiß nicht, ob die Zeit bis Roth dafür noch reicht. Falls ja, bringe ich sie auf jeden Fall mit. Der Schwager hat nix dagegen - wenn er sie heil wiederbekommt.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Haha sehr geil! Ich bin gespannt!
Nicht nur Du. Womöglich wird das auch ein Rohrkrepierer. Wir müssen es abwarten.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Morgen will ich endlich wieder ernsthaft im Becken trainieren und dazu werde ich jetzt hier mal ein paar Seiten zurück lesen um was zu finden, auf das ich besonders achten könnte!
Bin gespannt, was Du Dir aussuchst!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 21:27   #1192
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wunderbar, danke!

Eigentlich ist meine Sorge, dass die 10 Minuten zu knapp sind. Da werde ich ganz schön kürzen müssen.
Du bist einer der Wenigen, der zu Lebzeiten Kultstatus erreicht hat .
Bei einem Film mitzuwirken, der vom kultigen Schnodo gedreht wird, lockt sicher noch Akteure an, so das Du auch 45 Minuten drehen kannst.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.