gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2020, 15:16   #17
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 565
Ich verstehe die PTO schon als Interessenvertretung. Nur um die Interessen auch nachhaltig zu vertreten, ist einen gewisses Maß an Gestaltungsmöglichkeit des betroffenen Marktes relevant. Der Versuch der PTO, sich diese über die stärkste Marke mit den etabliertesten Rennen per Kauf von Ironman zu sichern, ist schief gegangen. In erster Instanz. Daher ist die Terminwahl in Nähe zur 70.3 WM sicherlich nicht nur pandemisch zu beurteilen, sondern auch wettbewerbsseitig. Da geht es auch um Vorherrschaft am Markt. Überzeugt vorgetragen mit einem guten Konzept aus attraktivem Standort, Möglichkeiten der Risikominimierung bei anhaltendem Abstandsgebot, einem erlesenen Starterfeld und sehr hohem Preisgeld.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 15:25   #18
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Ich verstehe die PTO schon als Interessenvertretung. Nur um die Interessen auch nachhaltig zu vertreten, ist einen gewisses Maß an Gestaltungsmöglichkeit des betroffenen Marktes relevant. Der Versuch der PTO, sich diese über die stärkste Marke mit den etabliertesten Rennen per Kauf von Ironman zu sichern, ist schief gegangen. In erster Instanz. Daher ist die Terminwahl in Nähe zur 70.3 WM sicherlich nicht nur pandemisch zu beurteilen, sondern auch wettbewerbsseitig. Da geht es auch um Vorherrschaft am Markt. Überzeugt vorgetragen mit einem guten Konzept aus attraktivem Standort, Möglichkeiten der Risikominimierung bei anhaltendem Abstandsgebot, einem erlesenen Starterfeld und sehr hohem Preisgeld.
Wettbewerb wäre es, wenn nicht die PTO-Athleten dazu verpflichtet wären an einem der Events teilzunehmen. Dann würde sich das bessere Angebot durchsetzen. So wird wohl die ITU-Elite (die sind nicht Bestandteil der PTO oder?) in Neuseeland sein und der Rest in Daytona.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass es erstmal positiv für alle Athleten ist, wenn der geldtopf mit einem mal so viel größer wird (und gönne es jedem einzelnen absolut, nicht dass man mich da wieder falsch versteht ). Ob das am Ende den Sport attraktiver macht, da bleibe ich skeptisch
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 15:56   #19
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wettbewerb wäre es, wenn nicht die PTO-Athleten dazu verpflichtet wären an einem der Events teilzunehmen. Dann würde sich das bessere Angebot durchsetzen. So wird wohl die ITU-Elite (die sind nicht Bestandteil der PTO oder?) in Neuseeland sein und der Rest in Daytona.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass es erstmal positiv für alle Athleten ist, wenn der geldtopf mit einem mal so viel größer wird (und gönne es jedem einzelnen absolut, nicht dass man mich da wieder falsch versteht ). Ob das am Ende den Sport attraktiver macht, da bleibe ich skeptisch
Ich finde, es ist das Paradebeispiel eines klassischen Wettbewerbs. Schließlich geht es um Marktanteile, Profite und Konkurrenzdenken. Die Waffen sind halt andere. Strahlkraft der Marke und Wertigkeit der Rennen auf der einen, Preisgeld und Athletencommitment auf der anderen Seite.

Ob das am Ende zu einer Verbesserung der Marktsituation beiträgt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube aber an: "Konkurrenz belebt das Geschäft."
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 10:27   #20
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 297
https://www.instagram.com/p/CHOSRI9n...on_share_sheet


Jonny Brownlee ist ja mit Wild Card dabei.

Das Rennen könnte ein echter Knaller werden
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 00:07   #21
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
In einer Woche startet das grösste und bestbesetzte Rennen des Jahres und noch niemand diskutiert hier über die potentiellen Sieger?? Was ist los?

Ich wollte gerade einen Thread dazu erstellen (bis ich diesen hier in der Versenkung gefunden hatte) und eine Umfrage starten, wer das Männerrennen gewinnen wird - aber ich fürchte ich kann mich nicht entscheiden, welche 10 Athleten ich da überhaupt bei der Umfrage benennen soll?
Eigentlich müsste es zuerst 'ne Umfrage geben, wen man aus diesem Starterfeld überhaupt zu den Startern zählen soll mit den grössten Chancen auf den Sieg

Alistair Brownlee
Sebastian Kienle
Lionel Sanders
Ben Hoffman
Rudy van Berg
Cameron Wurf
Javier Gomez
Timothy O'Donnell
Pieter Heemeryck
Andreas Dreitz
Bart Aernouts
Matt Hanson
Cody Beals
Maurice Clavel
Florian Angert
Andrew Starykowicz
Matthew Russel
Andi Boecherer
Ben Kanute
Frederic Funk
Andy Potts
Eneko Llanos
Nils Frommhold
David Plese
Tim Don
Gustav Iden
Boris Stein

usw usw.

So oder so. Das wir jedenfalls sehr geil.

Ist natürlich schwierig ohne richtige Saison überhaupt etwas dazu zu schreiben? Aber was denkt ihr? Wer macht das Rennen? Wer sind die Favoriten?

PS:
Ich hoffe das Rennen wird ähnlich ordentlich übertragen wie die Challenge Samorin die letzten Jahre? Also ich freue mich schon wie Bolle!!

PPS:
Bei den Frauen ist natürlich auch ein sehr stark besetztes Feld am Start.

....Ryf und Frodeno fehlen leider verletzt.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 00:16   #22
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
In einer Woche startet das grösste und bestbesetzte Rennen des Jahres und noch niemand diskutiert hier über die potentiellen Sieger?? Was ist los?


Andrew Starykowicz
Ist der nicht gesperrt wegen Dopings.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 00:30   #23
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Hoffentlich gibt es eine Live Übertragung.

War Frederic Funk schon mal in so einem hochklassigen Feld bei einer Mitteldistanz dabei?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 00:36   #24
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Ist der nicht gesperrt wegen Dopings.
Weiss ich nicht.
Mir persönlich kommt diese Starterliste auch sehr lang (und elitär) vor. Aber ich hab das hieraus abgekupfert - sieht eigentlich relativ aktuell/offiziell aus:

https://www.challenge-family.com/new...lenge-daytona/


Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
War Frederic Funk schon mal in so einem hochklassigen Feld bei einer Mitteldistanz dabei?
Er hat zwar schon gegen 'ne ganze Reihe der oben genannten geraced, aber so geballt in einem Starterfeld mit Sicherheit noch nicht.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.