gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 264 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2020, 07:20   #2105
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Wow, Schlümpfin, der absolute Hammer! Wie machst du das nur? 10 km Schwimmen? In knapp 3 Stunden? Alles nacheinander? Im Schwimmbad oder draußen? Einfach unfassbar und unvorstellbar für mich. Nach einer Stunde Schwimmen fühle ich mich immer schon als hätte ich Unglaubliches geleistet.

Und wie du, BunteSocke, an einem Tag fast ohne Sport 2600 Kalorien verbrennen kannst, ist mir auch ein Rätsel. Ich hätte da 1000 weniger verbraucht. Die Welt ist ungerecht!!!

Na ja, gestern habe ich schon festgestellt, dass an einem Tag mit Sport 4 Mahlzeiten besser sind als drei, so sah mein Tagesverlauf dann aus:

8:00 Frühstück 400 kcal
12:00 Mittagessen 500 kcal
16:00 Obst 300 kcal
20:00 Abendessen 250 kcal
Gesamt: 1450

4 Stunden Essensabstand eingehalten, nix zwischendurch schnabuliert. Tag 2 geschafft.

Sport: die Hausrunde mit knapp 7,3 km zügig gelaufen, Zeit knapp 40 Minuten, 5:30/km, Kalorien: 350. Plus 1200 Grundumsatz und 100 für Schritte machen 1650 Verbrauch. Also 200 Minus. Heute morgen 53,1 auf der Waage und etwas weniger Bauchspeck. Läuft!

Die Familie ist gerade unterwegs, ich hätte Zeit für Sport, leider habe ich immer noch überall Muskelkater und die Beine fühlen sich übersäuert an. So kann ich die Freiheit gar nicht nutzen, wie schade....

Die ganze nächste Woche, hier ja von Sonntag bis Samstag laufend, ist megavoll. Ich weiß nicht, ob ich vor Samstag überhaupt Zeit zum Sporteln finden werde. Aber das muss man dann auch akzeptieren, in der Woche danach habe ich dann wieder lernfrei, da sieht's besser aus.

Euch allen ein schönes erfolgreiches und entspanntes Wochenende!

PS: nach dem Frühstück (440 kcal) doch noch schnell 500 abgeswingert. Geht doch nicht, ein Samstag morgen ohne Familie und gar kein Sport!

Ablauf wie immer: 20 kg Kettlebell, keine Zwischenübung, Pausen 15 Sekunden jeweils nach 10 und 15, 1 Minute nach 25, 2 Minuten nach 50, Gesamtzeit: 30:32, Kalorien: 215! Und ich fühle mich grossartig!

Geändert von micca (13.06.2020 um 08:56 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 12:56   #2106
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Guten Morgen! Mein gestriges Programm waren 10 km Schwimmen in uff 2h58. Also bringt die Cindy Glück und natürlich !! mache ich weiter, allerdings überlege ich zwischen Cindy nach dem Schwimmen oder 4 x Schwimmen, 1xKrafttag und 1xPausentag. Mein Gewicht 53 bei 1,64 ist leicht, aber zuviel Röllsche. Heute ist Armpause und ich schnappe mir jetzt die HuHG für 30 km.
Super, äußerst flott
Selbst mitten im Training auf die 12 in Köln packte ich in 3 Stunden gerade 8 km.
Und nein, ich mache es nicht an den rund 16 kg mehr an Ballast aus
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 12:59   #2107
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
idealerweise werden morgen wieder Bäume ausgerissen
Solltest Du einmal in den Süden kommen, bist Du herzlich eingeladen
Wir hätten ein super Betätigungsfeld für Dich
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 13:04   #2108
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen

Sport: die Hausrunde mit knapp 7,3 km zügig gelaufen, Zeit knapp 40 Minuten, 5:30/km, Kalorien: 350. Plus 1200 Grundumsatz und 100 für Schritte machen 1650 Verbrauch. Also 200 Minus. Heute morgen 53,1 auf der Waage und etwas weniger Bauchspeck. Läuft!
Das Training scheint bei Euch zu wirken, auch starke Zeit
Und Ihr habt alle ein Herz für Eure Waagen, die haben ja nichts zu auszuhalten
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 13:55   #2109
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Das Training scheint bei Euch zu wirken, auch starke Zeit
Und Ihr habt alle ein Herz für Eure Waagen, die haben ja nichts zu auszuhalten
Danke schön, Matthias! Ja, wir geben uns alle Mühe, es ihnen Recht zu machen, den Waagen!!!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
However - ernährungstechnisch auch heute bisher "in der Spur", sportlich gab`s nur die zur-Arbeit-gurk-Runde. Mir geht es weiterhin gut, böse Zungen könnten behaupten, ich hätte mich bei "Murph" nicht sonderlich dolle angestrengt ... idealerweise werden morgen wieder Bäume ausgerissen
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, welche Bäume es wieder sein werden!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 14:44   #2110
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
(...)


Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, welche Bäume es wieder sein werden!!! (...)
Okay, es waren eher Bäumchen, aber immerhin

Schon heute früh beim Loslaufen waren die Beine eher mäßig motiviert. Hmmm, vielleicht war es auch der Kopf. Beim Aufstehen goß es draußen aus Eimern, im Bett war es deutlich angenehmer ...

Mir war aber auch klar, wenn ich jetzt nicht loslaufe, dann wird es heute nix mehr. Also ... etwas widerwillig in die Laufschuhe gepellt, mir vorgenommen wenn es ganz blöde ist, drehe ich einfach gleich wieder um und laaaaangsam losgetrabt.

Die Beine fühlten sich nicht furchtbar an aber mit Potential. Trotzdem reichte es für zwei Krönchen, an einem dritten bin ich knapp vorbei geschrabt - aus eigener Blödheit. Ich dachte das wäre heute früh eh zu anstrengend (war eine Strecke etwas berghoch >1km) ... und OHNE mich sonderlich anzustrengen haben am Ende nur 10 Sekunden gefehlt. Mist, das wäre locker drin gewesen. Glück gehabt, liebe V., beim nächsten mal

Am Ende standen gut 12 km mit einer 5:45er Pace auf der Uhr, ich war trotz der frühen Uhrzeit schweißgebadet, aber letztlich hochzufrieden!

Gegen Mittag gab`s dann noch ein kleines Garagenturnprogramm.

4 Runden à
  • 4 Tire Flips
  • 1x an den Pegboards längs,
  • 10 Bulgarian Split Squats, 5/Bein @16 kg
  • 6 HS Pushups (mit einem weichen Ball unter einer Hand, 3/Seite)
  • 50 Kettlebellswings @ 20 kg

Ufffff, eigentlich hatte ich 5 Runden angedacht, aber zum Einen war das Ganze deutlich anstrengender als befürchtet, zum anderen habe ich mir bei der letzten Runde auf den Pegboards so die Hände ruiniert, dass ich nur mit Mühe die letzten KB-Swings machen konnte, an mehr Pegboardgehangel war beim besten Willen nicht zu denken

Nun denn, morgen wird noch einmal "Blau" gemacht, ab Montag stehen dann schwerpunktmäßig "Cindy" und "Murph" auf dem nicht vorhandenen Plan *FROIIII*

Ach ja, à propos Waage nachdem ich ihr bereits gestern wildeste Sachen angedroht hatte, schien sie heute ausreichend Respekt gehabt zu haben!!!! 56,1 kg und somit Tiefstand der letzten Monate! 200 g to go

...weniger als "was mit 55" muss es nämlich nicht werden. Trotz einiger cm weniger als Ihr, micca und Schlümpfchen und gewichtsmäßig etwas mehr, halten sich meine "Röllsche" mittlerweile eher in Grenzen, was meinen Leidensdruck, das Gewicht noch weiter zu drücken, deutlich nimmt. Und ... ich esse doch einfach sooooo gerne
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 16:28   #2111
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hurra!!! 35 km locker radeln heute früh und Aarhus Open Water am 16.8.hat wieder die Anmeldung geöffnet. Schon gebucht!
Erschwerend (aber sonst lebe ich eher bescheiden) kommt hinzu, dass mein exSportstudio gute Kurse reaktiviert und einen super Functional Tower angeschafft hat...(nur 3 km mit dem Rad weg.
.seufz)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 14:02   #2112
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Er ist tot. Endgültig. Seit Wochen war er in den Schultern zu eng. Mein Neo. Dafür Cindy problemlos! Ich zähle die WDH nicht, ich höre auf, wenn ich zittere, schnaufe und 20 min vorbei sind. Schönen Sonntag.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.