gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 255 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2020, 07:24   #2033
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.517
Moin moin,

gestern früh hat das Aufstehen sich gar nicht gut angefühlt, irgentwie hat der Körper rückgemeldet, dass ich mit nassen Klamotten stundenlang im Sturm gesessen hätte - seltsam

Nr. 15 und Nr. 16 gestern liefen wie gewohnt - heutenacht war kein Sturm, dafür konnte ich kaum aus dem Bett krabbeln - wo der Körper nicht überall Muskeln vorgesehen hat, die mir noch nieee aufgefallen sind..... dafür war heute nacht kein Sturm.

noch 20% von 10k - das ursprüngliche Program sieht aber 30 Tage Dauer vor, da werd ich nachsitzen müssen, mit 15 Tagen lässt es sich zwar vom Volumen, aber nicht von der Wirkung her abspulen.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 08:14   #2034
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Täterätätä, Tusch, Trommelwirbel, Konfetti!!!! Die BunteSocke hat's geschafft, 10.000 Swings! Wallah! Und was für ne Abschluss Runde!!!! Wow, Respekt und Beifall!!! Ich bin sehr beeindruckt! (Und habe auch schon Pläne, wie es weitergeht! Ich sach nur: Cindy!!! Murph!!! )

Gestern habe ich aber erstmal Tag 16 abgefrühstückt. War natürlich ne Herausordnung wegen des abgerissenen Callus am linken Ringfinger und dem roten Fleisch darunter, aber ich habe Internet Studien betrieben und gesehen, das lässt sich ja easy tapen. Also getapet und zum Strand. War Gott sei Dank etwas kühler und schön windig, das ließ sich aushalten.

Programm fingertechnisch etwas angepasst, bei den 15ern und 25ern habe ich wieder meine zusammengebastelte Konstruktion verwendet, diesmal das leichte Gewicht links, um den Finger bestmöglich zu schonen.

In Kürze Tag 16:
alle Runden beidarmig
10: 24 kg Competition Kettlebell
15+25: 20 kg (8 li, 12 re, zusammengebunden)
50: 18 kg Competition Kettlebell
Zwischenübung: Goblet Squats 18 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 35:00
50er Zeiten: Runde 1-4: 1:32-1:33, Runde 5: 2:02.

Gewichte soweit in Ordnung, ging auch viel besser als den Tag zuvor, kann natürlich auch am Schlafmangel nach dem Dienst liegen. Tapen muss ich noch üben, da musste ich ständig in den Pausen nachkleben, Goblet Squats waren gut machbar.

Nur bei den letzten 50 hat es mich plötzlich zerrissen, die Finger haben krass weh getan, es fühlte sich an, als ob ich mir gleich die komplette Haut von den Fingern beider Hände abreisse! Ich weiss gar nicht, warum. Ich fand die Gewichte okay, Unterarme, Rücken, Core, Hüfte, Beine, alles fein. Vielleicht hatte ich letztendlich zu dick getapet, denn um Zeit zu sparen, hatte ich mehrfach einfach noch ne Schicht drüber geklebt. Jedenfalls ging plötzlich gar nichts mehr, also habe ich nach 30+40 jeweils kurz abgesetzt, das Tape wieder hingeruckelt und weiter gemacht. Puh, da war ich aber froh, als es vorbei war. Es ist auch keine weitere Blase dazugekommen, heute sieht die alte Wunde auch schon viel besser aus, also alles fein.

Danach ins Meer und 3 km geschwommen, diesmal kaum Pausen gemacht, aber immer nach ca 100 m Kraul ein paar Züge Brust und auch ab und an Rücken eingeschoben. Garmin hat ne phantastische Zeit ausgespuckt, aber das kenne ich schon, manchmal bin ich laut Garmin schneller als Michael Phelps, diese plötzliche Elite Ehre stellt sich im Schwimmbad dann als Träumerei heraus, also wahrscheinlich war die Strecke deutlich kürzer, schätzen wir mal so 2600-2700 Meter. Aber auch nicht schlecht. Ich dachte, da fehlt nicht mehr viel bis Hawaii!

Kalorien laut MyFitnessPal 1650, ca 250 im Minus, auf der Waage davon leider nichts zu sehen. Ich nehme eher zu als ab. Na ja, kenne ich schon, die Kuchenexzesse zeigen sich leider immer erst nach einiger Zeit.... Nun denn, weitermachen! Das wird schon!

Ja, ich habe mal vor 1-2 Jahren alles abgewogen und bei MyFitnessPal eingetragen, seitdem weiss ich ziemlich genau, was wieviel Gewicht hat und die alten Werte sind netterweise auch noch alle im Programm hinterlegt, daher ist das Eintragen einfach. Wenn ich zu Hause bin, wiege ich ab, wenn ich unterwegs bin, schätze ich.

Liebe Grüße an alle, bis bald! Enjoy your life!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 09:21   #2035
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Respekt vor euren Leistungen, klasse
Nur was ist "schwimmen"? Ist das nicht irgendein Relikt aus der guten alten Zeit?
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 09:28   #2036
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
@ Bunte Socke, Glückwunsch !!!!! Supersocke.
@ Micca: Gute Besserung für die Finger. Die Kraft ist da, aber die Finger müssen es halten...:-(
Quote Danach ins Meer und 3 km geschwommen, diesmal kaum Pausen gemacht, aber immer nach ca 100 m Kraul ein paar Züge Brust und auch ab und an Rücken eingeschoben. Garmin hat ne phantastische Zeit ausgespuckt, aber das kenne ich schon, manchmal bin ich laut Garmin schneller als Michael Phelps, diese plötzliche Elite Ehre stellt sich im Schwimmbad dann als Träumerei heraus, also wahrscheinlich war die Strecke deutlich kürzer, schätzen wir mal so 2600-2700 Meter. Aber auch nicht schlecht. Ich dachte, da fehlt nicht mehr viel bis Hawaii!
Unquote - Micca, möchtest Du denn nach Hawaii?? Oder bist Du eher eine Oceanman-Woman?

Melde mein Morgenprogramm (ich kann mich auf der Fahrt zur Arbeit ja wieder ausführlich erholen)
6 WDH mit 8ern a 1 x 10, 1 x 15, 1 x 25 , 1 x 50. Dazwischen relativ harmlos Bauch - eher Erholung als Zusatzübung. Mehr geht nicht, gestern abend beim Schwimmen einen 400 m Test und insgesamt 3 km so schnell wie möglich abgemetert.
Fehlen jetzt noch 3 Swingereien.
Schönen Tag Euch!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 09:53   #2037
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Micca, möchtest Du denn nach Hawaii?? Oder bist Du eher eine Oceanman-Woman?
JedeR Triathlet/Triathletin möchte nach Hawaii! Ich mache zwar überhaupt kein Training dafür, Radfahren war ich monatelang nicht, Laufen mittlerweile nur noch einmal pro Woche für 7 km und mein Schwimmen ist eher Baden als Training, aber.... Träumen darf man/frau doch, oder???

Jetzt muss ich erstmal zu Ende Swingern, dann folgt Anfang Juli meine israelische Facharzt Prüfung. Leider auf Hebräisch, das ist ein entscheidendes Handycap. Sollte ich die bestehen, wovon ich trotzdem ausgehe, werden danach richtige Pläne gemacht. Nicht unbedingt Langdistanz, erstmal wieder olympisch erreichen, ohne tot umzufallen....

Danke für deine guten Wünsche, Schlümpfin! Und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Swingern, du bist ja auch schon auf der Zielgeraden, toll! Und wann kaufst du jetzt nochmal die 12+16 kg Kettlebells???

Schwimmen ist das größte Glück der Erde, FFMT! Und im Meer erst, wow! Ich fühle mich danach immer wie neugeboren. Aber du hast Recht, das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining! Seit ich das bei dir gelesen habe, wird Beinschlagtraining konsequent weggelassen! Danke dir so sehr dafür!!!

micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 11:32   #2038
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ihr seid echt super.
Haut weiter so fleißig rein

Ich muss leider die Challenge an sich als gescheitert anmelden.
Also 10.000 swings in einem Monat werden nicht gehen.
Ich könnte zwar die verbleibenden 3 Einheiten unter Schmerzen und halbgar abarbeiten, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Es blockiert leider etwas richtig im Rücken, ich habe noch die Hoffnung das es morgen besser ist, aber aktuell scheint es nicht so.
Der Lauf heute am Morgen war auch nach 4 km beendet und war nur deswegen 4 km damit ich wieder vor der Haustür war.

Ich spüre ziemlich deutlich die Stellen die blockieren und bei meinen Übungen die es lösen könnten, bin ich auch oft kurz vor dem Punkt es zu lösen, aber dann baut sich eine Barriere auf und verhindert es.

Naja 8.500 von 10.000 sind geschafft, besser als nichts
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 15:13   #2039
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.517
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
............
Ich könnte zwar die verbleibenden 3 Einheiten unter Schmerzen und halbgar abarbeiten, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Es blockiert leider etwas richtig im Rücken, ich habe noch die Hoffnung das es morgen besser ist, aber aktuell scheint es nicht so.
...........
Wenn Du damit zum Arzt gehst, dann sag bloß nicht, dass Du nachts nicht schlafen konntest und wenn der Arzt eine Frau ist - tu bloß kein Witzchen auf Deine Kosten vom Stapel laufen lassen.
Hab heute ne Arztrechnung bekommen mit der
Abrechnungsziffer 849
(Therapeutisches Gespräch, Genehmigung psychosomatische Grundversorgung liegt vor (hab ich nie erteilt) - therapeutisches Gespräch bei Schlafstörungen und Erwartungsangst wegen geplanter Behandlung
Kosten 29,76€

Im Arztzimmer sag ich nie mehr was
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 15:55   #2040
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Whoaaaaah - Danke Euch!!!

Ja, ich freue mich auch tatsächlich wie ein Schneekönig nun "fertig" zu sein ... und genieße den ersten Restday gemütlichste knapp 10 km zur Arbeit geradelt, genauso wieder zurück. Auf der Arbeit auch etwas bewegt, für heute muss das reichen

Necon, ich wünsche Deinen Gräten schnelle gute Besserung - so`n sch*** ... und das kurz vor`m Ende. Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist.

Ja, das mit der Schwimmerei, lieber Matthias, ist mir gerade auch eher seeeeehr fern. Nein, ich war nie ein sonderlich regelmäßiger Schwimmer, "Minimalprogramm", zumindest bis vor einigen Monaten, war halt 1x/Woche... nun denn, mir fehlt es tatsächlich nicht ... und den Gedanken im Moment zu den jetzigen "Bedingungen" ins Schwimmbad zu gehen, schreckt mit zugegebenermaßen auch eher ab... umso mehr Spaß wünsche ich allen, die echt gerne schwimmen und für die es endlich wieder möglich ist

"Murph" ... "Cindy" ... liebste micca, ich hatte mich schon seelisch auf ein paar laufintensive Wochen engestellt, mich gefreut, endlich mal wieder ein paar neue Laufschuhe "rechtfertigen" zu können ... und nu kommst Du!!!
Nun denn, erwartungsgemäß bin ich zu allen Schandtaten bereit ... bei Murph gilt es ja immerhin auch wenigsten ein bisschen zu laufen ...

Heute früh war meine Waage übrigens auch nicht so auf meiner Seite, wie ich es gehofft hatte, aber ... das ist halt manchmal so. Keine neue Erkenntnis. ... trotzdem läuft es ernährungsteschnisch hervorragend, meine zwei Stückchen Milka Oreo-Schokolade waren lecker und sind natürlich in der Buchführung erfasst. Ich fühle mich super(!!!) ... und ich bin mal wieder sowohl ernährungstechnisch als auch sportlich hoffnungslos übermotiviert

In diesem Sinne ... gehe ich mich jetzt mal höchst entspannt meiner Regeneration widmen ... und freue mich drauf, ab spätestens Mitte nächster Woche wieder Bäume auszureißen!!! Wo oder wie auch immer!!!

israelische Facharzt Prüfung ... auf Hebräisch. *SCHLUCK* ... viel Erfolg!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.