gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2019, 10:21   #1225
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Wenn es dich tröstet..geteiltes Leid ist halbes Leid:

Meine Wade zickt rum, hatte ich noch nie. Kniebeugen gehen gar nicht, geschweige denn Laufen. Swings und alles für den Oberkörper geht. Was auch immer das für ne Sch.... ist. Naja...Drumherum trainieren und beobachten.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 12:30   #1226
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Gute Besserung den Angeschlagenen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 14:04   #1227
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber Matthias, vielen Dank

*hüstel*, trösten!? Naja. Ich würde, lieber lifty, lieber meine Freude mit Dir teilen!!! ... vielleicht in den nächsten Tagen wieder. In diesem Sinne - Dir auch zunächst einmal Gute Besserung!!!

Also schwang ich mich dann auf meine Haus- und Hofgurke, radeln geht interessanterweise völlig problemlos und steuerte einen kleinen "Spielplatz" für Erwachsene an. Ich bin dort vorher noch nie gewesen, wusste nur, dass er da war. Knappe 10 km von uns zu Hause entfernt, eine gute Strecke um immerhin etwas warmgelaufen zu sein.
Letztlich ist es dort nur so`n Gerüst zum Hangeln, Klimmzüge machen, Dipbarren. Hangeln und Klimmzüge - erwartungsgemäß kein Problem. Ich versuchte ein paar Toes2Bars. Alles "mit Schwung" geht zu Hause nur begrenzt, da meine Klimmzugstange sonst einfach die Grätsche macht
Soweit, an der Technik ist noch zu feilen, funktionierte aber soweit.
Dann versuchte ich MuscleUps, die ich niiiiiie vorher versuchte. Hatte mir im Vorfeld noch brav ein paar Tutorials auf Youtube angeschaut ... und mich gefreut, dass die Dinger doch eigentlich gar nicht sooooo schwierig aussahen
*HUUUUUUUUUUUUST* Erwartungsgemäß habe ich keinen einzigen geschafft und hing eher ziemlich armselig an meiner Stange. Mit Schwung bis ich sicher über die Stange schaue - kein Problem. Weiter!? Keine Chance.
Egal, ist ja immer fein, wenn noch überall Potential ist ...

Also wieder auf`s Radl geschwungen, auf dem Rückweg noch ein paar kleine Umwege gemacht. Der Versuch einen meiner QOM zu verbessern scheiterte, um sage und schreibe 1 Sekunde

Nun warte ich mal ab was die Frau Doc später so von sich gibt...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (05.09.2019 um 14:13 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 20:38   #1228
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Meine Ärztin ... irgendwie verstehen wir uns einfach kaum hatte ich begonnen ihr meinen „Leidensweg“ zu schildern, fiel sie mir quasi freundlichst ins Wort und vervollständigte lückenlos sämtliche Symptome, die ich sonst noch so vorzuweisen hatte. Die Frau Doc, das sei erwähnt, war in ihrem früheren Leben Leistungssportlerin ... was zum Einen mit sich bringt, dass ihr meine „Wehwehchen“ in der Regel höchst geläufig sind, was zum Anderen den Vorteil hat, dass sie meinen Wunsch, möglichst schnell wieder einsatzfähig zu sein, ohne „wenn und aber“ uneingeschränkt nachvollziehen kann

Die Ursache meines Problems (verklebter, verhärteter, versonstdawas Muskel an der Außenseite meines Oberschenkel, dessen Namen ich im Fachchinesisch noch nie gehört habe...): „Sie haben zu viel gesessen!“

However - dank ihrer „Pflegeanleitung“ (unter anderem wird meine Blackroll nun endlich nicht mehr in der Ecke verstaubten...) sollte ich in ein paar Tagen wieder auf dem Damm sein

Den LaLi-Wk am Sonntag habe ich schweren Herzens trotzdem erstmal gecancelt ... alles andere wäre wohl nicht sonderlich vernünftig gewesen ... für meinen kleinen Wald- und Wiesenlauf nächste Woche besteht immerhin Hoffnung ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 20:58   #1229
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Na, das klingt ja noch ganz gut, weiterhin toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 05:33   #1230
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Alles Gute...hört sich erstmal nicht so schlimm an. So ne Blackroll ist ja irgendwann auch beleidigt, wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Könnt ihr Beide mal an eurer Beziehung arbeiten.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 09:11   #1231
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Ich drücke die Daumen, dass dein versonstwaster Muskel eine innige Symbiose mit der BlackRoll eingeht und du schnell wieder voll durchstarten kannst !
(Solche Ärzte sind ja Gold wert - meistens wird man ja da eher noch weiter ausgebremst)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 12:05   #1232
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Die Frau Doc, das sei erwähnt, war in ihrem früheren Leben Leistungssportlerin ... was zum Einen mit sich bringt, dass ihr meine „Wehwehchen“ in der Regel höchst geläufig sind, was zum Anderen den Vorteil hat, dass sie meinen Wunsch, möglichst schnell wieder einsatzfähig zu sein, ohne „wenn und aber“ uneingeschränkt nachvollziehen kann
Zunächst: weiterhin gute Bässerung!
Jetzt komme ich mal vom Thema ab und erinnere mich an einen Truppenarzt, der unseren Kompaniefeldwebel fragte, was wir eigentlich mit unseren Rekruten anstellten, dass die sich dauernd krank meldeten, nachdem wir an der frischen Luft waren. Spieß lud ihn daraufhin ein, mal in den Wald mitzukommen. Nach 20 Kilometern (zu Fuß) saß Doc dann kaputtgespielt und rauchend auf einem Baumstamm und einer der Jungs humpelte auf ihn zu: "Herr Stabsarzt, ich habe...", um sofort unterbrochen zu werden: "JA, ICH HABE AUCH!".
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.