gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 252 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2020, 13:30   #2009
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
HURRAAAAAAAAAAAAA wir haben es geschafft! Sehr schön, Linanellifant!!!

....Über die norddeutschen Baywatcher kann ich Dir nicht sagen, ob und wieviel haarige Brust, sie tragen Shirts. Aber ich kann morgen fragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 14:58   #2010
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Von den 2kg Mehrgewicht ist kein Wasser dabei, alles Muckis
Ich bin mir nie ganz sicher trotz Smileys wie was gemeint ist. Du bist dir bewusst, dass das unmöglich ist oder?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 16:05   #2011
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Wie geplant, so getan! Tag 15 - done!

Im Dienst nicht wirklich viel geschlafen, vielleicht eine, vielleicht anderthalb Stunden, aber morgens dann trotzdem voll motiviert ans Meer. Die beiden neuen Kettlebells ausgepackt, gedacht, hm, die 24 ist schon ganz schön schwer, daher auch gar nicht vom Parkplatz wegbewegt, sondern an Ort und Stelle angefangen.

Tag 15:
Competition Kettlebells alle Runden beidarmig
10+15: 24 kg
25+50: 18 kg
Zwischenübung: Liegestütze (2, 3, 5)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern,
Runde 5: 2 Minuten vor den 50ern und
Runde 4+5: zusätzliche 20 sec Pause vor den 25ern.
Gesamtzeit: 35:04, 50er Zeiten: 1:30-1:34

Problem: es war schön ganz schön warm, gegen 7:30 Uhr schon fast 30 Grad, wir haben wieder Chamszin, so heißt hier der heisse Wüstenwind. Die Competition Kettlebells waren daher trotz Magnesium sehr rutschig und ich hatte vor allem bei den 50ern grosse Probleme, sie trotz des Rutschens festzuhalten.

Das Ende vom Lied war dann leider eine Blase am Ringfinger links, die auch gleich aufgegangen ist, so dass mich das nackte Fleisch anschaute. Das passierte vor den letzten 50ern, aber da konnte ich ja nun wirklich nicht aufgeben. Pflaster gesucht und gefunden, raufgepappt, eine extra Minute Pause eingelegt und ans Abschlusswerk. War natürlich die Hölle, ich habe versucht, den Ringfinger möglichst nicht zu belasten, aber das klappte auch nur semi. Irgendwie die letzten 50er runtergewürgt, dann die Kettlebells ins Auto und ab ins Meer.

Schwimmen konnte man das die ersten 300 Meter nicht nennen, die Finger haben alle geschmerzt, die Arme Pudding, dazu die Wellen, ich bin kaum vorwärts gekommen. Vorsichtshalber bin ich nur im Bereich geschwommen, wo man noch stehen konnte. Dann ging es aber langsam besser und so habe ich doch 2000 Meter abgerockt. Alle 300 Meter schön Pause gemacht, das war okay. Schnitt irgendwas zwischen 1:50 und 1:55, das ist für mich schon nicht schlecht. Allerdings kann man Garmin im Freiwasser mit Wellen auch nur bedingt trauen.

Dann nach Hause, Frühstücken, Duschen und Schlafen.... Nun fühle ich mich ganz ganz ausgezeichnet, Arme okay, Rücken perfekt, Hüfte wieder in Ordnung, auch Beine so gut wie lange nicht, nur das mit der Blase ist jetzt aber nicht eingeplant gewesen. Ob da morgen das Swingern wieder geht??? Ich bin mir nicht sicher.

Spiegel und Waage lassen mitteilen, der Bauchspeck ist noch da, also geht's weiter in unserer Kalorien Challenge. Für heute muss ich alles noch nachtragen....

Herzlich Willkommen an linanellifant! Die Challenge macht Spaß, das wirst du sehen!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 17:29   #2012
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Tag 17 erledigt.

Aber glorreich ist anders. Ich befürchte ich habe mich irgendwann etwas verrissen und während bei den Swings der untere Rücken nur etwas gezogen hatte, wird aktuell gerade die Muskulatur richtig schmerzhaft. Lustigerweise glaube ich nicht, dass es bei den Swings passiert ist, sondern bei den Goblet Squats.
Na mal schauen zufälligerweise habe ich gleich einen Termin bei der Akupunktur vielleicht kann der gleich helfen.

Bin total erfreut wie sehr euch allen diese Challenge Spaß macht und sehr dankbar, dass ich nicht alleine da durch muss.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 18:31   #2013
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich bin mir nie ganz sicher trotz Smileys wie was gemeint ist. Du bist dir bewusst, dass das unmöglich ist oder?
soviel Schokolade ist's auch wieder nicht gewesen - ehrlich! - isch schwöhr

edit: Heute Einheit 13 und 14 mit den Dausend gschafft.

heut früh hat es schon etwas anders "gezogen" auf der Haut - eine Nervensache??? - grübel- doch auf micca hören und Pause einlegen?? - schwächeln??? - Nie!! - doch nicht mehr der Jüngste?? - tsh tsh - countdown to 13 weiterlaufen lassen - zefix... die dreizehn! - immer wieder die dreizehn.... warum fall ich immer wieder drauf rein?? .... kurz vor Trainingsanfang noch Fenster kippen... übers Eck und da zieht es... es ist Zug und nix trainigstechnisches, einfach nur Zugluft. Also Fenster wieder zu und angfangt und gut iss/wars.

edit-P.S. natürlich mach ich vor dem Swingern den Ehering ab

Geändert von Helios (02.06.2020 um 18:40 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 18:33   #2014
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
soviel Schokolade ist's auch wieder nicht gewesen - ehrlich! - isch schwöhr
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 18:37   #2015
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
... Ich befürchte ich habe mich irgendwann etwas verrissen und während bei den Swings der untere Rücken nur etwas gezogen hatte, wird aktuell gerade die Muskulatur richtig schmerzhaft. Lustigerweise glaube ich nicht, dass es bei den Swings passiert ist, sondern bei den Goblet Squats.
Na mal schauen zufälligerweise habe ich gleich einen Termin bei der Akupunktur vielleicht kann der gleich helfen...
So ein Mist, Necon, ich hoffe, die Akupunktur hilft dir!

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bin total erfreut wie sehr euch allen diese Challenge Spaß macht und sehr dankbar, dass ich nicht alleine da durch muss.
Klar, zusammen macht's am meisten Spaß!

(Ich weiss nicht, ob ich mich alleine für das Programm hätte motivieren können.)
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 18:46   #2016
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Danke. Wird schon wieder werden im schlimmsten Fall ist morgen Pause.

@ helios. Genau da ist das Problem 1 oder 2 kg Muskeln entstehen nicht aus dem Nichts. Für 450g Muskelmasse brauchst du neben dem Training in etwa 2.500 kcal zusätzliche Kalorien.
Also mal angenommen man könnte tatsächlich nur Muskulatur aufbauen und wir machen das innerhalb von 10 Tagen wäre das 500 kcal täglich extra zum täglichen Verbrauch für 1 kg Muskeln.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.