gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 246 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2020, 19:46   #1961
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Pausen waren heute konstant 30 Sekunden bzw exakt 2 min nach dem 50 WDH
10 WDH bei 16-18 Sek
15 WDH bei 25 Sek
25 WDH unter 40
50 WDH 1:15 - 1:20

Die 2 min brauche ich eigentlich aber die Mobilityübungen tun gut
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:00   #1962
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Für Micca und Binte Socke: Ihr seid austeainiert und macht Euch um 1 minikg Gedanken...Mädels!!!
Kein Geswinger, kein Schwimmen, Anfang der Woche voller Freude übertrieben. Morgen wieder!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 14:13   #1963
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also abnehemen wird man grundsätzlich durch das Swingern nicht sondern leider noch immer durch ein vorhandenes Kaloriendefizit.
Ich versuche aktuell das Gewicht zu halten und eher die Körperkomposition zu ändern. Das klappt auch ganz gut also der Typ im Spiegel sieht anders aus als vor 3 Wochen und das Gewicht ist ca gleich geblieben. T-shirts werden bei den Schultern enger Hosen am Bund weiter also genau was man als Mann will.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 21:27   #1964
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ääääääähm ... seid Ihr sicher, dass es zwei Hosengrößen WENIGER werden sollten!???

78869A52-66B1-476F-92C4-6D76814EC8BC.jpeg

... meine Hose (okay nicht mehr soooooo neu, bis heute Vormittag aber immerhin noch einsatzfähig) ... nachdem ich vorhin versucht habe ins Auto einzusteigen

... nun denn, ich swingere trotzdem weiter, sollte mir im Anschluss vielleicht am Ehesten Gedanken über eine Anti-Schokoladen-Challenge machen

Heute eher unspektakulär:

Runde 1, 3 und 5 „normal“ und mit 20 kg
Runde 2 und 4 einarmig mit 16 kg, aber wieder mehren Handwechseln bei den 50ern, einem bei den 25ern. Zusatzübung ebenso langweilig: Dips.

LÄUFT, morgen geht‘s weiter, bis dahin in alter Frische
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 11:41   #1965
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.517
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
..........
10-15-25: 20 kg (12+8 kg zusammengebunden, 12 li, 8 re)
............
Du bist immer wieder eine Herausforderung

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich 2X 12kg zusammenpfriemeln kann, ohne mir dabei die Finger platt zu machen, oder das Gewicht einen extra Schnackler macht (vor allem in der hintersten Position wären meine ... ähem .... Po-Backen gefährdet).
Ich wollte schon den Haltebügel mit dem Winkelschleifer bearbeiten und die Bügel ineinander verschlingen lassen wie bei einem Cartier-Ring.

Irgentwie schnackelt es bei mir nicht.

((Und immer wieder tönt es aus dem hintersten Hirnwinkel : Micca kann das, Du bist halt zu blöd! ))

Das jede Kugel von einer Hand gehalten wird und dass man das Double Swing nennt, das hättste ruhig erwähnen können.

Das ist aber eine ganz neue andere Technik, da die Kugeln anders gehalten werden müssen und die Beine breiter auseinanderstehen.

Nichtsdestotrotz - bin tief beeindruckt.

Gestern nach Tag 7 in Reihe war ich geplättet, wollte heute ausruhen, fühle mich aber frisch und fit.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 12:04   #1966
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Tag 15 erledigt
Pull ups auf rockrings als Begleitung dazu.
Zeit 28:23
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 14:06   #1967
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Tag 13 - done. Gestern war ich so platt, dass ich den zweiten Erholungstag nachgeholt habe. Da hier zudem noch halber Feiertag war, kam ich auch sonst zu nichts. Morgens wurden aber überraschenderweise schon meine bestellten Kettlebells geliefert. Da hat's natürlich schon gezuckt, die gleich auszuprobieren und ein paar Schwünge habe ich auch unternommen, aber mein Körper rief: Nein, nein, ich will eine Pause! Und die Familie schaute auch kritisch, also ging es erst heute weiter.

Leider hat die neue 20er Kugel einen sehr dicken Griff. Das ist für meine Händchen mit Handschuhgröße 6,5 suboptimal. Ich habe nachgemessen, die 8er, 12er, 14er haben 9,5 - 10 - 10,5 cm Umfang, die neue 20er ganze 12 cm. Welchen Umfang haben eure Kugeln? Ich bin fast umgekommen. Das war so schwer festzuhalten, echt krass. Ich hatte schon in Runde 1 bei den 25ern grosse Probleme. In Runde 4+5 ging's daher auch nur mit kurzer Pause vor den 25ern. Die Goblet Squats fand ich auch echt fordernd, vor allem das Aufheben der Kugel war sehr sehr sehr beschwerlich. Nachdem das geschafft war, waren die Squats selber nicht so das Problem.

Also, Helios, ja, ich hatte die 12er in eine Hand genommen, Griff dann längs und nicht quer und die 8er genauso in die andere Hand. Damit sie dann aber nicht so hin- und herschlackern, das Gefühl eher wie eine Kettlebell ist und damit sie enger zusammen sind, habe ich sie zusammengebunden. Ich versuche, ein Foto meiner Kettlebell family mitzusenden. Das war Griffkraft technisch auf jeden Fall deutlich einfacher als die fette 20er, obwohl man die Hüfte etwas weiter öffnen muss, das stimmt, das ist der Nachteil.

In Kürze Tag 13:
Kettlebell alle Runden beidarmig
10-15-25: 20 kg (neue Kettlebell)
50: 18 kg (14+4*1kg)
Zwischenübung: Goblet Squats 18 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Runde 4+5: zusätzlich 15 sec Pause vor den 25ern.
Gesamtzeit: 33:31, 50er Zeiten: 1:28-1:33.

Gewicht heute morgen 54,4 kg, Hosen halten noch, aber Bauchspeck nimmt eher zu als ab. Heute Abend gibt's wieder fettes Abendmahl mit Essen bis zum Abwinken und natürlich auch Kuchen!!! Nun denn, die Kalorien Challenge kommt ja erst nach den Kettlebells, stimmt's?

Auf dem Foto sieht ihr links die beiden 6 kg, dann 12+8 zusammen, dann die 14er mit den 4 Knöchelgewichten dran und zum Schluss die 20er.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kettlebell_family_klein.jpg (71,4 KB, 35x aufgerufen)
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 18:37   #1968
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.517
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
......
die 8er, 12er, 14er haben 9,5 - 10 - 10,5 cm Umfang, die neue 20er ganze 12 cm. Welchen Umfang haben eure Kugeln?
.........
Merci!

8er hat 10,5cm - 10er/12er/20er haben 11cm

ich bin froh, wenn ich mir bei der normalen Haltung der Kugeln die Arme nicht aus den Schultergelenken verreiße - Du verdrehst die Arme um 90grad und das in Unwucht.
Mir als Anfänger steht da sofort der Schweis auf der Stirn - da aber einige WorkOut's was von einarmig swingern erzählen, scheint das überhaupt kein Problem zu sein.

Ob man zwei 10er swingert oder eine 20iger ist für mich ein gewaltiger Unterschied, so wie ich derzeit gestrickt bin - immer die Eine Kugel.
Derzeit ist mein Level: Anfänger-Grundlage

Viel Spaß noch

(40% sind um - bald gibt es Bergfest)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.