gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 463 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2015, 13:56   #3697
mavo
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Essenbach
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Da macht sich jetzt schon etwas Wehmut breit...


das Gefühl kenne ich zur Genüge. Bin im August nach 52 Jahren Ruhrgebiet in die Richtung deiner "alte Heimat" nach Essenbach gezogen.

Viel Glück und einen guten Start

Mattes
mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 22:26   #3698
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Essenbach? Bei Landshut?
Auch n ganz hartes Brot, oder?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 11:30   #3699
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Hi Andi,
ich habe gestern mal wieder in Deinem Blog gelesen und bin auf Deinen Umzug gestoßen, konnte aber auch nach ner Stunde Querlesen nichts finden wo Du hingezogen bist. Hab was von "Aniliner" gelesen, das wäre Ludwigshafen, bist Du tatsächlich in die Metropolregion Rheinneckar gezogen?
Bin neugierig geworden.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 12:03   #3700
mavo
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Essenbach
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Essenbach? Bei Landshut?
Auch n ganz hartes Brot, oder?
Essenbach selber ist eigentlich unspektakulär bis auf den Verkehr auf der B15.
Aber hier haben wir eine schöne, bezahlbare ETW gefunden und zum Wohnen ist es o.k. Beruflich bin ich eh den ganzen Tag in Landshut und zum Radfahren komm ich gut in alle Richtungen auf ruhigen Straßen raus. Nur Schwimmen geht im Winter mal gar nicht. Preise sind ja enorm in den wenigen Hallenbädern.

Gruß

Mattes
mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 12:46   #3701
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.269
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Hab was von "Aniliner" gelesen, das wäre Ludwigshafen, bist Du tatsächlich in die Metropolregion Rheinneckar gezogen?
Nee, Aschebersch. Vom Seehofer konnte er sich doch nicht trennen.
Ja wo samma dann!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 13:10   #3702
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
"Aniliner"
Na die Brüder hat aber Eber ins Spiel gebracht.
Da musst ich auch erst lernen, was das für welche sind und dass keine Rechtschreib'korrektur' 'Inliner' verwurstet hat...

Zitat:
...bist Du tatsächlich in die Metropolregion Rheinneckar gezogen?
Bin neugierig geworden.
Nö--->
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Nee, Aschebersch.
Zitat:
Vom Seehofer konnte er sich doch nicht trennen.
Auf den kams mir so wenig an, dass ich die Entscheidung, wohin, vollkommen unabhängig von ihm treffen konnte...


Zitat:
Zitat von mavo Beitrag anzeigen
Aber hier haben wir eine schöne, bezahlbare ETW gefunden und zum Wohnen ist es o.k.
Bei Schierling wär grad was wundervolles freigeworden...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 13:28   #3703
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Nee, Aschebersch.
Aha, na die Richtung, gen Westen war ja richtig.

Alles Gute und viel Spaß in der neuen Heimat.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 00:02   #3704
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Aha, na die Richtung, gen Westen war ja richtig.

Alles Gute und viel Spaß in der neuen Heimat.
Naja, iss mehr nördlicher als westlicher, auch wenn beides klar zutrifft...

Und 'neue Heimat' ists ja auch nicht so hundertpro. Bis vor anderthalb Jahrzehnten war die Ecke hier vollkommen normal und der Urzustand für mich...
Aber wie schon geschrieben: nix iss für die Ewigkeit.

So, und nu dürft ihr euch hergeben, damit ich mich mal auskotzen kann.

Vorspiel: irgendwann im August pilger ich mitm Bulli los, n paar Propeller für die Firma bei nem Exkollegen von nem Kollegen abholen.
Nicht, dass der Parkplatz beengt sei, aber der Grünstreifen zwischen den aneinandergrenzenden Parkbuchten war eher etwas mager und ich es mitterweile vom Zweitwagen gewohnt, dass die Karre nervtötendes Piepsen von sich gibt, wenn irgendwelche Hindernisse im Weg sind.
Wie auch immer, wie üblich rückwärts in die Parkbucht gefahren, mit der Anhängerkupplung zärtlich ein Nummernschild geküsst, weil die über das magere Buschzeug ragte.
Ich hätts selbst gar nicht gemerkt, aber die Maid, die mit dem Wagen unterwegs war, tat grad einladen und kam gleich angesprungen, ob ich wohl ihre Kiste übern Haufen gefahren hätte.
Ich geguckt, ok, mit Phantasie iss ne Dulle im Kennzeichen auszumachen.
Stossstange kann mans ja nicht nennen, Frontschürze oder wie auch immer war unterhalb direkt sehr sinnvoll ausgeschnitten und man konnt reinfassen.
Nix zu sehn, nix zu spüren, keine Risse, Spaltmasse passten, alles fein.
Ich geb der Mutti ne Visitenkarte, falls ihr aufm Heimweg die Stossstange abfallen sollte und gut.
N paar Tage später ruft sie tatsächlich an, ääh, naja, mmmmh, die Schleuder sei ja nu dem Schwiegervater und der wolle sie in die Werkstatt bringen.
Ich so 'mach halt ,iss ja eh nix'. Fertig.
Nie mehr was gehört.
Also.

Vor ein paar Tagen kommt dann die Versicherungsrechnung.
Ersma grosse Augen gemacht, "hui, iss ja wieder ganz schön raufgegangen.
"Äääh, Momentchen, da war doch was...!?"
Geguckt und nach zwo Minuten Studium tatsächlich gesehen, dass die Schadenfreiheitsklasse von SF15 auf 5 zurückgestuft wurde. Hä?????
War natürlich wie immer wenn ich Post aufmache, mitten in der Nacht, also am nächsten Tag erst anrufen können.
Und siehe da: nach drölf mal weiterverbinden wurde mein Verdacht tatsächlich bestätigt.
'Ehrensache, dass wir bei Schäden über ner Mille keine Benachrichtigung an den Versicherungsnehmer schreiben, dass was reguliert wurde, lohnt sich ja in dem Fall eh nicht, das aus eigener tasche zu bezahlen'.
"Was? Wie? Über nem Tausender???
Da war doch nix. Nummernschild, Zwanni, fertig?!!?"
Von wegen. Ein paar Tausend, genau wollt er mirs nicht sagen, Leihwagen dazu, das volle Programm.
Klar, wer kauft sich heute noch von vorhandenem Geld ein Auto, ich höre förmlich den breiten Släng 'ei da wäär isch doch blöd, wenn ichs nedd mache würd'. Logo: wird alles finanziert, kost ja nix, geleast, und wenn sich die Möglichkeit bietet, weil irgendwo ne Anhängerkupplung durch die Hecke stösst, lassen wir uns halt mal ne frische Stosstange hinbauen, die eingebeulte Tür vom letzten Jahr gleich noch mit machen und sonst was.
Iss ja eh ein Versicherungsschaden...

Ok, abgehakt, iss halt so.
Ich darf mir aufs Revers heften, dasses strunzbleed war, nicht gleich die ganze Karre rundum fotografiert zu haben statt nur mit meiner Haltung, die Menscheit sei voller Gänseblümchen davon auszugehen, dass eh nix sei und es nix wichtigeres gebe, zackig zu meinem Date zu gelangen, um die Ventilatoren abzuholen.

Der eigentliche Knaller kommt aber erst.
Wie die Zufälle ja immer so spielen, legt mir mein Lieblings-Email-Provider am Samstag ne Post in den Eingangsordner, dass grad noch Zeit sei, die KFZ-Versicherung zu kündigen (juckt mich nicht, ich hab a nen Schadensfall...) und fügt freundlicherweise nen Link zu ner natürlich vollkommen unabhängigen Versicherungsvergleichsplattform bei.
Denke mir zwar, dass das jede Menge Spam mit sich bringen wird, fülle aber spasseshalber die Bögen alle aus und sinke ein wenig bleich um die Nase in meine Holzbank: selbst die drohende (und unausweichliche, aber mei, dafür sind Haftpflichtversicherungen halt nun mal da...) Rückstufung eingerechnet, gibts fünf(!) Angebote unterschiedlicher Anbieter, die weniger als die Hälfte dessen kosten, was ich vor dem 'Crash' gezahlt hab.
Das Wochenende war natürlich gerettet: geschifft wie Seuche hats eh und ich hatte alle Zeit der Welt, mich stundenlang durch die Angebotsvergleiche aller möglichen und unmöglichen KFZ-Versicherer zu klicken.
Nu hab ich was schnuckeliges gefunden, was immer noch billiger ist als vorher mit der besseren Schadenfreiheitsklasse und weil ich so stinksauer wurde im Laufe meiner Forschungen, hab ich bei der alten Versicherung gar nicht erst nochmal angerufen, ob sie mich als langjährigen Kunden nicht evtl. mit nem geschmeidigen Angebot, das halbwegs deutlich von der neulich geschickten Rechnung abweicht, versehen wollen.
Das kanns ja echt mal nicht sein.
Klar, immer mal nen Euro oder zwo rauf, billiger wird ja eh nix, aber sich drauf einzuschiessen, die Typen (wie mich) die eh schon jahre-, eher jahrzehntelang bei der Stange bleiben, abzuzocken, weilse eh zu bequem sind zum Wechseln, hat nu bei mir die längste Zeit funktioniert.
Die neue Versicherung kann ich eh zwo Wochen lang wieder kündigen, daher marschier ich direkt mal wieder die vor Ort niedergelassenen Brüder ab und hör mir an, was die für Kurse zu bieten haben, aber geruhsam mit langfristigem Verhältnis, das immer nur für die andere Seite günstiger wird, der Rente entgegendämmern, war gestern.

Freunde, für euch ists natürlich zu spät, um den Karren noch ausm Dreck zu ziehn, weils grad eben Dezember geworden ist, aber schreibts euch für nächstes Jahr in den Kalender.
Die Brüder in ihren Versicherungspalästen meinens nicht gut mit euch. Wenns sein muss, wechsel ich jetzt jährlich. Schlimmer als wie wenn (dass?) man jahrzehntelang eingezahlt hat, kanns so gar nicht kommen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.