gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Allg. Garmin GPS Problem - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2019, 22:29   #1
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Allg. Garmin GPS Problem

Hallo in die Runde.
Nachdem ich auf Strava in den letzten Tagen gemerkt habe, dass öfters die Wörter Garmin, GPS und Probleme in der Einheit vorhanden waren und ich heute auch 30 Minuten ohne GPS unterwegs war, wollte ich auch einmal hier in die Runde fragen:
Hat jemand derzeit Probleme mit dem Garmin GPS Signal oder dauert es verhältnismäßig lange dieses zu finden ?
Sofern ein Workaround oder eine Lösung vorhanden sind würde ich mich über eine Verlinkung oder Beschreibung dieser freuen.

Updates: Habe heute meine Garmin 920 extra an meinen PC gesteckt und mit Garmin Express nach Updates gesucht. War leider keines vorhanden.
Modelle: Laut Strava-Kommentaren: 935, Vivoactive (älteres Baujahr), 920xt.

Meine Überlegung war der eventuelle Datenüberlauf in der GPS Programmierlogik. Aber das hätte doch gepatched werden können.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.
Tom

ps. Böse Zungen könnten behaupten, dass der Verkauf neuer Garmin-Uhren angekurbelt werden soll.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 22:32   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Oh, dann haben sie wohl das Potenzial vergessen, den Besitzern alter 910er auch endlich mal eine neue Uhr anzudrehen . Die lief nämlich bei mir heute problemlos, genauso wie gestern der Edge 1000.

P.S. das Week-Zero-Problem hätte laut deinem Link vor einem Monat auftreten sollen/können, aber nicht dieser Woche.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 22:35   #3
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Oh, dann haben sie wohl das Potenzial vergessen, den Besitzern alter 910er auch endlich mal eine neue Uhr anzudrehen . Die lief nämlich bei mir heute problemlos, genauso wie gestern der Edge 1000.
dafür schaffe ich es nicht mehr meinen 820 über Bluetooth mit dem Handy zu verbinden.




Als ernsthafte Antwort würde ich vielleich GPS Probleme aufgrund des schlechten Wetters oder der Blätter an den Bäumen vermuten. Soll es ja geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 22:36   #4
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Oh, dann haben sie wohl das Potenzial vergessen, den Besitzern alter 910er auch endlich mal eine neue Uhr anzudrehen . Die lief nämlich bei mir heute problemlos, genauso wie gestern der Edge 1000.

P.S. das Week-Zero-Problem hätte laut deinem Link vor einem Monat auftreten sollen/können, aber nicht dieser Woche.
Oder diese Kategorie an Nutzern kategorisch ausgeschlossen.
Das komische Bauchgefühl bei mir ist, dass ich mich tatsächlich erst mit einer 735 anfreunden wollte
Und das mit dem Week Zero war in Google der einzige einigermaßen plausible Grund. Ansonsten war alles von vor über einem Jahr.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Als ernsthafte Antwort würde ich vielleich GPS Probleme aufgrund des schlechten Wetters oder der Blätter an den Bäumen vermuten. Soll es ja geben.
Hatte ich mit der Forerunner auch schon. Trotzdem hat das nie mehr als 3-4 Minuten gedauert bis am Ende ein Signal da war. 30 Minuten ist da für mich ein deutlicher Ausreißer in eine schlechte Richtung. Und wenn 4 von 4 unter Bäumen gerannt sind und diese Probleme haben, dann ist das doch ein etwas größerer Zufall.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 22:38   #5
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Speichert die 920xt alle Einheiten oder werden die nach und nach gelöscht? (Wie es bei meiner Fenix ist weiss ich nicht.)

Hatte aber bei einer früheren Forerunner mal das Problem und es konnte behoben werden, indem ich das Ding an den PC anschloss und alle Aktivitäten im entsprechenden Ordner (die ja bereits auf Garmin Connect hochgeladen waren) gelöscht habe. Danach war das GPS-Signal Finden signifikant verbessert.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 23:07   #6
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 297
https://www.dcrainmaker.com/2019/04/...april-6th.html

Der Überlauf sollte es nicht sein....
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 07:30   #7
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Garmin 935 & 520 funktionieren tiptop
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 08:54   #8
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Hi, also ich habe die 735xt Uhr und damit häufiger GPS-Aussetzer. Diese sind meist nur im Bereich einer Minute, aber beim Laufen doch teilweise sehr nervig. Es spielt dabei keine Rolle ob ich nur normales GPs oder GPS+Glonass eingestellt habe. Es kann (und wird wahrscheinlich) die Umgebung mit schuld sein (Bäume, Berge/ ich laufe primär im recht breiten, aber dennoch von hohen Bergen umgebenen Loisachtal bei Garmisch).
Bluetooth Verbindungsprobleme mit dem neuen 520er Plus und meinem Handy habe ich auch öfter. Mag aber am etwas älteren Handymodell liegen....
Achja, es dauert ca. 5 min in Bewegung, bis ich ein GPS Signal mit der 735er Uhr habe...
Grüße
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.