gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2019, 10:07   #265
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Laufleistung hat sicher viele Konkurrenten aufhorchen lassen, denn statt wie früher 20 Minuten, darf man ihn jetzt nur noch 10 Minuten wegfahren lassen, aber für einen Kona-Sieg, den Wurf sicher als Ziel im Hinterkopf hat, fehlt doch noch eine erkennbare Entwicklung der Schwimmleistung.

Über 4 Minuten Rückstand auf die erste Schwimmgruppe (in der keine Top-Schwimmer vom Niveau Amberger oder Frodeno enthalten waren) ist für Kona zuviel, bringt ihn lediglich in die Sanders-Kienle-Ausgangslage und zwingt ihn beim Radfahren unter Konabedingungen erstmal ein großes Loch mit viel Energie zufahren zu müssen, während sich die 20 guten Schwimmer bis Hawi erstmal einen ruhigen Tag innerhalb der 10m-Perlenkette gönnen können. Die Energie fehlt dann hintenraus.

Wenn in Kona Samorinregeln gelten würden mit 20m Abstand bei den Profis, dann wäre Wurf schon jetzt für mich ein Kona-Favorit.

Kann das der Wind an einem ordentlichen Tag nicht regeln?
Da wird's doch mal richtig schwere bediungen haben demnächst.....
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 10:07   #266
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Schauen wir mal.
Ich dachte eigentlich das er dieses Jahr nicht so viele Rennen macht,
aber vielleicht ist das auch die Definition von "nicht viele" für einen ehem. Rad-Profi.

Das er Tim Don auf einem Radlastigen Kurs abgezogen hat find ich jetzt nicht soooo spektakulär. Vielleicht ist TD auch n bisschen hart gefahren für sein Verhältnisse.

Ich bin jedenfalls mal gespannt ob man ihn bei einem der großen Rennen sieht wo n bisschen Konkurrenz ist. Südafrika war ja schon, bleibt eigentlich nur noch Frankfurt um gegen die jungs aus der 1. Liga zu spielen.
Stimmt, er sucht sich wirklich zur zweitklassige Rennen mit Nasenbohrern am Start raus. Feige Lusche.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 10:09   #267
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Über 4 Minuten Rückstand auf die erste Schwimmgruppe ...
Absolut, das Schwimmen war enttäuschend. Ich denke auch nicht, dass er sich hier grob steigern wird. Jedenfalls nicht, wenn er am Rad auf dem Niveau bleiben und sein Laufniveau weiter ausbauen will.

Ich würde mir für Kona wieder mal einen richtig windigen Tag wünschen. Ich denke, da bin ich nicht alleine mit diesem Wunsch...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 10:13   #268
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Stimmt, er sucht sich wirklich zur zweitklassige Rennen mit Nasenbohrern am Start raus. Feige Lusche.

Naja, in Cannes war jetzt wirklich niemand außer Don und in Australien keiner außer Reed. In Frankfurt wären die 3 Hawaii Sieger der letzten 5 Jahre an de startlinie, das finde ich von der Konkurrenz schon was anderes.

Geändert von ph1l (08.05.2019 um 10:15 Uhr). Grund: Tippfehler....
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 10:18   #269
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Kann das der Wind an einem ordentlichen Tag nicht regeln?
Da wird's doch mal richtig schwere bediungen haben demnächst.....
Stimmt, wenn es mal wieder richtig heftigen Seitenwind für die Pros auf Hin- und Rückweg geben sollte und die Kraftersparnis der schnellen Schwimmer durch den nachfolgenden Windschatten nicht mehr so ausgeprägt sein würde, wären die Karten neu gemischt (und dann würde ich Wurf auf jeden Fall auf dem Podium oder knapp dahinter sehen).

Dann wäre v.a. die Frage relevant, ob Frodo und Kienle gesund und in guter Form im Rennen sind.
V.a. Frodo ist vermutlich der einzige Triathlonprofi, der bei jeder für Kona denkbaren Temperatur, bei besonders leichten Schwimmbedingungen wie 2018 ebenso wie bei starkem Wellengang und langsamen Schwimmen, bei radlastigen Bedingungen und genauso auch bei reinen Laufentscheidungen nach verbummelten Radfahren ein Rennen für sich entscheiden kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 10:19   #270
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Absolut, das Schwimmen war enttäuschend. Ich denke auch nicht, dass er sich hier grob steigern wird. Jedenfalls nicht, wenn er am Rad auf dem Niveau bleiben und sein Laufniveau weiter ausbauen will.

Ich würde mir für Kona wieder mal einen richtig windigen Tag wünschen. Ich denke, da bin ich nicht alleine mit diesem Wunsch...
Die frage ist ja ob er da Potenzial hat.
Schwimmen ist ja immer so ein Thema. Wieviel investiert man, wieviel bekommt man raus und was ist für de einzelnen möglich. Er ist ja nicht der einzige der da nicht vorwärts kommt. Bei Kienle Beispielsweise ist auch erst die letzten 2 Jahre eine kleine Entwicklung sichtbar und er probiert es sicherlich schon länger da vorwärts zu kommen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 10:24   #271
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Dann wäre v.a. die Frage relevant, ob Frodo und Kienle gesund und in guter Form im Rennen sind.
V.a. Frodo ist vermutlich der einzige Triathlonprofi, der bei jeder für Kona denkbaren Temperatur, bei besonders leichten Schwimmbedingungen wie 2018 ebenso wie bei starkem Wellengang und langsamen Schwimmen, bei radlastigen Bedingungen und genauso auch bei reinen Laufentscheidungen nach verbummelten Radfahren ein Rennen für sich entscheiden kann.
Ja, Frodeno ist der kompletteste Athlet mit den meisten Möglichkeiten.
Viele andere müssen auf umstände hoffen die das rennen zu ihren Gunsten beeinflussen.

alles in allem wäre ich trotzdem mal wieder für richtig amtlichen wind
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 10:26   #272
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
V.a. Frodo ist vermutlich der einzige Triathlonprofi, der bei jeder für Kona denkbaren Temperatur, bei besonders leichten Schwimmbedingungen wie 2018 ebenso wie bei starkem Wellengang und langsamen Schwimmen, bei radlastigen Bedingungen und genauso auch bei reinen Laufentscheidungen nach verbummelten Radfahren ein Rennen für sich entscheiden kann.
Man könnte auch sagen, Frodeno ist der kompletteste Triathlet des vergangenen Jahrzehnts. Kurzdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz. Schwimmen, Radfahren, Laufen. Heiß, weniger heiß. Mit Neo, ohne Neo. Allein vorne weg, Entscheidung beim Laufen. Frodeno hat alles gezeigt und rein sportlich hätte er einen dritten Hawaiisieg sehr verdient.

Für dieses Jahr halte ich Wurf noch nicht für siegfähig. Aber seine Entwicklung beim Laufen ist beeindruckend und sollte er so weiter machen, wird er irgendwann sicher in die Position kommen sehr realistische Siegchancen zu haben.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.