gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 292 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2018, 20:42   #2329
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Die Wellritzstraße führt auf die Schwalbacher Straße. Hier trug sich das folgende zu:

wiesbaden/wiesbaden-hochzeitsgesellschaft-blockiert-unweit-des-polizeireviers-die-schwalbacher-strasse

Die Polizeistation ist ein Steinwurf entfernt. Die Belegschaft hatte wohl (so hört man) keine Lust mit den 110kg-Anabolika-AMG-Fahrer in den Ring zu steigen...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:44   #2330
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...sogar wenn man es mit viel Personenschutz tut, wie Innensenator Geisel in Neukölln
Das sollte Grundvoraussetzung für den Einzug von Politikern in den Bundestag werden, die Realität der Strasse kennenlernen.

Ach, schick auch das oben verlinkte Videointerview im Welt Artikel:
Zitat:
Falko Liecke (CDU), Neuköllns Jugendstadtrat und Vize-Bürgermeister, verlangt, dass man sich auch um die gefährdeten Kinder von kriminellen Clans kümmern und sie aus den kriminellen Strukturen retten müsse. Sehen Sie hier das Interview mit WELT.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:46   #2331
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Ich lebe also hinter dem Mond, wenn ich jemanden den ich nicht kenne nicht sofort alles glaube ohne es zu überprüfen. Na sehr interessante und gewagte These. Aber wissenschaftlichen Studien (die dir ja durchaus in gewisser weise sogar recht geben) darf ich umgekehrt nicht glauben?

Das ist eine sehr lustige Vorstellung.

Aber dann mal anders: Angenommen ihr habt recht. Mit allem was ihr sagt. Was ist die Lösung? Grenzen dicht und Ausländer raus? Oder nur männliche Ausländer raus? Was genau kann man tun?

P.S.: auch dein Besuchsagebot ist vollkommen abenteuerlich. Ich kann dir genauso gut Beispiele gelungener Integration oder was auch immer zeigen.
a) Sorry, nimm das mit dem Mond bitte nicht sooo ernst.
b) Ich kenne unglaublich viele Beispiele von gelungener Integration. Darum geht es hier doch auch nicht. Ich habe schon oft erklärt wie ich die Sache sehe. Ich bin da close to z.B. Noam und Jens. Ich will doch nur an einem Nachmittag ein Bild einer Straße machen können ohne mir in Hose zu sch.... weil ich gleich die "Fratz voll krieg"...:O
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:50   #2332
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich verwechsel islam und islamismus auch immer. Islam ist die Religion des Friedens und islamismus sind nur ein paar Einzelfälle, die nichts zu melden haben.
In Pakistan z.b. Haben 5 Nachbarinnen eine unbeliebte Christin wegen Gotteslästerern angezeigt, die war 9jahre im Gefängnis um auf ihre Hinrichtung zu warten. Ein paar Einzelfälle von Anwalt und Richter haben dann überraschend wegen schwacher Beweise zu Freispruch tendiert, was wiederum dazu führte, dass die Masse von Hunderttausenden das ganze Land lahmlegten. Alle Schulen zu, Panzer in den Innenstädten und Ausschreitungen von friedlichen islamisten die auf Autobahnen westliche Automarken anzündeten und forderten die betreffenden Personen lebendig in Stücke zu reißen.
Der Fall wurde ausnahmsweise uns medial zugänglich gemacht, in islamischen Staaten sterben täglich Leute, weil sie Mohammed pädophil finden, die Familienehre beschädigt haben oder irgendwie gegen islamische Regeln verstoßen haben. Die Religion des Friedens funktioniert momentan nicht so richtig. Jedenfalls nicht da wo sie was zu melden hat. Schön wenn es Leute wie der Anwalt schaffen hierhin zu fliehen, doof wenn hunderte von seinen islamischen Jägern hinterherkommen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1238455.html
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 21:21   #2333
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Stimmt Jens, +1, und wie schön, dass Herr Erdogan in der Türkei jetzt statt regelmässig Kirchen anzünden zu lassen, jede Woche eine neue aufbauen lässt, um den Gedanken der "tolerantesten Religion der Welt" zu fördern... (SATIRE!!!)

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 21:26   #2334
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.188
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Aber dann mal anders: Angenommen ihr habt recht. Mit allem was ihr sagt. Was ist die Lösung? Grenzen dicht und Ausländer raus? Oder nur männliche Ausländer raus? Was genau kann man tun?
Klingt ein bißchen wie "man kann ja eh nichts tun". Das stimmt nicht. Es gibt bereits jede Menge Ideen - nicht speziell von mir (aber oft von Leuten, die allein für solche Ideen als Rassist oder zumindest böse gelten). Es wäre es ein guter Anfang, konsequent jeden ohne deutsche Staatsbürgerschaft, der sich was zu Schulden kommen läßt, in seine Heimat zurückbefördern, innerhalb kürzester Zeit. Grenzen zumindest soweit kontrollieren, daß nicht jeder gleich wieder einreisen kann. Moscheen, wo Haß auf den Westen (auch noch auf arabisch oder türkisch) gepredigt wird, schließen. An Schulen mit hohem Muslim-Anteil hart gegen den grassierenden Antisemitismus und Frauenverachtung vorgehen. Mädchen aus traditionell muslimischen Haushalten bereits in der Schule stark machen, für ihre Rechte einzutreten und sie auch gegen die Familie beschützen (und nicht z.B. noch Burkini für den Schwimmunterricht auf Staatskosten besorgen). Einwanderungsgesetz machen und umsetzen: wer kommen will, soll entweder einen plausiblen Asylgrund haben, oder produktiv zur Gesellschaft beitragen können (wie es jede andere Einwanderungsgesellschaft handhabt). Als Staat dazu stehen, daß man einem aufgeklärten, aufs Private beschränkten und modernem Islam positiv gegenüber steht, den konservativen aber klar die Grenzen aufzeigen (aktuell verhandelt der Staat fast nur mit Fundamentalisten wie Ditib, und läßt die aufgeklärten Muslime außen vor - schlimmere Signale sind kaum denkbar). u.v.a.m.

Es gibt keine Lösung, um die Probleme wegzuwischen; es gibt aber Wege, eine Eskalation zu verhindern. Und es muß langfristig laufen, um die bereits länger hier lebenden muslimischen Communities zur wirklichen Integration in unsere Kultur und Wertesystem zu bringen, was natürlich auch die von Erdogan so verteufelte Assimilation als Ziel haben muß. Es könnte eine Sache von 2 - 3 Generationen werden, schneller geht es kaum - und auch dann nur, wenn eine weitere muslimische Zuwanderung nicht allzu groß ausfällt.

Zitat:
Ich kann dir genauso gut Beispiele gelungener Integration oder was auch immer zeigen.
Bezweifelt keiner, nur ein noch so große Zahl von gut integrierten ändert nichts an der Größe des Problems selbst. Ich kann Dir jede Menge Leute zeigen, die die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten - daß ist aber kein Grund, sich nicht um die zu kümmern, die es nicht tun.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 21:36   #2335
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Auch dann „zurückbefördern“ wenn im Heimatland schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen werden? Bei welchen Verbrechen (Verbrechen im juristischen Sinn oder auch vergehen?) denn? Diebstahl? Auch Nötigung? Oder nur Delikte gegen die Körp. Unversehrtheit? Was heißt schnellstmöglich? Nach Abschluss eines rechtmäßigen Verfahrens oder wann? (Dauer je nach instanzenzug mehrere Jahre.


Zum Thema koedukativer Schwimmunterricht: Ein Burkini verkörpert also für dich das böse und sollte von der Tochter abgelegt werden? Oder soll diese nicht teilnehmen müssen? Wie meinst du das? Falls ersteres. Wie bringst du das mit Art. 4 GG in Einklang?

Was ist deiner Meinung nach ein plausibler Asylgrund?
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 21:59   #2336
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.188
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Auch dann „zurückbefördern“ wenn im Heimatland schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen werden? Bei welchen Verbrechen (Verbrechen im juristischen Sinn oder auch vergehen?) denn? Diebstahl? Auch Nötigung? Oder nur Delikte gegen die Körp. Unversehrtheit? Was heißt schnellstmöglich? Nach Abschluss eines rechtmäßigen Verfahrens oder wann? (Dauer je nach instanzenzug mehrere Jahre.
Verstöße gegen körperliche Unversehrtheit wäre für mich ein Abschiebegrund ohne Rücksicht auf was im Herkunftsland los ist. Ebenfalls wären Serientäter im Bereich Drogen, Diebstahl Kandidaten. Ein rechtmäßiges Verfahren muß nicht Jahre dauern - das ist nur Zeichen einer ineffizienten Justiz und Umsetzung. Wer in ein fremdes Land zieht, ist erst mal Gast. Wenn ein Besucher bei Dir randaliert und Deine Frau begrapscht, den willst Du auch nicht im Haus behalten, auch wenn es draußen Frost gibt, oder die Polizei ihn erst mal in ein Loch sperrt, oder?

Zitat:
Zum Thema koedukativer Schwimmunterricht: Ein Burkini verkörpert also für dich das böse und sollte von der Tochter abgelegt werden? Oder soll diese nicht teilnehmen müssen? Wie meinst du das? Falls ersteres. Wie bringst du das mit Art. 4 GG in Einklang?
Burkini ist ein islamistisches Symbol der Unterdrückung der Frauen, kein religiöser Schmuck wie ein Davidstern um den Hals. Sowas ist m.M.n. ebenso zu verbieten wie das Hakenkreuz; es ist sogar schlimmer, wenn es bereits zur Konditionierung von Mädchen, also Kinder zu Unterwerfung benutzt wird. Wer für seine Kinder ständig eine Extrawurst will, soll irgendwo hingehen, wo diese Extrawurst normal ist. Die Tochter soll normal teilnehmen, wie alle anderen und lernen, daß Haut und Haare zeigen keine Schande ist, sondern Normalität. Oder hast Du schon mal eine Nonne im Habit im Schwimmbad gesehen?

Zitat:
Was ist deiner Meinung nach ein plausibler Asylgrund?
Das ist hier ausführlich beschrieben. Trifft nur auf einen Bruchteil der in den letzten Jahren gekommenen zu.

Und noch eine Bemerkung: ich merke daß ich gerade möglicherweise härter in den Formulierungen werde, als ich es normal wäre - wohl als Reaktion auf die kompromißlose Ablehnung der Tatsache, daß es bestimmte Probleme gibt, die mit einer bestimmten Menschengruppe und Kultur zusammenhängt und gelöst werden muß - vermutlich aus Angst, das könnte die gesamte Gruppe diskriminieren. Ohne die Probleme anzusprechen wird sich aber nichts lösen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.