gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nike Vapourfly 4% / Next Percent - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2019, 20:13   #81
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Und die Leichtathleten von Bayer Leverkusen werden ab 2019 mit Nike unterwegs sein.
Das fand ich als Leverkusener sehr überraschend, vor allem weil ich die Nachricht hörte, kurz nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte. :-D
Bayer hatte vorher Jahrzehnte lang adidas als Sponsor/Ausstatter.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 20:30   #82
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Sein FFM-Pacemaker, der gute Chancen auf den deutschen Rekord im HM und Marathon haben dürfte, ist von Adidas auf Asics umgestiegen. Merkwürdig, wenn er ab 2020 große Ziele hat und der Nike soviel bringen soll

https://www.leichtathletik.de/news/n...buet-in-japan/
Bin gespannt ob Ringer sub 62min packt. Es ist jedenfalls mal eine Ansage.
Vermute mal er wird dann den Asics Tartherzeal laufen.
By the Way
Jan Frodeno kriegt von Asics maßgeschneiderte Schuhe, aber auch erst nach seinen zwei Hawaii siegen, Davor ist er verschiedene Modelle gelaufen. Unter anderem den super J 33 lite.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 20:15   #83
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
hat schon jemand hier den günstigeren pegasus turbo gegen den vaporfly 4% gelaufen?

Sollen ja beide eine Carboneinlage in der Sohle haben...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 20:35   #84
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Auf der Nike Website gibts den Schuh jetzt in Blau und fast allen Größen
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 20:48   #85
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Auf der Nike Website gibts den Schuh jetzt in Blau und fast allen Größen
Den habe ich ein Paar Tage her bestellt und die dpd bringt sie morgen. Glauben tue ich es erst wenn ich sie in der Hand habe.

Interessant im übrigen, dass man von vielen Seiten von den 3 oder 4% Geschwindigkeitssteigerung hört, aber dass der Marathon WR immer noch nicht wesentlich verbessert ist mit dem Schuh.
Na ja ich werde ihn bald testen und da ich ein Fersenläufer bin hoffe ich auf einen günstigen Effekt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 20:55   #86
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Den habe ich ein Paar Tage her bestellt und die dpd bringt sie morgen. Glauben tue ich es erst wenn ich sie in der Hand habe.

Interessant im übrigen, dass man von vielen Seiten von den 3 oder 4% Geschwindigkeitssteigerung hört, aber dass der Marathon WR immer noch nicht wesentlich verbessert ist mit dem Schuh.
Na ja ich werde ihn bald testen und da ich ein Fersenläufer bin hoffe ich auf einen günstigen Effekt.
Ääähm, Kipchoge in Berlin? Oder ist der nen anderen Nike gelaufen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 21:17   #87
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen

Sollen ja beide eine Carboneinlage in der Sohle haben...
Aloha Doc,

kann Deine Frage leider aktuell auch noch nicht anhand eigener Erfahrungen aus meinem bescheidenen Schuhfundus beantworten, da ich genau diese beiden Modelle (noch) nicht besitze.

Technisch allerdings unterscheiden sich alle "Zoom" Modelle voneinander.
Kurz mal die wichtigsten Fakten zu den interessantesten bzw. am meisten gehypten Modellen.
4%:
Dämpfung ist 100% ZOOM-X, Nike's leichtestes Dämpfungsmaterial mit dem höchsten "Rückfederwert", welches zu 100% aktuell nur für die 4%-Serie angeboten wird. Dieses hochreaktive&megaleichte Material wird durch die legendäre Karbonplatte beim Abdruck noch beschleunigt (weggefedert).
Dies macht dieses Modell "für Laien" ziemlich steif und wirkt desto weniger, je langsamer (und meist dazu ja gleichzeitig oft auch schwerer) der Athlet wird.
Das Obermaterial ist aktuell aus dem aktuellsten Nike-"Strickmaterial", Flyknit genannt und wohl echt nahtfrei und sockengleich.

Zoom Fly FK:
Arbeitet "untenrum" wie der Epic React mit dem "REACT"-Schaum, Nike's "Antwort" auf Adidas' Boost-Schaum (von BASF). Wer - wie ich - auch noch die Generation mit Lunarlon kennt - REACT ist weicher, leichter und dennoch etwas reaktiver. Dazu dann die Karbonplatte des 4% (und genau die fehlt beim "Epic React", daher ist der EPIC-Schuh nicht nur wegen des Namen's echt angenehmer bei meinen "normalen" Dauerläufen).
Obenrum ist der Zoom Fly FK mit dem "gehäkelten" Material des 4% bestückt.
Bei meinem aktuellen Lauftempo von 4:30 min/km ist das Laufgefühl mit dem Zoom Fly FK nicht wirklich legendär, aber ich will ja wieder hin zu einem dynamischeren Laufstil.
Ach ja - offroad sollten wir mit den ZOOM Fly/Vapor Fly definitv meiden, Profil fehlt und die Karbonplatte wirkt bei Unebenheiten einer holländischen "Tante Antje" Holzpantine nicht unähnlich.

Der Pegasus Turbo nunmehr kommt untenrum OHNE Karbonplatte und damit flexibler als der 4% sowie des Zoom Fly FK sowie mit zwei Dämpfungsschichten - eine Lage ZOOMX (wie beim 4%), eine Lage REACT (wie beim Zoom Fly FK oder eben Epic REACT), obenrum ist es ein schickes Textilfasermaterial (aber kein "Flyknit").
Diese Bauweise kann ihn meines Erachtens für uns Triathlonläufer jenseits der 4 Minuten/Kilometer durchaus schneller machen als der 4%, der meiner Meinung nach jenseits der 4 Minutenschallmauer weniger fetzen wird.
Auch freue ich mich, dass die stiletto-ähnliche 10mm Überhöhung aller Nike's keine Umstellungsprobleme (bei mir) mit sich brachten. Nach 5 Jahren mit 2-5 mm (HOKA, Saucony) erstaunlich...

Und logisch, auch ich will den 4% haben und werde ihn mir sicher zu Saisonbeginn holen, tendenziell werden ja die Angebote häufiger und wenn Nike wirklich mit dem Sommer einen Nachfolger im Programm hat, werden diverse Farben vom 4% sicher auf absehbare Zeit auch mal abverkauft.
Das könnte dann aber kurz und knackig erfolgen, da die verfügbare Stückzahl des 4% sicher im einstelligen Prozentbereich zur Anzahl der Pegasus- oder auch Epic-React-Serien liegen könnte.

Und genau in diesem Moment zählen wir 4%_Schattenkrieger HIER im 4%-Thema ALLE auf Dich und Deinen Spürsinn, Mr. Sherlock "DOC" Holmes!
Die Agenda 4% läuft!!!
Suchen=>FINDEN=>MELDEN=>ZUSCHLAGEN

Geändert von flachy (21.01.2019 um 21:24 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 22:58   #88
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Doc,...
Die Agenda 4% läuft!!!
Suchen=>FINDEN=>MELDEN=>ZUSCHLAGEN
dieser Tip kann zumindest schonmal helfen:
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=3776

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.