gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kölle 2018 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2018, 08:20   #25
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
...
Kann mir noch jemand was zur Radstrecke sagen? ...
Du bist halt auf dem Rad viel alleine unterwegs, Kopf runter und weiter treten, es wird ein ehrliches Rennen auf der LD - Rücken entlasten immer nur mal kurz, wenn es die Brücke hoch geht (7x) oder aus der großen Unterführung rauf (7x) .
Nur mittags, wenn die MD-ler kommen wird es mal kurz unübersichtlich
(ich denke, es ist dort sauschwer, auf der MD sauber zu radeln, daher ein NOGO für mich, beim ersten Mal war ich langsamer als die Pulks, daher kein Problem, beim zweitem Mal kam ich einfach nicht raus... wuahhhh - .... wenige Cracks können VORNE da raus fahren).

Wenn Du das kannst, ist Köln toll.

Ganz am schluss wird es halt einsam, wenn man so "schnell" ist wie ich - und ganz ganz am Schluss kann es sein, daß der Fotograf im Ziel grad Pause macht, wenn man angetrabt kommt...

Go for it!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 14:41   #26
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Bloß nicht Köln für die erste LD!

Habe ich 2014 gemacht (nach MD 2012 und vor OD 2017), beides war ok. Die Schwimmstrecke ist für Schwimmlegastheniker genial, die Radstrecke sehr windanfällig, aber wenigstens flach.

Letztes Jahr große Enttäuschung: Mein Mann war auf der LD unterwegs: Obwohl eher hinten aus dem Wasser gekommen war die Radstrecke nach Köln noch nicht gekennzeichnet, Hütchen u.ä. fehlten komplett. Zum Glück war er vor ihm ein Einheimischer.... Die Radstrecke geht zwar anders als früher nicht mehr hoch bis Worringen, aber dafür vier Runden, total öde. Der Wind war heftig, aber dafür kann die Orga nichts. ABER: Der Kreisel an der Wendezone in Deutz war nicht abgeriegelt und überwacht, hier durfte ich dann als Verkehrshüter einspringen und die Radfahrer davor bewahren, überrannt oder überfahren zu werden (wüste Beschimpfungen waren gratis...). Aber absolut das Letzte war die Laufstrecke. Hier kreuzte halb Köln quer, einige benutzten auch gleich die Laufstrecke zum Spazierengehen, Kinderwagen schieben usw. Ab Punkt 16 Uhr waren alle - sowieso schon spärlich eingesetzten - Streckenposten verschwunden! Da waren die LDdler und einige MDler noch unterwegs. Die Duschen waren zum Suchen, mein Mann hat dann aufgegeben, sich am Auto umgezogen und wir sind (drei Stunden) heimgefahren.
Für Ersttäter m.E. völlig ungeeignet, andere boxen sich da eher durch! Es sei denn, du liebst Chaos und Ärger, möchtest nicht angefeuert werden und dir deine Wege notfalls selbst suchen

Eine Freundin, die in die Dunkelheit kam, berichtete auch von üblen Pöbeleien...

Insgesamt: zuviel Geld für zuwenig Orga. Dann besser mehr investieren und mehr dafür kriegen. Gerade die erste sollte doch eine schöne Erinnerung sein! Ich war letztes Jahr beim Ironman in Hamburg: zwar sehr viel teurer, aber eben auch top organisiert und super Stimmung. Gar kein Vergleich!!!

Und ich mag Köln und bin da jedes Jahr zum Marathon und habe insgesamt drei Triathlons dort gemacht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 16:43   #27
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Okay ich glaube ich seh es ein. Köln LD fällt wohl aus. Schade. Hätte sonst echt gepasst von Ort, Zeit, etc.

Mal sehen was ich dann mache. Entweder keine LD (eine frühe LD kommt nicht in Frage) oder Challenge Almere (deutlich aufwendiger weil weiter weg) oder KnappenMan Ende August. Aber da sind ja nur sehr wenige LDler am Start.

Mal schauen..
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 11:27   #28
Zegger
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 7
Ich bin ja schon zwei Monate am überlegen wo ich meine erste MD August/september mache.
Nach den vielen negativen Kommentaren über Köln habe ich mir dieses ausgesucht, wobei gesagt werden muss das ich ein übler Schwimmer bin und irgendwie habe ich keinen Lust auf eine Massenveranstaltung

Nordseeman
Hückeswagener Triathlon
icantriathlon Nordhausen
Triathlon Essen 2018
Frankfurt

am liebsten würde ich ja Knappenman machen, aber das ist von mir (Saarland) echt zu weit weg
Zegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 18:28   #29
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Hückeswagen hat eine etwas anspruchsvollere Radstrecke, dass muss man mögen
Btw Köln finde ich eine schöne Veranstaltung, Vor allem das Schwimmen.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 16:58   #30
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Schwimmen in Köln ist klasse. Es gibt ausreichend Platz und man kann sich perfekt orientieren. Die Wege in der Wechselzone sind kurz und eindeutig. Die Radstrecke hat mir früher besser gefallen, weil ich die Römerstrasse durch die Felder mag. Auf der Schnellstrasse ist dafür sehr viel mehr Platz. In der City muß man halt aufpassen, es ist aber in jeder Großstadt so. Das Laufen habe ich immer als angenehm empfunden. Es ist halt nicht alles auf den Triathlon ausgerichtet wie in Roth, die nix anderes haben.
Leider unterstützt die Stadt Köln die Veranstaltung nur suboptimal, da kann der Veranstalter nix für. Er muss halt dem Ordnungsamt Folge leisten, wenn zB die Strecke zu spät freigegeben wird. Interessant sind hier auch die immer wiederkehrenden Kommentare einiger selbsternannter Insider, die regelmäßig stänkern aber weder an der Veranstaltung teilnehmen noch überhaupt vor Ort anwesend sind.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 19:11   #31
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
2014 hatte ich in Köln LD Premiere.

Schwimmen in der Regatta Bahn ist echt super, kaum was los, verschwimmt sich schnell, Leinen uut Orientierung gut sichtbar.

Radfahren war damals drei Runden. Windig ohne Ende, eher langweilig.

Laufen war OK. Nur die Wendeltreppe zur Deutzer Brücke war hart für mich.

Drumherum muss ich den Leuten recht geben. Helfer waren zum Schluss Mangelware. Die Laufstrecke war immer wieder mit Spaziergängern gesäumt. Shuttelbus zum See, wenn der Local nicht bei mir gewesen wäre hätte ich nie zum Start gefunden.

Und kein Kölsch im Ziel, wie damals in der Ausschreibungen versprochen

War 2014 echt günstig für eine LD. Ist aber auch vorbei...

Vg
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 17:54   #32
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von Zegger Beitrag anzeigen
Ich bin ja schon zwei Monate am überlegen wo ich meine erste MD August/september mache.
Nach den vielen negativen Kommentaren über Köln habe ich mir dieses ausgesucht, wobei gesagt werden muss das ich ein übler Schwimmer bin und irgendwie habe ich keinen Lust auf eine Massenveranstaltung

Nordseeman
Hückeswagener Triathlon
icantriathlon Nordhausen
Triathlon Essen 2018
Frankfurt

am liebsten würde ich ja Knappenman machen, aber das ist von mir (Saarland) echt zu weit weg
Grüße aus dem Saarland ins Saarland

Welche Distanz? Für MD kann ich Bonn wärmstens empfehlen, ebenso Luxemburg (aber wohl für dieses Jahr ausverkauft, wenn ich richtig gesehen habe) und Frankfurt. LD aus meiner Sicht von hier wirklich Frankfurt oder Hamburg, auch wenn der sehr weit weg ist.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.