gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie lange dauert es, bis ich überhaupt schwimmen kann? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2014, 09:34   #17
Tabaluga
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Versuch 3 mal pro Woche ins Wasser zu gehen. Bleib dran auch wenns am Anfang mega frustrierend ist. Ich hab im 1. Jahr fast nix hinbekommen, dachte ich würde es nie lernen. Habe aber nicht aufgegeben und schwimme die 1000 jetzt unter 15:30. Ich sag dir, es lohnt sich =)
@Lucy: ich darf dank ausklingender Krankheit noch nicht mehr als 3-4x die Woche "richtigen" Sport machen (also alles was mehr als Walken ist). Da ich bis Herbst erstmal noch ein paar Laufveranstaltungen anstehen habe geht das vor. Sobald ich wieder mehr darf oder es Winter wird befolge ich den Rat aber auch jeden Fall!
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 09:52   #18
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Versuch 3 mal pro Woche ins Wasser zu gehen. Bleib dran auch wenns am Anfang mega frustrierend ist. Ich hab im 1. Jahr fast nix hinbekommen, dachte ich würde es nie lernen. Habe aber nicht aufgegeben und schwimme die 1000 jetzt unter 15:30. Ich sag dir, es lohnt sich =)
Das würde ich ja auch gerne, aber wer bezahlt mir das
Wenigstens kriege ich als armer Schüler noch Rabatt

Wenn du ja schon mal einen Trainer hast, dann wird es dir ganz gut ergehen, denn Feedback ist das wichtigste. Als ich vor 2 Jahren mal mit Schwimmen angefangen habe, war dass total Chaotisch und ohne Feedback -> Nach kurzer Zeit aufgegeben.
Jetzt versuche ich es nochmal Koordinierter und nach Einleitung und möglicherweise auch bald im Verein.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 10:15   #19
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Versuch 3 mal pro Woche ins Wasser zu gehen. Bleib dran auch wenns am Anfang mega frustrierend ist. Ich hab im 1. Jahr fast nix hinbekommen, dachte ich würde es nie lernen. Habe aber nicht aufgegeben und schwimme die 1000 jetzt unter 15:30. Ich sag dir, es lohnt sich =)
Bedenke aber auch, dass nicht jeder so ein Talent ist wie Lucy89. Ich habe zum Beispiel (nach 7 Jahre Training) ein Paar Wochen her das erste Mal 750m hinbekommen unter 15:00. Und ich fühle mich damit (naiv wie ich bin) schon ein "richtiger Schwimmer". Ich bin aber schon über 50 : je jünger man ist, desto schneller lernt man.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 10:19   #20
Tabaluga
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Bedenke aber auch, dass nicht jeder so ein Talent ist wie Lucy89. Ich habe zum Beispiel (nach 7 Jahre Training) ein Paar Wochen her das erste Mal 750m hinbekommen unter 15:00. Und ich fühle mich damit (naiv wie ich bin) schon ein "richtiger Schwimmer". Ich bin aber schon über 50 : je jünger man ist, desto schneller lernt man.
Na mein Alter sollte mit 25 dann ja schon mal passen

Und wo du bei Naiv bist, ich habe mich als ich beim Brustschwimmen das erste Mal den Kopf unter Wasser genommen habe schon als richtiger Schwimmer gefühlt (das war morgens im Hallenbad umgeben von älteren Damen). Kommt immer drauf an wer so neben einem schwimmen
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 10:34   #21
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
ich spreche allgemein von meinem Eindruck von Triathleten...) und sie wenig Zeit haben, und am Ende können sie 3 Sachen mittelschlecht statt 1-2 Sachen gut... Wenn es Spaß macht, ist es natürlich voll okay - ganz unabhängig von der Leistung - aber oft habe ich eben das Gefühl, dass die meisten gar nicht so viel Spaß haben beim Schwimmen...

Du hast andere Ansprüche als die meisten. Man kann auch Spass am Schwimmen haben, wenn man die 1000 m in 18 oder 19 Minunten schwimmt.

Drunter wirds zugegeben langsam wirklich mühsam.

Und es gibt natürlich viele Leute wo ich auch denke, das was die da machen kann nicht wirlich Spass machen.

Ich rede öfter Leute im Becken an und geb denen Tipps, weil ich es so grausam finde was die sich antun
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:01   #22
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Bedenke aber auch, dass nicht jeder so ein Talent ist wie Lucy89. Ich habe zum Beispiel (nach 7 Jahre Training) ein Paar Wochen her das erste Mal 750m hinbekommen unter 15:00. Und ich fühle mich damit (naiv wie ich bin) schon ein "richtiger Schwimmer". Ich bin aber schon über 50 : je jünger man ist, desto schneller lernt man.
Aber du hast doch nciht wirklich 7 Jahre lang jede Woche 3 mal Schwimmen trainiert oder? Das kann nicht sein.
So talentiert bin ich da auch mal wieder nicht, ich war nur konsequent und hartnäckig. Ich denke aber sub18 schafft jeder mit genug Einsatz.
Klar, je jünger man anfängt, desto besser.

Mit der Krankheit musst du dann abwarten, irgendwann wirst du bestimmt wieder normal trainieren können, bis dhain kannst du ja Technikvideos angucken
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:05   #23
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Aber du hast doch nciht wirklich 7 Jahre lang jede Woche 3 mal Schwimmen trainiert oder? Das kann nicht sein.
Doch

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich denke aber sub18 schafft jeder mit genug Einsatz.
Anscheinend nicht
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:04   #24
Benson-80
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Dingolshausen
Beiträge: 91
Also ich hab vor gut 1,5 Jahren mit dem schwimmen begonnen. Bin jetzt 26 Jahre alt. Vorher wirklich nur mal geschwommen um vom Sprungturm an den Beckenrand zu kommen . Anfangs sah dass Monatelang wirklich aus wie n fast Toter Fisch, der ab und zu nochmal des zucken anfängt und sich dann doch noch n paar Meter durch die Schwimmhalle quält. Bei mir waren auch Anfangs die 25m im Hallenbad eine gefühlte Langstrecke. Aber hab mich dann wirklich nach und nach gesteigert. Was mir recht viel geholfen hat waren die DVD`s vom Holger Lünig und das Video von der Ute Mückel hier in der Mediathek. Wie vereinfache ich den Kraulzug heißt des glaube ich. Des habe ich mir immer wieder angeschaut und versucht es beim Nächsten mal schwimmen besser zu machen. Im moment schwimme ich die 1000m in knappen 17min ohne Neo. Und mit Neo die 1,9km auch schon in guten 30min. Wie gesagt, ich habe erst im Januar 2013 mit dem schwimmen begonnen.
Benson-80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.