gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dehnübungen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2014, 09:57   #9
AlexiusD
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sorry das ich deinen Thread so gemein gekapert habe. Ich halte nicht sonderlich viel vom statischen Dehnen, aber schau mal hier:
http://www.marquardt-running.com/lae...euferuebungen/

http://www.runnersworld.de/training/...deo.185500.htm

ist schon ok,ist hier ja oft so,dass threads ein wenig themenübergreifend genutzt werden.macht mir nichts aus

werde mir deine links gleich mal genauer ansehen - der zweite sieht schon ganz interessant aus.
AlexiusD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 11:43   #10
Luisa84
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Luisa84
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: München
Beiträge: 20
Hallo Ale!
Hat jetzt nichts mit dem Dehnen zu tun, aber könnte beim Muskelkater nicht auch zusätzliche Magnesium- und Kalciumeinnahme helfen?
Lg Luisa
Luisa84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 12:54   #11
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sorry das ich deinen Thread so gemein gekapert habe. Ich halte nicht sonderlich viel vom statischen Dehnen, aber schau mal hier:
http://www.marquardt-running.com/lae...euferuebungen/

http://www.runnersworld.de/training/...deo.185500.htm
Hey super Muss ich ja gleich doch mal noch etwas bei Youtube suchen.

@ AlexiusD
Ich habe dein Problem jetzt leider nicht ganz verstanden, also was suchst du und warum willst du nicht die geposteten Warm Up und ehn Übungen?

Gruß Acula
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 09:57   #12
AlexiusD
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Luisa84 Beitrag anzeigen
Hallo Ale!
Hat jetzt nichts mit dem Dehnen zu tun, aber könnte beim Muskelkater nicht auch zusätzliche Magnesium- und Kalciumeinnahme helfen?
Lg Luisa

hallo luisa,ich denke daran liegt es nicht.hab aktuell wieder nen richtig üblen muskelkater in den waden.das liegt wohl in erster linie jetzt auf die umstellung auf nen neuen laufschuh(newton),der den laufstil auf dem vorfuß entwickeln soll.davor hat man mich auch gewarnt,aber so krass hab ich mir das dann doch nicht vorgestellt

ansonsten liegts wohl an der tatsache,dass ich zuviel ausdauer/power hab,für einen laufanfänger.mein sportartikelverkäufer des vertrauens sagte mir,ich solle mir das vorstellen,dass ich ein 4er golf bin in den ein porsche-motor eingebaut wurde.durch mein intensives schwimmtraining in den letzten 14 monaten bin ich da einfach sehr fit,meine bänder/muskeln etc die aufs laufen abzielen sind dagegen eher unterentwickelt was das laufen angeht und so bekomm ich die probleme.

dazu kommt dann sicher noch die sache mit dem aufwärmen,eine fehlfußstellung etc...aber ich arbeite jetzt dran.

dein hinweis mit magnesium/calcium wird denke ich nicht der fall sein,da ich beim schwimmen und krafttraining die probleme in der form nicht (mehr) habe
AlexiusD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:00   #13
AlexiusD
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Hey super Muss ich ja gleich doch mal noch etwas bei Youtube suchen.

@ AlexiusD
Ich habe dein Problem jetzt leider nicht ganz verstanden, also was suchst du und warum willst du nicht die geposteten Warm Up und ehn Übungen?

Gruß Acula

da ich keine ahnung von richtigem dehnen/stretching habe,wollte ich einfach gerne genau die übungen machen,die mir vorgegeben wurden (weil mir die zusagten). leider hab ich die hälfte davon vergessen und dachte,dass mir diese übungen jemand erläutern kann.die fanden eben alle im sitzen statt und das fand ich sehr angenehm.ohne bänder oder ähnliches.

hab mir jetzt noch paar dinge angeschaut in einem buch von meiner freundin(kommt aus dem kik für 60 cent),aber da sind die übungen auch nicht sonderlich eindeutig erklärt.da weiss ich jetzt auch,warum das nur noch 60 cent gekostet hat
AlexiusD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 13:01   #14
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von AlexiusD Beitrag anzeigen
hallo luisa,ich denke daran liegt es nicht.hab aktuell wieder nen richtig üblen muskelkater in den waden.das liegt wohl in erster linie jetzt auf die umstellung auf nen neuen laufschuh(newton),der den laufstil auf dem vorfuß entwickeln soll.davor hat man mich auch gewarnt,aber so krass hab ich mir das dann doch nicht vorgestellt

ansonsten liegts wohl an der tatsache,dass ich zuviel ausdauer/power hab,für einen laufanfänger.mein sportartikelverkäufer des vertrauens sagte mir,ich solle mir das vorstellen,dass ich ein 4er golf bin in den ein porsche-motor eingebaut wurde.durch mein intensives schwimmtraining in den letzten 14 monaten bin ich da einfach sehr fit,meine bänder/muskeln etc die aufs laufen abzielen sind dagegen eher unterentwickelt was das laufen angeht und so bekomm ich die probleme.

dazu kommt dann sicher noch die sache mit dem aufwärmen,eine fehlfußstellung etc...aber ich arbeite jetzt dran.

dein hinweis mit magnesium/calcium wird denke ich nicht der fall sein,da ich beim schwimmen und krafttraining die probleme in der form nicht (mehr) habe
Da haste doch deine Antwort Aufwärmen gehört dazu und ist wichtig, aber dadurch wird der Muskelkater auch nicht so viel besser. Geh es im Training lieber ruhiger an.

Bei den Dehnübungen kann dir niemand genau helfen, da wir ja auch nicht Wissen welche du gesehen hast. Entweder musst du die Person fragen, die dir die Übungen gezeigt hat oder andere machen die auf die gleichen Muskeln abzielen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 13:18   #15
AlexiusD
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Da haste doch deine Antwort Aufwärmen gehört dazu und ist wichtig, aber dadurch wird der Muskelkater auch nicht so viel besser. Geh es im Training lieber ruhiger an.

Bei den Dehnübungen kann dir niemand genau helfen, da wir ja auch nicht Wissen welche du gesehen hast. Entweder musst du die Person fragen, die dir die Übungen gezeigt hat oder andere machen die auf die gleichen Muskeln abzielen.


den schuh hab ich aber jetzt erst seit ein paar tagen - vorher hatte ich andere probleme und anderen muskelkater

nunja,ich denke ich lasse den muskelkater jetzt erstmal ausklingen und gehe bis dahin nur schwimmen und ins gym. so langsam mach ich mir nämlich sorgen,dass ich mir da mal komplett was kaputt mache.komme heute kaum die treppen rauf und vor allem runter....

ist so schade,wenn man richtig heiss aufs training ist und von sowas immer und immer wieder eingebremst wird
AlexiusD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.