gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingspläne: Wie hat das Training bisher angeschlagen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 20:27   #9
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Also ich habe für mich eine etwas moderatere Version der 18h Pläne genommen. Das Training hat super angeschlagen. Ich hätte nie erwartet, dass ich vor dem Ironman so fit sein werde. Ob und wie ich das ganze jetzt dann umsetzen kann, darauf bin ich sehr gespannt.

Ich werde sicher auch im nächsten Jahr wieder auf der Basis des 18h Planes trainieren. Diesmal dann aber mit etwas mehr Umfang als ich es in diesem Jahr gemacht habe. Also noch einen Schritt näher zur Vorlage.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:08   #10
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
Ich habe den 18-Stunden Mittwochplan für die Langdistanz gemacht und bin bisher voll zufrieden! Habe mich ziemlich genau an den Plan gehalten, höchstens mal ab und zu die Tage vertauscht oder ein bisschen mehr gemacht.

Gestern dann erster Aufbauwettkampf (Quarterman Bruchköbel), ist super gelaufen! Schwimmen war schon ein Quantensprung im Vergleich zum Vorjahr, 3. mal die Woche kontinuierlich Schwimmen haben sich doch eben ausgezahlt. Laufen war auch super, bin die 10,5km unter 40 Min. gelaufen nur das Radeln läuft noch nicht ganz rund. Hab gestern am Berg den Puls zwar schon ganz gut hochbekommen aber im Flachen wäre noch mehr gegangen, die Beine wollten nur irgendwie nicht so richtig. Entweder war der Gang zu klein, so dass ich nicht richtig Tempo draufgekriegt hab oder ich hatte das Gefühl zu sehr zu "stampfen".

Kommt sicherlich aber auch noch mit der Zeit, komme vom Laufen und trainiere erst ca. 1,5 Jahre richtig aufm Bike, da ist die Kraft halt noch nicht so da

Nä. WE kommt dann noch ein Sprint und dann Frankfurt. Fühle mich prima, bin heute schon wieder total fit und auch zuversichtlich für den IM weil die Vorbereitung super geklappt hat. War aber schon eine gewisse Gratwanderung weil ich von Schwimmerschulter über Achillessehnenreizung bis hin zum Läuferknie in dieser Saison so ziemlich alles an Verletzungen mitgenommen hab was unser schöner Sport so bietet... Zum Glück waren die Sachen aber schnell wieder weg, so dass ich keine größeren Unterbrechungen im Training hatte.

Auf jeden Fall schon mal für die Pläne, hat mir super geholfen mein Training zu strukturieren!
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:21   #11
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Ich habe mir den 12 Stundenplan für Wochenendler gegönnt.

Ich hatte Phasen da ging berufsbedingt weniger als gewünscht, dann waren wieder Phasen drin in denen ich 2 Wochen hintereinander 19 Stunden und mehr gemacht habe.
Ja! Trainingstheoretiker steinigt mich.

Irgendwie bin ich echt der absolute Spasssportler: Bock auf langes radeln anstatt Pause zu machen: Scheiss auf den Plan ..

In Summe bin ich auf dem Rad deutlich fitter als letztes Jahr.
Gründe denke ich sind der milde "Winter", die Lebenskilometer und die Bergintervalle. Lauftechnisch war ich ein paar Mal mit Feder unterwegs, da merkt man schon wo man steht .
- Die Frau ist der Hammer -

Für Roth möchte ich ein paar Premierenfehler vermeiden und den Tag so gut es geht geniessen - thats all.

In Summe habe die Pläne sicherlich was gebracht, auch wenn ich mich nicht immer dran gehalten habe

Jedenfalls bin ich super dankbar für die Pläne, denn jetzt weiss ich wie ich es machen sollte...

Edit: Seit einer Woche tun mir ab und an die Beine "weh"…einfach so. Sobald ich mich bewege (laufen oder rad) wird’s besser. Ob das am Tapern liegt? Keine Ahnung..jedenfalls ist Druck da wenn ich auf dem Rad sitze...


Ein fettes Danke an Arne!
In Roth bekommst Du ein Bierchen oder zwei falls wir uns sehen!
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:15   #12
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
So, mal ein kleines Update von mir. Nach dem IM gestern kann ich sagen, dass das Training besser angeschlagen hat, als ich je erwartet hätte! In der letzten Woche hat die Erholung spürbar eingesetzt, das erste Mal seit einer langen Zeit hatte ich das Gefühl richtig frisch zu sein.

Das Schwimmen war schon heftig gestern, elende Klopperei aber ich war fast 10 Min. schneller unterwegs, als ich gedacht hätte.

Auf dem Rad dann bewusst zurückgehalten auf den ersten 50km, an Verpflegung gedacht und dann gesteigert was aber wohl doch ein bisschen zu flott war da ich auf der 2. Runde ab Friedberg schon etwas beißen musste. Die ersten 140km liefen aber perfekt, ich hatte gut Druck und habe mich total gut gefühlt. Habe dann ab Bad Vilbel ziemlich locker rollen lassen, habe aber trotzdem eine für meine Verhältnisse sehr starke Radzeit hingelegt.

Das Laufen ging dann auch super, bin sofort reingekommen und habe das Tempo auch weitgehend halten können. Zwar habe ich in Runde 3 und 4 ein paar Mal Krämpfe gekriegt und musste in Runde 4 schon ziemlich beißen weil die Beine die ganze Zeit kurz vorm Krampfen standen aber insgesamt saugut gelaufen, einen Haufen Leute überholt und noch unter 3:30 gekommen.

Insgesamt dann 10:19 gebraucht was besser war, als ich zu träumen gewagt hätte, habe gedacht, dass wenn es gut läuft ich unter 11 Stunden kommen würde.

Nochmal Danke für die Pläne und die Ratschläge hier im Forum, hat mir sehr viel gebracht für die Trainingsgestaltung und Vorbereitung!
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:49   #13
Fastforward
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fastforward
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Untersendling
Beiträge: 488
Hallo Arne,
wir haben ja schon kurz in Roth geredet, ich hab den 12Std-Sonntagsplan und diesen ein bißchen modifiziert. Die von Dir angefragten Tempoeinheiten im Koppel (4x30min GA2 mit 5min Pause) hab ich natürlich auch gemacht. Das der Plan gut angeschlagen hat, hab ich in Roth gemerkt. Rad war gut, laufen ohne Probleme und die Regenerationsphase ist quasi abgeschlossen, soll heißen, es wäre schon noch was drin gewesen. Aber es war meine erste LD, da bin ich halt vorsichtiger rangegangen und ich hatte den ganzen tag Spaß (bis auf den kleinen Hungerast bei KM100). Mein größtes Potential liegt ganz sicher beim Radfahren, wichtig ist es für mich, auch die Laufperormance danach halten zu können.
Hab mir schon mal den 18Std-Plan runtergeladen, nächstes Jahr gibts wohl einen Start in der Heimat.....

Grüße aus dem Süden und nochmals vielen Dank, Kai!
__________________
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Fastforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:47   #14
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Leicht modifizierter 18 Stundenplan als Grundlage (Ausnahme Schwimmen: Dort olympisches Programm im Verein). Training seit Ende Oktober im Schnitt 13,6 Stunden pro Woche.

Zeit Roth 2007: Swim 1:05 Bike 5:21 Run 3:59

Training für IMG 2004 nach Lust und Laune, aber fast nur Grundlage

Zeit IMG 2004: Swim 1:03 Bike netto 5:30 (Zeitstrafe für 3.Reihe), Run 4:08

Bin in Roth mit Xentis gefahren, beim IMG mit 32 Speichen (rund).
Hatte vor Roth allerdings keinen freien Kopf. Und wenn es beim Laufen nicht so heiß gewesen wäre hätte ich ich ein paar Minuten holen können. Regeneration sehr gut.

Fazit: Das "andere" Training nach TP hat mir Spaß gemacht, aber nicht richtig substanziell was gebracht. Für die kommende Saison werde ich versuchen konsequent 1x die Woche Technik Laufen zu machen und bis zu den Build-Phasen an der Kraft zu arbeiten.

Gruß vom Jimmi
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 16:27   #15
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Werden die Pläne für 2008 nochmal überarbeitet oder bleiben die wie sie sind ?
Scheinen ja bei den meisten hier ganz gut zu funzen.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 16:45   #16
Marco
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 438
tja, auch ich kann mich nur bedanken:

S 1:05 (permanent eingekesselt "entspannt" ge"schwommen")

B 4:53 (nein, nicht gelutscht, glaubts einfach)

R: 3:33 (endlich mal ein sauberer und für meine Verhältnisse sehr stabiler und schneller Marathon)

9:33:37 h gesamt - und sehr zufrieden

Die Trainingspläne zusammen mit einer neuen Ernährungsstrategie (kein Iso) ließen mich den perfekten WK machen. Top!

Jetzt lade ich mir den MD-Plan für Wiesbaden runter
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.