gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Langfinger beim Düsseldorf Triathlon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Troubleshooting
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2018, 12:30   #9
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Zumindest wenn er registriert ist, müsste Garmin ihn eigentlich wieder finden, wenn er nochmal registriert wird.
Ich vermute mal, dass der Datenschutz dem Wiederfinden des Gerätes einige Hürden in den Weg legt. Aber vielleicht kann Garmin die Gerätenummer zumindest für die erneute Registrierung sowie die Nutzung mit GarminConnect sperren, so dass der neue Besitzer damit wenig Freude hat (Gerätenummer musstest du in deinem eigenen GarminConnect-Profil finden).

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 14:33   #10
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Ich war gestern auch in Düsseldorf und bei meinem Rad war das Schaltauge komplett verbogen nach dem Rennen. Habe es leider erst auf dem Heimweg bemerkt, aber kann mich sonst nicht erinnern, wann das passiert sein soll. Muss in der Wechselzone jemand umgeschmissen haben und dann wieder aufgestellt haben. Auch sehr sehr ärgerlich, muss jetzt auf das Ersatzteil warten und habe kein anderes Rad zum trainieren...
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 14:37   #11
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ich war gestern auch in Düsseldorf und bei meinem Rad war das Schaltauge komplett verbogen nach dem Rennen. Habe es leider erst auf dem Heimweg bemerkt, aber kann mich sonst nicht erinnern, wann das passiert sein soll. Muss in der Wechselzone jemand umgeschmissen haben und dann wieder aufgestellt haben. Auch sehr sehr ärgerlich, muss jetzt auf das Ersatzteil warten und habe kein anderes Rad zum trainieren...
Wenn es aus Alu ist, ausbauen und zrückbiegen könnte gehen.

Aber schon ärgerlich ja.

Bestell dir gleich 2

MFG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 14:51   #12
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Ich war gestern auch in Düsseldorf und habe mir das Schauspiel angeschaut, weil zwei Sportler, die ich betreue, an der AK-DM teilgenommen haben.

Erste Frage: Warum hatten die Top-Athleten eigene Wechselzonen gehabt? Weil die geldbesäckelten Altersklasse-Athleten das Geld bringen, damit ein solches Event stattfinden kann. Und die werden dann auch entsprechend behandelt. Die Wechselzone war ein Witz. Keine Plätze numeriert, keine Aufsicht in der Zone usw.

Und dann gab es auch noch seltsame Begegnungen. Ich habe eine ganze Weile an der Stelle gestanden, wo die Radfahrer vor der zweiten Wechselzone absteigen mussten. Dort stand ein Mädel als Kampfrichterin im DTU-Outfit. Dort stieg ein AK-Athlet vom Rad und hat einen Radschuh verloren. Da ging die Kampfrichterin hin und hat diesen Schuh unter dem Absperrgitter hindurch in die Zuschauer geschossen. Just ein paar Sekunden später tauchte dieser Athlet wieder am Radabstieg auf und hat nach seinem Schuh gesehen und wurde von der Kampfrichterin beleidigend beschimpft. Zum Glück hatte ein Zuschauer genügend Vernunft, den Schuh aufzuheben und dem Sportler zu geben.

Und wenn man sich das Starterfeld so angesehen hat, so kann man sich auch vorstellen, warum niemand mehr zu Siegerehrung kommt. Selbst bei den AK-Meistern haben es viele für unnötig empfunden zur Siegerehrung zu kommen. Echt schade.

Interessant ist auch, dass die DTU die AK-Meisterschaften nach Düsseldorf vergibt, die Junioren aber einen Tag vorher in einem eigenen Rennen in Grimma starten? Was soll das überhaupt. So wird es schwierig, sich einen Überblick über noch nicht entdeckte Talente zu machen. Zumal man dort nur auf Einladung der Landesverbände starten durfte. Und wenn man die Ergebnisliste ansieht, so stellt man fest, dass viele Landesverbände noch durch Abwesenheit geglänzt haben.

Ach ja, ein schöner Fauxpas war auch, dass in einer AK (ich glaube M60 oder so) noch der falsche Sportler als deutscher Meister geehrt wurde (falsche Zeitnahme). Aber glücklicherweise haben das die Sportler sehr fair auf dem Siegerpodest aufgeklärt.

Ich kann jedem, der Ahnung von der Materie hat, nur empfehlen, sich so eine Großveranstaltung mal genauer anzusehen. Und es gibt viel zu sehen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 15:15   #13
romannis
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 41
Ich habe mit Garmin telefoniert. Nach 30 Minuten in der Warteschlange wurde mir gesagt:"Wir können leider überhaupt nichts machen, außer ihr Gerät in unserer Datenbank als vermisst melden. Der Gesetzgeber untersagt uns alles weitere, aufgrund der aktuellen Datenschutzbestimmungen".
Desweiteren wurde mir empfohlen zur Polizei zu gehen und eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Zitat:
Ich war gestern auch in Düsseldorf und bei meinem Rad war das Schaltauge komplett verbogen nach dem Rennen. Habe es leider erst auf dem Heimweg bemerkt, aber kann mich sonst nicht erinnern, wann das passiert sein soll. Muss in der Wechselzone jemand umgeschmissen haben und dann wieder aufgestellt haben. Auch sehr sehr ärgerlich, muss jetzt auf das Ersatzteil warten und habe kein anderes Rad zum trainieren...
Aufgrund des Windes, der durch die Wechselzone pfiff, habe ich zwei Räder von alleine fallen sehen. Zuerst dachte ich auch, dass mein Rad umgepustet wurde, mein Garmin dabei abgefallen ist und irgendwo in der Nähe liegt. Habe im Umkreis von 10m alles abgesucht, obwohl keine Spuren von einem Sturz an meinem Rad zu erkennen waren. Das Ding muss also von einem sehr netten Triathleten mitgenommen worden sein...

Bin immernoch fassungslos deswegen. Jeder der in soner Wechselzone rumläuft, steckt doch in der gleichen Situation und sollte nachempfinden können, wie man sich fühlen muss, wenn anschließend was fehlt. Wahrscheinlich bin ich einfach zu naiv und gutgläubig... Immerhin bin ich acht Jahre durch die Wechselzonen unserer netten kleinen Triathlonwelt geturnt, ohne das was weggekommen ist. Ich lasse mir von dieser kleinen gemeinen Minderheit nicht unseren schönen Sport versauen.

Danke an die 99,9 Prozent von euch, auf die man sich verlassen kann! Auf zu den nächste Wettkämpfen
romannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 16:18   #14
manax
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Erste Frage: Warum hatten die Top-Athleten eigene Wechselzonen gehabt?
Also für die Bundesliga gibt es immer eigene Wechselzonen. Sonst hätten ja auch alle AKler bis Start der Damen auschecken müssen.

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Interessant ist auch, dass die DTU die AK-Meisterschaften nach Düsseldorf vergibt, die Junioren aber einen Tag vorher in einem eigenen Rennen in Grimma starten? Was soll das überhaupt. So wird es schwierig, sich einen Überblick über noch nicht entdeckte Talente zu machen. Zumal man dort nur auf Einladung der Landesverbände starten durfte. Und wenn man die Ergebnisliste ansieht, so stellt man fest, dass viele Landesverbände noch durch Abwesenheit geglänzt haben.
Wenn ich das richtig überblickt habe, hat nur Sachsen-Anhalt keine Athleten geschickt.
Ich kann nur für NRW sprechen, aber hier gab es feste Qualifikationswettkämpfe.

Ist natürlich ungünstig mit der Terminkollision. Gab auch wenige Athleten, die den Doppelstart in Grimma und in der 1. Bundesliga gewagt haben.
Das es Athleten gibt, die lange zwischen Jugend DM und AK DM sich entscheiden müssten, denke ich nicht.
Zumal der Doppelstart aus Jugend DM und 2. Bundesliga möglich war, solange nicht im Teamrelay gestartet wurde.

Mit dem Garmin ist natürlich richtig ärgerlich. Fühlte mich in der Wechselzone bisher eigentlich auch recht sicher. Muss man wohl in Zukunft mehr Acht geben.

Das Nicht-Athleten in die Wechselzone gekommen sind ist auszuschließen?
manax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 12:23   #15
romannis
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 41
Zitat:
Mit dem Garmin ist natürlich richtig ärgerlich. Fühlte mich in der Wechselzone bisher eigentlich auch recht sicher. Muss man wohl in Zukunft mehr Acht geben.

Das Nicht-Athleten in die Wechselzone gekommen sind ist auszuschließen?
Jau, ist ärgerlich. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Teile sicher an den Lenker zu montieren, oder? Hat jemand vllt eine Idee?

Ob Nicht-Athleten in die Wechselzone gekommen sind, kann man doch nie 100 Prozent ausschließen, oder? Es wurde allerdings an beiden Enden der Wechselzone normal kontrolliert. Ich gehe also davon aus, dass es nicht vorgekommen ist.
romannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 12:31   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von romannis Beitrag anzeigen
Jau, ist ärgerlich. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Teile sicher an den Lenker zu montieren, oder? Hat jemand vllt eine Idee?
...
Wechsel auf Wahoo:

beim Elemnt Bolt kann man serienmäßig eine Minischraube von unten eindrehen, die auch in der der OVP schon dabei ist so dass die Vierteldrehung zur Abnahme des Tachos nicht mehr möglich ist. Wechselzonendiebe, die einen Uhrmacher-Kreuz-Schraubendreher dabei haben wird es selten geben.

Nach dem gleichen Prinzip könnte man vermutlich auch eine Bastellösung für jeden Garmin bauen, für die man allerdings ein Schraubenloch ins Garmin-Gehäuse und von unten in die Quartermount-Halterun bohren müsste (und dieses nicht so tief, dass die Wasserdichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.