gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2022 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2022, 17:46   #9
Wotto
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2019
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
What, nun mach ich mir aber Gedanken. Klar kommt man, schau mal so etwa:
https://www.greif.de/streckenvermessung.html da unter id 109052 und dann zwo mal, hin und zurück...

Sicher mehr nach Deinem Geschmack, 109053 ...
Allerdings die AB für den Tag sperren wird wohl unmöglich sein, aber durch den Elbtunnel fänd ich spannend.
@Flachy: Biste wieder am Start?
Wenn ja ... wieder ne WarmUp Runde zusammen fahren?
Wotto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 18:14   #10
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
......Windstärke 80 auf der Köhlbrandbrücke 2018 (keine Ahnung, wieso die in der 2. Runde so viel höher war) .....
2018 war ich da auch unterwegs, aber an die Köhlbrandbrücke kann ich mich irgendwie nicht erinnern ......und Wind hat´s da eigentlich auch kaum gehabt.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 18:19   #11
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
2018 war ich da auch unterwegs, aber an die Köhlbrandbrücke kann ich mich irgendwie nicht erinnern ......und Wind hat´s da eigentlich auch kaum gehabt.
Na ich war ausser letztes Jahr immer dabei, kann also durchaus sein, dass in meiner Erinnerung die jedes Mal veränderte Strecke zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen ist…in einem Jahr war auf jeden Fall die als Highlight anmoderierte Köhlbrandbrücke dabei, gleich zweimal. Mit meinen 50 kg Kampfgewicht und neuen 60 mm Felgen bin da auf der Bremse gehangen und wäre trotzdem fast weggeweht worden
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 19:37   #12
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Na ich war ausser letztes Jahr immer dabei, kann also durchaus sein, dass in meiner Erinnerung die jedes Mal veränderte Strecke zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen ist…in einem Jahr war auf jeden Fall die als Highlight anmoderierte Köhlbrandbrücke dabei, gleich zweimal. Mit meinen 50 kg Kampfgewicht und neuen 60 mm Felgen bin da auf der Bremse gehangen und wäre trotzdem fast weggeweht worden
Bei der Premiere 2017 ging’s über die Köhlbrandbrücke
Windig war es schon aber im Vergleich zum Hamburger Schmuddelwetter von 2021 doch eher nur ein Lüftchen.
Für ne Brückenüberfahrt würd ich jetzt aber nicht unbedingt nochmal 1000km anreisen.
Viel sehen tut man ja nicht, wenn man links am überholen ist, außer die mächtige Leitplanke zwischen den Fahrspuren.
Tendenziell war die Strecke aber schon schöner als der meiste Teil von 2021. (meine persönliche Meinung )
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 10:02   #13
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Wotto Beitrag anzeigen
@Flachy: Biste wieder am Start?
Wenn ja ... wieder ne WarmUp Runde zusammen fahren?
Moin, Moin Hamburg&Rest der Welt,

und vielen Dank für das Feedback, klingt super!

Und klar, bin für HH gemeldet und komm da jetzt auch nicht mehr raus.
Aktuell hab ich möglicherweise noch ein klitzekleines, logistisches Problemchen, da meine Familie Anfang Juni leider nicht mit nach Hamburg kommen kann.
Klassenfahrt der Kleinen (leider an die Elbe-Quelle und nicht in die andere Richtung an deren Mündung, dann könnte ich den Bus fahren und den Höchstpeinlichkeitsfaktor meiner Teenager-Tochter mit Ironmanischer Stoigkeit ignorieren...).
Auch scheint meine Frau nicht willens, direkt nach unserem Ausflug Ende Mai in die Provence (logischerweise mit integriertem Ironman in Aix-en-Provence) noch ein Wochenende in HH dranhängen zu wollen.
Daher bagger ich grad noch an meinem Buddy für ein gemeinsames HH-Wochenende.
Der müßte dafür lediglich seinen Zweisamkeits-Verliebtheits-Urlaub mit seiner Frau um drei Tage eher abbrechen. Ich gehe davon aus, dass dies klar gehen wird.

Langer Rede, kurzer Sinn - Wotto, wenn ich da sein kann, wäre es megacool, am Samstagmorgen wieder eine gemeinsame Bikerunde auf der Strecke abzuradeln!

Wir bleiben in Kontakt - bis dahin alles Gute, stay strong und getreu der Urangst der Gallier hoffe ich inständig, dass dem verrückt gewordenen Putin bitte sehr zeitnah der Himmel auf den Kopf fallen möge!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 16:22   #14
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
https://cdn1.sportngin.com/attachmen...359.1646230707

Gut geraten, Thomas.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 16:41   #15
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.946
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...Gut geraten, Thomas.
Nicht wahr? Aber eigentlich nur das Naheliegenste aufs Mäppchen gebracht...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 17:22   #16
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Nicht wahr? Aber eigentlich nur das Naheliegenste aufs Mäppchen gebracht...
Da war ich vorgestern gerade unterwegs.
Wenn man bis zum Kreisel in Geesthacht durchfahren würde, hätte man einen Wendepunnkt, der den Steilkurven beim Tri-Battle-Royal alle Ehre machen könnte.
Dann wäre die Strecke aber wahrscheinlich ein paar Meter zu lang. Oder wollte man unbedingt das KZ Neuengamme an die Strecke bringen?
Alle Teilnehmer sollen unbedingt auf die Wasserkunst in Kaltehofe achten. Da wurde Geschichte zu Zeiten der Cholera geschrieben. Lohnt auch einen Besuch vor oder nach dem Wettkampf. Auch das KZ in Neuengamme lohnt einen solchen Besuch.
Wenn Flachy und Co nicht unbedingt auf der vor dem Wettkampf Originalstrecke fahren müssen, dann würde ich parallel zum Deich (nördlich!) über die Dörfer fahren. Da muss man zwar an der einen oder anderen Ecke mal aus der Zeitfahrposition, dafür gibts da aber auch mehr zu sehen.

Wie schon vor einiger Zeit geäussert, es gäbe weitaus schönere und interessantere Strecken bei uns.
Wie viel IM den Vier- und Marschländer Gemüsebauern wohl zahlt. Die haben doch schon vor Dekaden im Quadrat gekotzt weil ihnen der Vierlandentriathlon durch die Straßensprerrungen das Geschäft an dem Wochenende versaut.

Schwimmen in und laufen um die Alster ist stimmungstechnisch gesehen aber sicher wieder ein Knaller.

Ich gucks mir wohl wieder an.... Allen Teilnehmern viel Spass
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.