gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2019, 14:12   #153
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Ich wollte meinen stillgelegten Account wieder freischalten.

Also angemeldet, Apple ID eingegeben (Abo wurde von Apple abgebucht) allerdings war eine erneute Anmeldung bei ZWift nicht mehr möglich.
Ich bekam ständig die Info, dass die Apple ID von einem anderen NUtzer verwendet wird.

Hatte das schon mal jemand oder kann mir veilleicht sagen an wen ich mich wenden kann??
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meinte aber mal gelesen zu haben, dass die Bezahlung über Apple zu Problemen führt wenn man "aussetzen" will und es besser wäre das Abo über den "normalen" Weg abzuschließen. Aber da wird dir der Zwift Support sicher helfen können
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 00:02   #154
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da bin ich auch gespannt. Lass uns von deiner weiteren Entwicklung wissen.

Meine ersten Erfahrungen mit Zwift vor zwei Jahren (und anderen Indoor-Programmen waren ähnlich, wie die von dir beschriebenen Eindrücke und jeweils geprägt von viel Hoffnung).

Aber auch mit der besten Trainingsrolle, dem größten Bildschirm, der geilsten Grafikkarte (wohin ich dann jeweils irgendwann aufgerüstet habe) bleibt es halt trotzdem irgendwie dröges und tendenziell autistisches Indoortraining, zwar mit echtem Schweiß, aber ohne Fahrtwind, ohne Kurven, Steuerskills, Schlaglöcher, Bordsteine, Wetter, Natur etc. halt all die Elemente die Radfahren in echt so geil machen...
Heute war ich ...
50 min zur Arbeit, dann 2 Stunden über Umwege nach Hause
60 min mit Kinderanhänger und Frau unterwegs
75 min Zwift

...ok du hast Recht, der Rest ist immer schöner als Zwift, auch bei Nieselregen.

Die ersten 30 Minuten haben heute gar keinen Spaß , aber dann kam ich irgendwie rein und die letzten 30 Minuten waren schön. Keine Ahnung warum.
Heute habe ich an einer Gruppenfahrt vom SAS cycling Club teilgenommen. Locker treten, aufpassen, dass man nicht über den Zaun fährt. Letztes Mal flog ich raus, weil ich zu weit vorne fuhr. Diesmal wurde auch eine Playlist auf Spotify verknüpft, das ist schon witzig. 185 Leute, gleiche Landschaft, gleiches Tempo , gleiche Musik.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 11:15   #155
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Heute war ich ...
50 min zur Arbeit, dann 2 Stunden über Umwege nach Hause
60 min mit Kinderanhänger und Frau unterwegs
75 min Zwift

...ok du hast Recht, der Rest ist immer schöner als Zwift, auch bei Nieselregen.

Die ersten 30 Minuten haben heute gar keinen Spaß , aber dann kam ich irgendwie rein und die letzten 30 Minuten waren schön. Keine Ahnung warum.
Heute habe ich an einer Gruppenfahrt vom SAS cycling Club teilgenommen. Locker treten, aufpassen, dass man nicht über den Zaun fährt. Letztes Mal flog ich raus, weil ich zu weit vorne fuhr. Diesmal wurde auch eine Playlist auf Spotify verknüpft, das ist schon witzig. 185 Leute, gleiche Landschaft, gleiches Tempo , gleiche Musik.
Wenn Du ständig Flyer bist, einfach stärkere Gruppe wählen, oder das billige Hollandrad...wenn die Gruppe unterfordert isses schnell langweilig.
:-)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 11:32   #156
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Sauber Jens! Aber wie mamo schon sagt: Stärkere Gruppe.

Logisch kann man auch mit ner schwächeren mal mit rollen. Bin gestern auch erst mit nen D Gruppe gefahren. Da kannst du dich dann zurückfallen lassen und die Schwächeren wieder in die Gruppe ran fahren. Das wird - wie draußen - sehr geschätzt.

Was du aber unbedingt machen solltest, ist Rennen fahren. Da ist dermaßen ne Dynamik drin. Du wirst auch ne Zeit brauchen das raus zu kriegen wie das läuft. An jeder Steigung Attacken, vom Start weg Presse als gäbe es kein Morgen ... die meisten Trias, die das nicht vom Radsport kennen, brauchen erst a bisserl bis sie da drin sind. Is halt wie bei den Radfahrern Wenn du dann ne Serie mitfährst, lernst du die Leute kennen und das macht echt Spaß. Ich hab das letzten Winter konsequent durchgezogen und das war noch dazu recht fortbildend.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 09:49   #157
Sanjin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 44
Hallo Zusammen
Ich bin nun seit ca. 1 Monat bei Zwift und brauche eure Tipps/Erklärungen : Habe nun bei diversen Rennen teilgenommen, meistens Level C, und eigentlich immer ziemlich gut abgeschnitten dachte ich. Meine Power als Beispiel war im Schnitt 269 Watt 3,64w/kg und landete auf Platz 7 von 17. Der erste Platz ging an jemanden der gerade mal 233 watt 3,15w/kg Leistung hatte. Kann mir jemand erklären wie das geht?? Der kann doch unmöglich schneller sein als ich? Auch alle anderen vor mir hatten einen deutlich schlechteren Wert als ich, sogar beim B Lever wäre ich laut meinen Werten im vorderen drittel gelandet.
Evtl. kann mir jemand erklären weshalb das so ist
Sanjin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:08   #158
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Da gibt es schon verschiedene Gründe, warum das so ist. Bei Zwiften.de wird das ganz anschaulich erklärt. ganz unten
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:09   #159
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Ganz einfach, der war sicher leichter als du ;-)
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:11   #160
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Sanjin Beitrag anzeigen
Evtl. kann mir jemand erklären weshalb das so ist
Ja. Die können halt besser Rennen fahren als du.

Die achten vielleicht besser auf die ideale Position im "Draft" als du. Man erkennt das in der Gruppe zB daran, dass sich, wenn an gut im Draft sitzt, der Avatar meist (leider irgendwie nicht immer) leicht aufrichtet.

Es ist auch eine Frage der Konzentration: Wenn du an kritischen Punkten nicht immer voll konzentriert bist und es gibt eine Attacke, dann bist du kurzzeitig aus dem Draft raus und musst wieder ran fahren.

Auch eine Frage der Position im Feld: Zu weit weg von der Spitze und zu weit hinten in der Gruppe nimmt dich halt schlicht sofort aus dem Spiel wenn eine Attacke kommt und du musst echt drauf drücken, damit du an die Attacke vorne überhaupt Anschluß findest.

Dann kann es auch sein, dass die anderen ihre PUs (Power Ups) besser und klüger einsetzen als du.

Evtl. ist es aber auch eine Strecken Frage: Wenn du ein leichter Fahrer bist und die Strecke ist nur flach, dann wird der schwerere Fahrer immer schneller sein als du, weil er bei der selben W/kg mehr Watt raus haut. Das ist wie im richtigen Leben.

Wichtig ist die Mini-Map rechts oben um zu sehen, wann welcher Anstieg kommt und wann gefährliche Attacken kommen könnten. Und du musst die Strecke kennen (vorher ansehen) und du bracuhst eine Renntaktik. Du brauchst auch eine Kamaraeinstellung, bei der du die Fahrer vor dir beobachten kannst. Aber das ist eh klar.

Nebenbei: Deine Rennergebnisse zählen nichts, wenn du nicht bei zwiftpower.com registriert bist.

Bei einem 3,64W/kg Ergebnis in einem C Rennen wirst du normal disqualifiziert und in B hochgestuft, denn die Obergrenze für C ist normal 3,2W/kg (Ausnahmen bestätigen hier die Regel).
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.