gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2022, 12:15   #41
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Natürlich gegen "die da oben", wie immer.
Die Rechtsradikalen stehen schon in den Startlöchern, um den Protest anzufachen.
Ja, ich befürchte auch, dass hinlänglich bekannten Mechanismen greifen und der Fokus auf Rechtsradikale und sonstige Spinner schwenkt und die echten Probleme (bzgl. Energie/Ressourcen) nicht angegangen werden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 12:22   #42
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es so darzustellen, also ob die jetzige Erdgasverteuerung eine Folge einer gewollten ökologischen Energiewende ist und jeder damit rechnen musste, ist einfach eine grobe Verfälschung der Realitäten und komplett absurd.
Und wo habe ich so etwas geschrieben? Nirgends! Das fossile Energieträger irgendwann teurer werden müssen, ergibt sich ganz allein aus deren endlicher Verfügbarkeit. Dazu kommt die instabile politische Lage in vielen Förderländer. Es was sowas von offensichtlich, das es irgendwann mal zum großen Knall kommen musste, dass es absurd ist, darüber hinweg zu sehen. Aktuell sehen wir den großen Knall übrigens gar nicht, sondern lediglich die Folgen eine durchgedrehten, größenwahnsinnigen russischen Diktators.
Nehmt euch einfach mal eine Sekunde Zeit und stellt euch mal vor, welche Folgen ein Krieg zwischen Iran und Israel haben könnte. Zerstörung von Förderanlage, Blockierung der Straße von Hormus etc. Das sehen wir dann vierstellige Preis für das Barrel Öl.
Wir sollten die aktuelle Mini-Krise als Weckruf nehmen und die Energiewende endlich massiv angehen. Das ist gut für das Klima und die Wirtschaft.
Die ganze Sozialdiskussion ist heuchlerisch. Natürlich trifft es die Armen immer zu erst, aber die wirklich Armen leben gar nicht in Deutschland. Hier gibt es nur Reiche und weniger Reiche.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 12:59   #43
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Und wo habe ich so etwas geschrieben? Nirgends! Das fossile Energieträger irgendwann teurer werden müssen, ergibt sich ganz allein aus deren endlicher Verfügbarkeit. Dazu kommt die instabile politische Lage in vielen Förderländer. Es was sowas von offensichtlich, das es irgendwann mal zum großen Knall kommen musste, dass es absurd ist, darüber hinweg zu sehen. Aktuell sehen wir den großen Knall übrigens gar nicht, sondern lediglich die Folgen eine durchgedrehten, größenwahnsinnigen russischen Diktators.
Nehmt euch einfach mal eine Sekunde Zeit und stellt euch mal vor, welche Folgen ein Krieg zwischen Iran und Israel haben könnte. Zerstörung von Förderanlage, Blockierung der Straße von Hormus etc. Das sehen wir dann vierstellige Preis für das Barrel Öl.
Wir sollten die aktuelle Mini-Krise als Weckruf nehmen und die Energiewende endlich massiv angehen. Das ist gut für das Klima und die Wirtschaft.
Die ganze Sozialdiskussion ist heuchlerisch. Natürlich trifft es die Armen immer zu erst, aber die wirklich Armen leben gar nicht in Deutschland. Hier gibt es nur Reiche und weniger Reiche.
Was ist schon ein Krieg zwischen Iran und Israel.
Stell dir mal vor ein Meteorit kickt die Erde aus der Umlaufbahn.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 13:21   #44
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Was ist schon ein Krieg zwischen Iran und Israel.
Stell dir mal vor ein Meteorit kickt die Erde aus der Umlaufbahn.
Ist deutlich unwahrscheinlicher. Der Meteorit müsste schon sehr groß sein.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 14:04   #45
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
.....
Die ganze Sozialdiskussion ist heuchlerisch. Natürlich trifft es die Armen immer zu erst, aber die wirklich Armen leben gar nicht in Deutschland. Hier gibt es nur Reiche und weniger Reiche.
Meinst Du das wirklich ernst?

Sofern ja, würde ich empfehlen, mal mit einigen Mindestlohn- und Hartz IV-bezieherInnen und allen RentnerInnen mit der Durchschnittsrente von 1000.- Euro zu sprechen und Ihnen zu erklären, dass sie zu den "weniger Reichen" in Deutschland gehören und darüber mit dem Paritätischen Wohlfahrtverband zu reden, der jährliche Armutsberichte veröffentlicht.

Deine Ansicht, dass es in Deutschland keine wirkliche Armut gibt, würde ich zu einer extremen Ansicht zählen.

Geändert von qbz (07.08.2022 um 18:08 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 14:15   #46
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Und wo habe ich so etwas geschrieben? Nirgends! Das fossile Energieträger irgendwann teurer werden müssen, ergibt sich ganz allein aus deren endlicher Verfügbarkeit.
Es geht aber um die jetzige Preissituation auf dem Gasmarkt. Für diese Preissteigerung gibt es handfeste, identifizierbare Gründe und die haben allesamt nichts mit der Energiewende und der Endlichkeit der fossilen Energieträger zu tun, sondern mit konkreten Gründen auf dem liberalisierten Energiemarkt und der nicht zertifizierten Pipeline Nordstream 2.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 14:42   #47
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Mit diesem Argument kann man jegliche Kritik am Staat oder an Politikern im Keim ersticken, bzw. im Voraus diskreditieren. Mit dieser höchst unredlichen Methode wurde im Ostblock auch jeder Protest entwertet - "weil es den Faschisten oder Kapitalisten in die Hände spielt". Ein legitimer Protest wird nicht dadurch entwertet, daß auch mir oder Dir unsympathische Leute mit protestieren.

Ein Argument bzw. eine Argumentation die sich gegen die Regierung richtet und auf Fakten und rationalen Überlegungen beruht wird sicher nicht unterdrückt.


Diskretitieren tun sich diejenigen (inbesondere AfD Trolls) deren einziges Argumente etwas so geht: "Ihr habt die Grünen gewählt, Eure Schlächter".
Und das war hier gemeint, nicht den Argumentenaustausch abzuwürgen oder Kritiker in irgendwelche Ecken zu stellen.

Und natürlich versucht die AfD die Stimmung und die Situation für ihre meschenverachtende Propaganda auszunutzen und das wird man auch noch sagen dürfen oder?

Und jede Prostestbewegung sollte mit allen Mitteln versuchen die Spinner und Extremen aus ihren Reigen raus zu halten und wenn sie das nicht tun, muss man auch irgendwann unterstellen, dass es ihnen gar nicht so unrecht ist, dass Extreme und Spinner mitrennen (im übrigen meine ich hier Extreme von beiden Seiten des politischen Spektrums).

Geändert von MattF (07.08.2022 um 15:19 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 18:27   #48
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Meinst Du das wirklich ernst?

Sofern ja, würde ich empfehlen, mal mit einigen Mindestlohn- und Hartz IV-bezieherInnen und allen RentnerInnen mit der Durchschnittsrente von 1000.- Euro zu sprechen und Ihnen zu erklären, dass sie zu den "weniger Reichen" in Deutschland gehören und darüber mit dem Paritätischen Wohlfahrtverband zu reden, der jährliche Armutsberichte veröffentlicht.

Deine Ansicht, dass es in Deutschland keine wirkliche Armut gibt, würde ich zu einer extremen Ansicht zählen.
Erzähl das doch einfach den Eltern in Afrika, die ihre Kinder nicht ernähren können.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.