gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2021 - Seite 396 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2022, 10:49   #3161
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich kann Lindner, der mit seiner galanten Frau in "Krisenzeiten" eine schicke Hochzeit feiert zu der Merz mit seinem eigenen Flugzeug anreist, irgendwie verstehen. Denn: sie werden doch gewählt. Der Bürger hat es in der Hand und wählt sie, bzw. die, die dann bspw. Merz wählen. Möglicherweise würde ich das gleiche tun wie Merz.
Merz war von 2015 bis 2020 als Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock Deutschland tätig. Blackrock hat 2021 weltweit 10 Billionen US-Dollar verwaltet. Und du erwartest Feingefühl für die Probleme der Bürger? Merz ist Profi. Wahrscheinlich weiß er um die Wellen und dass sie wieder verschwinden werden.
So ein Profi wie Laschet z.B.?
Ich bitte dich: nicht erst durch den Flug zur Hochzeit hat Merz doch bewiesen, dass er total realitätsfremd (und im wahrsten Sinne des Wortes abgehoben) ist. Er bezeichnet sich als "obere Mittelschicht", muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Andere nehmen vielleicht auch überall mit, wo es was mitzunehmen gibt. Machen es aber geschickter und weniger öffentlich. Kleine Anekdote: als ich meine Ausbildung machte fuhr mein Chef einen 3er BMW den er natürlich beim Autohaus aus dem eigenen Kund*innenstamm kaufte. Er hätte lieber einen 5er gehabt, darauf aber bewusst verzichtet weil er keine Assosationen seiner Kund*innen á la "ah, scheint ja gut zu verdienen an den Provisionen, die wir letztlich zahlen". Da hat mein Chef damals mehr Fingerspitzengefühl gehabt als ein gewählter Volksvertreter namens Merz.

Zu dem anderen Punkt: wenn ich nicht im Wahlkreis von Merz wahlberechtigt bin habe ich es nur begrenzt in der Hand, ihn zu wählen oder nicht. Wie hoch in der Landesliste man ihn setzt habe ich auch nicht in der Hand.
Das Verhalten von Merz sowie die Relativierungen seines Handels haben eines gemein: Politikverdrossenheit zu generieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 11:24   #3162
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
....
Zu dem anderen Punkt: wenn ich nicht im Wahlkreis von Merz wahlberechtigt bin habe ich es nur begrenzt in der Hand, ihn zu wählen oder nicht. Wie hoch in der Landesliste man ihn setzt habe ich auch nicht in der Hand.
Das Verhalten von Merz sowie die Relativierungen seines Handels haben eines gemein: Politikverdrossenheit zu generieren.
Ich möchte nichts relativieren oder rechtfertigen. Nur: wenn ich für Merz, der 2015 bis 2020 als Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock Deutschland, dem weltweit größten Vermögensverwarter, stimme und mich über sein Verhalten wundere, dann verstehe ich das nicht. Man bekommt doch nicht eben mal zufällig so einen Posten bei Blackrock. Dass so jemand "realtiätsfremd" ist, finde ich nachvollziehbar.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 11:26   #3163
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich dachte da konkret an den Stadtstaat Berlin, z.B. Frau Hermann, ...
Jetzt machst du dich aber gerade komplett lächerlich.

Frau Hermann musste ich erstmal googeln: die ist Bezirkschefin in Fridrichshain-Kreuzberg! Das ist für dich "unsere Regierung". Du wohnst doch nicht mal in Berlin.

Regierungschefin in Berlin ist übrigens die SPDlerin Frau Giffey. Giffey fällt seit Beginn ihrer Amtszeit v.a. mit einer Verkehrspolitik auf, die als radfahrfeindlich und autofreundlich eingestuft wird. Kannst also beruhigt sein, wenn du irgendwann mal nach Berlin umziehen solltest auch die dortige "Regierung" liegt ganz auf deiner Linie.

Geändert von Hafu (26.07.2022 um 11:32 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 12:16   #3164
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist für dich "unsere Regierung".[/url] Du wohnst doch nicht mal in Berlin.
Ich schrieb nicht "unsere Regierung", sondern "eine Berliner Regierung". Sorry, wenn Du es falsch interpretiert hast. Aber es darf mich wohl auch dann interessieren, was in Berlin passiert, wenn ich nicht dort wohne, oder?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Regierungschefin in Berlin ist übrigens die SPDlerin Frau Giffey. Giffey fällt seit Beginn ihrer Amtszeit v.a. mit einer Verkehrspolitik auf, die als radfahrfeindlich und autofreundlich eingestuft wird. Kannst also beruhigt sein, wenn du irgendwann mal nach Berlin umziehen solltest auch die dortige "Regierung" liegt ganz auf deiner Linie.
Ja, die aktuelle Regierung hat gemerkt, daß so einiges bei den Leuten angeeckt hat, was in den letzten Jahren in Berlin passiert ist bezüglich Autofahren, und ist offenbar deutlich gemäßigter, als frühere Ansätze es waren (so wie ich die Verkehrssenatorin Frau Jarrasch in Interviews wahrnehme; welche Anteil Giffey dran hat, weiß ich nicht). Ob das "ganz auf meiner Linie" liegt, weiß ich nicht sicher. Mir behagt Politik generell eher, wenn sie nicht gegen etwas gerichtet ist ("autofahrerfeindlich", "radfahrerfeindlich") sondern für alle Bürger ausgewogen handelt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 12:29   #3165
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich schrieb nicht "unsere Regierung", sondern "eine Berliner Regierung". Sorry, wenn Du es falsch interpretiert hast. Aber es darf mich wohl auch dann interessieren, was in Berlin passiert, wenn ich nicht dort wohne, oder?
...
Schreib' dann bitte das nächste mal Bezirkschefin von Friedrichshain-Kreuzberg um solche Missverständnisse auszuschließen.

Vermutlich bin ich nicht der einzige hier im Forum der bei der Umschreibung "Berliner Regierung" an unsere in Berlin residierende Bundesregierung denkt und nicht an eine in einem Berliner Stadtteil tätige Kommunalpolitikerin, die zwar IMHO vernünftige Ansichten hat, die aber nicht einmal in ihrer kommunalen rot-rot-grünen Koalition ansatzweise mehrheitsfähig sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 12:42   #3166
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schreib' dann bitte das nächste mal Bezirkschefin von Friedrichshain-Kreuzberg um solche Missverständnisse auszuschließen.

Vermutlich bin ich nicht der einzige hier im Forum der bei der Umschreibung "Berliner Regierung" an unsere in Berlin residierende Bundesregierung denkt und nicht an eine in einem Berliner Stadtteil tätige Kommunalpolitikerin, die zwar IMHO vernünftige Ansichten hat, die aber nicht einmal in ihrer kommunalen rot-rot-grünen Koalition ansatzweise mehrheitsfähig sind.
Sorry, wie gesagt, ich verstehe, daß es nicht eindeutig war. Allerdings war Frau Hermann nur das eine schnelle Beispiel; Regine Günther als vorherige Verkehrssenatorin hat auch eine explizit autofeindliche Politik verfolgt, mit dem klaren Ziel, daß die Menschen ihre Autos abschaffen - was auch bei vielen Menschen in dieser Pauschalität sehr schlecht ankam,und Frau Jarrasch gibt sich zwar moderater, teilt aber die Ziele weitgehend, soweit ich es verstanden habe.

Es ging mir vor allem darum, daß Politik allzu oft arrogant den Bürgern vorschreibt, wie sie zu leben haben, und gleichzeitigt gegensätzliche Signale aussendet (Leute, Autos sind des Teufels, ihr sollt möglichst bald keine mehr besitzen - aber die Regierung kann mit Dienstwagen in Urlaub fahren). In sowas fallen mir Grüne nun mal überdurchschnittlich häufig auf, während Merz m.W. noch keinem seinen Urlaubsflug oder sein Auto mißgönnt hat.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 12:43   #3167
kiwii
 
Beiträge: n/a
Der vollkommen ideologiefreie schwarze Herr Querfahrer könnte ja auch mal googeln, was der Ausbau der Berliner Stadtautobahn so kostet. Kleiner Tipp: Eine Umrechnung in Kilometer oder Meter macht Spaß. Nur als ein Beispiel.

Ich habe für den queren Herrn Schwarzfahrer extra einen Link von einem Medium herausgesucht, das nicht ideologisch linksgrünversifft ist.

Zum Glück ist dieser Ausbau nicht überzogen teuer und auch vollkommen ideologiefrei.

Geändert von kiwii (27.07.2022 um 08:15 Uhr). Grund: Wortwahl gone rogue, Danke an Flow
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 12:50   #3168
kiwii
 
Beiträge: n/a
Weil es zu schön ist, hier schon mal die Auflösung:

Stand heute 218.000 Euro pro Meter.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.