gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 395 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2022, 09:20   #3153
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Ein tolles Feingefühl für aktuelle Probleme und Befindlichkeiten der Bürger*innen hat Herr Friedrich "gehobene Mittelschicht" Merz.
Zur Lindner-Hochzeit flog er ja mit eigenem Flugzeug ein. Wie erwartet (außer von ihm selbst vermutlich) schlägt das natürlich Wellen.
Hierauf angesprochen sagt er nun "Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich verbrauche mit diesem kleinen Flugzeug weniger Sprit als jeder Dienstwagen eines Mitgliedes der Bundesregierung. Und deswegen fliege ich"

Ein Faktencheck:

https://www.rnd.de/politik/lindner-h...ADTOS3EME.html

Spoiler: selbst wenn man den 4.2 Tonnen schweren gepanzerten Dienstwagen des Kanzlers als Referenz nimmt (statt E-Autos diverser Mitglieder der Bundesregierung) stimmt das so nicht.

Zitat:
(...) Merz‘ Behauptung, er habe bei seinem Privatflug weniger Sprit verbraucht, als „jeder Dienstwagen eines Mitgliedes der Bundesregierung“, ist damit falsch. Selbst Scholz‘ gepanzerte Limousine – mit dem Kraftstoffverbrauch eines LKW – hätte bei gleicher Strecke knapp weniger Sprit verbraucht als die Privatmaschine des CDU-Chefs. Auch bei den CO₂-Emissionen schneidet Merz‘ Flug schlechter ab.(...)
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 09:33   #3154
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 252
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ein tolles Feingefühl für aktuelle Probleme und Befindlichkeiten der Bürger*innen hat Herr Friedrich "gehobene Mittelschicht" Merz.
Zur Lindner-Hochzeit flog er ja mit eigenem Flugzeug ein. Wie erwartet (außer von ihm selbst vermutlich) schlägt das natürlich Wellen.
Hierauf angesprochen sagt er nun "Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich verbrauche mit diesem kleinen Flugzeug weniger Sprit als jeder Dienstwagen eines Mitgliedes der Bundesregierung. Und deswegen fliege ich"

Ein Faktencheck:

https://www.rnd.de/politik/lindner-h...ADTOS3EME.html

Spoiler: selbst wenn man den 4.2 Tonnen schweren gepanzerten Dienstwagen des Kanzlers als Referenz nimmt (statt E-Autos diverser Mitglieder der Bundesregierung) stimmt das so nicht.
Unsere Scheinheiligen, abgehobenen Politiker halt
twsued ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 09:55   #3155
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Man muß Merz nicht mögen, aber sein Flug ist weiß Gott nicht der Höhepunkt der Scheinheiligkeit, und die Empörung darüber lenkt nur über wirkliche Abgehobenheit von Politikern ab. Merz hat halt mit seinem Flieger privat den Spaß, den wir mit unseren TTs haben (inklusive so manchem Flug nach Hawaii...). Er will aber zumindest den Bürgern auch nicht unbedingt vorschreiben, wie sie jeweils ihre Wege zurücklegen.

Da finde ich eine Berliner Regierung, die die Bürger zu einem leben ohne Auto nötigen will, aber sich selbst Dienstfahrzeuge sogar für Urlaubsreisen hernimmt, für deutlich scheinheiliger und abgehobener. Oder die Abgeordneten, die in einem Atemzug "großzügig" 3 € Hartz-4-Erhöhung beschließen, und für sich selbst 300 € Diätenerhöhung, um dann allen Sparmaßnahmen zu empfehlen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 10:10   #3156
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
Da finde ich eine Berliner Regierung, die die Bürger zu einem leben ohne Auto nötigen will, ...
Magst du diesen Gedankengang mal kurz konkret erläutern? Offensichtlich habe ich da wichtige Nachrichten verpasst, denn ich nehme unsere Regierung komplett anders wahr.

Evt. kannst du in diese Erläuterung auch noch #porschegate und den Etat des Bundesverkehrsministeriums für die kommenden Jahre (Volumen der Investitionen in PKW-LKW-Verkehr vs. Investitionen in Bundesbahn oder Fahrradwege) einbauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 10:33   #3157
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.497
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen

Da finde ich eine Berliner Regierung, die die Bürger zu einem leben ohne Auto nötigen will,
Kannst du das auch irgendwie belegen? Oder ist das einfach nur eine Unterstellung auf billigstem Facebook-Niveau?
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 10:36   #3158
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Magst du diesen Gedankengang mal kurz konkret erläutern? Offensichtlich habe ich da wichtige Nachrichten verpasst, denn ich nehme unsere Regierung komplett anders wahr.
Ich dachte da konkret an den Stadtstaat Berlin, z.B. Frau Hermann, die der Ansicht ist, Die meisten Menschen in der Stadt brauchen ihr Auto in Wahrheit nicht, und in ihrer Arroganz viel Geld für Maßnahmen ausgibt um die Menschen zu "erziehen". Auch wenn etwas wahres an den angesprochenen Problemen ist, sind das völlig sinnfreie, überzogene ideologisch motivierte Aktionen. Frau Jarasch in der aktuellen Berliner Regierung gibt sich da deutlich moderater; ihre Ziele und Vorstellungen dürften aber nach dem, was ich gelesen habe, ähnlich sein.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Evt. kannst du in diese Erläuterung auch noch #porschegate und den Etat des Bundesverkehrsministeriums für die kommenden Jahre (Volumen der Investitionen in PKW-LKW-Verkehr vs. Investitionen in Bundesbahn oder Fahrradwege) einbauen.
Porschegate finde ich mal wieder eine überzogene Hysterie - ist halt Lobbyismus, wie unsere Republik es seit Jahrzehnten kennt; solange eine bekennende Aktivistin (Frau Morgan) Staatssekretärin sein kann, sollte keiner der das gut findet, einen Stein auf andere Lobbyisten werfen. Und daß besonders in Gütertransport via Bundesbahn zu wenig investiert wurde über Jahrzehnte, beklage ich auch schon immer. Bin aktuell auch höchst zwiespältig, da z.B. endlich eine neue Trasse für Güterverkehr geplant ist, diese aber statt an den vorhandenen Trassen zu liegen als zusätzlicher Strang zwischen den umliegenden Dörfern geplant ist, was die Region komplett zerschneiden würde - da kann ich auch die vehementen Proteste der Anlieger voll verstehen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 10:43   #3159
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ein tolles Feingefühl für aktuelle Probleme und Befindlichkeiten der Bürger*innen hat Herr Friedrich "gehobene Mittelschicht" Merz.
Zur Lindner-Hochzeit flog er ja mit eigenem Flugzeug ein. Wie erwartet (außer von ihm selbst vermutlich) schlägt das natürlich Wellen.
Hierauf angesprochen sagt er nun "Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich verbrauche mit diesem kleinen Flugzeug weniger Sprit als jeder Dienstwagen eines Mitgliedes der Bundesregierung. Und deswegen fliege ich"

Ein Faktencheck:

https://www.rnd.de/politik/lindner-h...ADTOS3EME.html

Spoiler: selbst wenn man den 4.2 Tonnen schweren gepanzerten Dienstwagen des Kanzlers als Referenz nimmt (statt E-Autos diverser Mitglieder der Bundesregierung) stimmt das so nicht.
Ich kann Lindner, der mit seiner galanten Frau in "Krisenzeiten" eine schicke Hochzeit feiert zu der Merz mit seinem eigenen Flugzeug anreist, irgendwie verstehen. Denn: sie werden doch gewählt. Der Bürger hat es in der Hand und wählt sie, bzw. die, die dann bspw. Merz wählen. Möglicherweise würde ich das gleiche tun wie Merz.
Merz war von 2015 bis 2020 als Aufsichtsratsvorsitzender von Blackrock Deutschland tätig. Blackrock hat 2021 weltweit 10 Billionen US-Dollar verwaltet. Und du erwartest Feingefühl für die Probleme der Bürger? Merz ist Profi. Wahrscheinlich weiß er um die Wellen und dass sie wieder verschwinden werden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 11:12   #3160
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich dachte da konkret an den Stadtstaat Berlin, z.B. Frau Hermann, die der Ansicht ist, Die meisten Menschen in der Stadt brauchen ihr Auto in Wahrheit nicht, und in ihrer Arroganz viel Geld für Maßnahmen ausgibt um die Menschen zu "erziehen". ......
Frau Herrmann ist viele Jahre Bürgermeisterin in Friedrichshain-Kreuzberg (ca. 290 000 Einwohner) gewesen und davor Stadträtin z.B. im Ressort Jugend, Familie, Frauen und auch Bildung. Die Wähler haben ihre Partei in diesem Bezirk immer mit übergrosser Mehrheit gewählt und auch ihren verkehrspolitischen Kurs unterstützt, die CDU oder FDP erzielen einstellige Ergebnisse. Im Bundestag vertrat damals Ströbele den Stadtbezirk, der auch immer mit dem Fahrrad unterwegs ist. Trotz der sehr, sehr begrenzten Möglichkeiten einer Bürgermeisterin bei der Verkehrspolitik hat sie einiges erreicht für die Leute in ihrem Bezirk, welche lieber mit dem Rad auf Radwegen fahren als mit dem Auto. Ich bin allerdings positiv voreingenommen, weil sie quasi meine politische Vorgesetzte gewesen ist, worüber ich sie arbeitsmässig gekannt habe. Sie hat sich immer für die oft so vernachlässigten Belange der Jugendhilfe engagiert, war dafür ansprechbar und hat unsere Einrichtung unterstützt, wo sie konnte. Zu den Radwegen: Während Friedrichshain-Kreuzberg z.B. im Jahr 2020 inklusive Pop-up-Radwege rund 14 Kilometer Strecke errichtete, kommen andere Bezirke auf weniger als 2000 Meter bis auf Null Meter.

Für die von Dir angeführte Friedrichstr., wo Du ihr Arroganz unterstellst, hat sie übrigens keinen Cent an Ausgaben unterschrieben oder beantragt, weil diese Strasse nicht zu Friedrichshain-Kreuzberg gehört.

Geändert von qbz (26.07.2022 um 11:55 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.