gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ein Junge stellt sich vor - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2019, 11:57   #1
Junge
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.01.2019
Beiträge: 16
Ein Junge stellt sich vor

Aloha Triathlon Szene,

ich werde dieses Jahr 33 und seit 2013 laufe und radel ich mehr oder weniger regelmäßig. Es gab immer wieder Phasen in denen ich mal für ein halbes oder 3/4 Jahr ausgesetzt habe, oder nur gefahren bzw. gelaufen bin.
Bis jetzt habe ich über die Sprintdistanz einige Trias gemacht und einige Duathlons (5|20|25 und 10|40|5).
Marathon und halbe Marathon habe ich auch einige in der Zeit gemacht.
Radrennen bin ich einige über 100-150 km gefahren und ein 24h Radrennen gab es auch (zuvor in Staffel).
Nachdem das letzte Jahr gut lief, habe ich mich zu meiner ersten Langdistanz angemeldet und konnte kurz zuvor auch das Kraulen erlernen.
Leider konnte ich von August bis Anfang Januar nicht ein Training absolvieren und bin nun wieder kalt gestartet. Mal sehen ob ich das bis zum Sommer wieder hinbekomme, oder doch ummelde.

Ich lese nun schon länger immer mal wieder etwas mit und erwarte von Euch hier beim durchstöbern noch weitere Tipps zu finden und helfe gern, wenn ich etwas weiß.

Auf ein sportliches 2019
Junge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 12:07   #2
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Auf den ersten Blick bist Du für einen Jungen ziemlich alt. Wenn ich dann aber mein eigenes Alter berücksichtige, passt es wieder.

Willkommen im Forum!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 12:13   #3
Junge
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.01.2019
Beiträge: 16
Danke, da haste recht. Ich hab zu viel Bibi und Tina mit meinen Töchtern geschaut und mein Wunschname war schon vergeben
Junge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 00:39   #4
Cadillac666
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Cadillac666
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Junge Beitrag anzeigen
Aloha Triathlon Szene,

ich werde dieses Jahr 33 und seit 2013 laufe und radel ich mehr oder weniger regelmäßig. Es gab immer wieder Phasen in denen ich mal für ein halbes oder 3/4 Jahr ausgesetzt habe, oder nur gefahren bzw. gelaufen bin.
Bis jetzt habe ich über die Sprintdistanz einige Trias gemacht und einige Duathlons (5|20|25 und 10|40|5).
Marathon und halbe Marathon habe ich auch einige in der Zeit gemacht.
Radrennen bin ich einige über 100-150 km gefahren und ein 24h Radrennen gab es auch (zuvor in Staffel).
Nachdem das letzte Jahr gut lief, habe ich mich zu meiner ersten Langdistanz angemeldet und konnte kurz zuvor auch das Kraulen erlernen.
Leider konnte ich von August bis Anfang Januar nicht ein Training absolvieren und bin nun wieder kalt gestartet. Mal sehen ob ich das bis zum Sommer wieder hinbekomme, oder doch ummelde.

Ich lese nun schon länger immer mal wieder etwas mit und erwarte von Euch hier beim durchstöbern noch weitere Tipps zu finden und helfe gern, wenn ich etwas weiß.

Auf ein sportliches 2019
Ummelden ist ein unschönes Wort nach zwei Zwangspausen im Aufbauttraining für die Saison von insgesamt 7 Wochen muss man sich ganz schön wieder zurück kämpfen, am meisten fällt mir das beim schwimmen auf, nicht nur den Stand zurück zu gewinnen sondern auch vom Kopf her nicht schlapp zu machen und sich immer wieder zu motivieren ist eine Herausforderung, aber das macht den Sport auch so schön, der Weg ist das Ziel mit seinen Höhen und Tiefen und der Wettkampf der Endgegner.
Cadillac666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.