gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 128 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2021, 09:19   #1017
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Wann startet die Prio-Registrierung für 2022 ?
Heute um 14:15 Uhr ?

Ist doch sonst immer Montag am frühen Nachmittag
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:22   #1018
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Glückwunsch an alle Finisher!

Ich hab immer mal wieder in den Livestream geschaut, Kienle war natürlich klasse.

Gleichzeitig hab ich vier Kumpels aus dem Club über die App verfolgt und über WhatsApp ständig Bilder und Berichte von der Strecke bekommen. Hat schon Bock gemacht mal wieder ein Rennen zu erleben, wenn auch nur passiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:25   #1019
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Beim Laufen dann leider Schmerzen in den Muskeln bekommen
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
ab Runde 3 merkwürdige schmerzen. Ist das Überlastung ...
Wadenschmerzen, Oberschenkelschmerzen und in der Kniekehle Gefühl
Du hast auf einer LD tatsächlich Schmerzen bekommen!? Ist nicht wahr!!!

Okay im Ernst: Nach meiner Erfahrung auf vielen LDs gehören (auch sehr heftige) Schmerzen zur Langstrecke einfach dazu. Ob und wie man diese in der jeweiligen Situation aushalten kann, ist natürlich nicht immer gleich. Ist man gut auf Kurs und hat vielleicht die Quali oder PB im Visier, dann kann man das schon besser wegstecken, als wenn man völlig unterzuckert und unzufrieden daher kriecht. Dann wird dann alles doppelt so schwer.

Letztlich sind es eben fast immer diese letzten 10-20km, um die es geht. Dafür trainiert man und man sollte im Rennen dann noch geistig frisch genug sein, dieses extra Schmerzpaket noch zu schultern.

Glückwunsch zum Finish!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:26   #1020
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen

Ironman Chaos eben.

- Chaos beim Bike Check-In. Ich hatte berichtet (Schnelltest Bändchen Irritationen)
- Chaos auf der Laufstrecke wegen Rollerfahrer/Radfahrer
- und dann noch unordentlich kreuz und quer aufgehängte blaue Beutel, also nicht sortiert. Musste man erst noch suchen.

Für 608 Euro könnte IM mal eine Qualitäts Offensive starten. Wären die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht würde der WK gar nicht funktionieren. So aber mein Dank an die Ehrenamtlichen Helfer, Vereine. Die leisten fast Alles dort.
Dieses Chaos wird es in Hamburg nicht geben, weil nur geimpfte starten dürfen und damit keine zusätzlichen Kontrollen erforderlich sind.

Chaos auf der Laufstrecke gibt es schon immer.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:26   #1021
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
bei meinem Rennen hat so gut wie alles geklappt, ein MEGA-Tag:
- PB swim (0:57)
- PB Rad (5:10)
- PB Run (3:28)
- PB gesamt (9:45)
- 4.Platz AK (eigentlich erst dritter aber dann kam noch einer aus dem OFF vorne rein, beim Rollingstart grundsätzlich natürlich immer möglich, aber der war den ganzen Tag auf keinem Leaderboard drauf, irgendwie schon komisch)
Geile Sache und tolle Zeit! Glückwunsch!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:33   #1022
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
bei meinem Rennen hat so gut wie alles geklappt, ein MEGA-Tag:
- PB swim (0:57)
- PB Rad (5:10)
- PB Run (3:28)
- PB gesamt (9:45)
- 4.Platz AK (eigentlich erst dritter aber dann kam noch einer aus dem OFF vorne rein, beim Rollingstart grundsätzlich natürlich immer möglich, aber der war den ganzen Tag auf keinem Leaderboard drauf, irgendwie schon komisch)

Schwimmen war gefühlt voll, so richtig frei schwimmen konnte ich fast nie, aber dafür war wohl ein guter Sog gegeben
Rad hatte ich ein kleineres Loch von km100-150, als ich mir dann ernstere Sorgen machen wollte war wieder Power da, hatte mich in den 1,5h Stunden auch gut verpflegt
Und der Gipfel war das Laufen, gerne habe ich sie alle ziehen lassen auf Runde 1 ("wenn ihr 3:10er Marathon könnt, nur zu"), sehr vele dann nachher wiedergesehen. Meine schnellste Runde war die 3., die zweitschnellste die 4., alle Runden innerhalb von 90sec - unfassbar.
Warst du zufällig in der AK50-54? Würde nämlich zu meinem Trainingskollege passen, der war im Ziel auf dem Leaderboard Europameister in der AK, bis auf einmal einer hinzugefügt wurde, der zumindest im kompletten Marathon nicht auf dem Leaderboard war.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:34   #1023
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Glückwunsch an alle Finisher, ich habe mit meiner Frau in Altenstadt angefeuert so gut es geht!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:38   #1024
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Du hast auf einer LD tatsächlich Schmerzen bekommen!? Ist nicht wahr!!!

Okay im Ernst: Nach meiner Erfahrung auf vielen LDs gehören (auch sehr heftige) Schmerzen zur Langstrecke einfach dazu. Ob und wie man diese in der jeweiligen Situation aushalten kann, ist natürlich nicht immer gleich. Ist man gut auf Kurs und hat vielleicht die Quali oder PB im Visier, dann kann man das schon besser wegstecken, als wenn man völlig unterzuckert und unzufrieden daher kriecht. Dann wird dann alles doppelt so schwer.

Letztlich sind es eben fast immer diese letzten 10-20km, um die es geht. Dafür trainiert man und man sollte im Rennen dann noch geistig frisch genug sein, dieses extra Schmerzpaket noch zu schultern.

Glückwunsch zum Finish!
Wie kann man damit umgehen ? Bin dann gegangen und habe an den Verpflegungsstationen mit Eis massiert. Für mich als normalen AK Athlet gehts ja nie um Hawaii sondern "nur" um die Persönliche Bestzeit.

Wie gehst du damit um im Rennen ? Laufstil während des Rennen ändern ? Oder wie ?
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.