gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2017, 13:04   #497
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
g e n i a l !
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 13:20   #498
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Ich hab eine Elite Arion Mag AL,

http://www.elite-it.com/de/produkte/...arion-mag-al13

Find die echt super.. auch durch die 3 Stufen, in denen man den Widerstand verändern kann, ganz was anderes als eine freie ohne Einstellmöglichkeit.

Theoretisch kann ich sie dir auch mal ausleihen zum testen, da ich gerade eh noch nicht vernünftig radeln kann...
Kannst Du bitte kurz mal was zur Lautstärke und den möglichen Wattzahlen sagen? Soll ja vom Fahrgefühl her der Straße am ehesten ähneln. Stimmt das wirklich?

Danke schon einmal vorab.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 13:21   #499
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Was glaubst Du, was mir meine Kumpels dann alles so für Videos geschickt haben, was man auf so einer Rolle alles kann. Macht euch mal schön lustig.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 13:35   #500
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Kannst Du bitte kurz mal was zur Lautstärke und den möglichen Wattzahlen sagen? Soll ja vom Fahrgefühl her der Straße am ehesten ähneln. Stimmt das wirklich?

Danke schon einmal vorab.
also die Watt Zahlen werden hier vorgestellt.. ich war bislang nur auf der mittleren Stufe unterwegs, das war schon völlig ok.

http://www.elite-it.com/de/produkte/...-mag-al13#spec

Ich find die Rolle sehr leise, perfektes Gerät. Muss endlich wieder drauf...
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 13:45   #501
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
also die Watt Zahlen werden hier vorgestellt.. ich war bislang nur auf der mittleren Stufe unterwegs, das war schon völlig ok.

http://www.elite-it.com/de/produkte/...-mag-al13#spec

Ich find die Rolle sehr leise, perfektes Gerät. Muss endlich wieder drauf...
Danke für die Info. Ich hatte die Wattzahlen gesehen habe nicht nur gefragt ob die auch halbwegs realistisch sind.

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 15:15   #502
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Die Neeo ist angeblich sehr genau, bei mir fehlen allerdings 17-18W im Vergleich zum P2M. (Ich kann den Neo zum Werk schicken um ihn kalibrieren zu lassen - sehr guter Support und Service von Tacx, die extrem schnell antworten)
Tja - bei meinem kurzen Gastspiel auch dem Neo war die Abweichung zum p2m auch eklatant - verstehe auch gar nicht warum alle das Teil so gut finden - ach ja - sie ist leise - bis auf das spulenähnliche Fiepen natürlich.
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 15:26   #503
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Deshalb fahre ich ja in der Küche auf dem Fliesenboden.



Hab mir jetzt ne Windmaschine besorgt. Ist schonmal besser als vorher. Die Tests sind wir ja auf nem Cyclus 2 gefahren. Das ging schon besser. Problem mit der Elite Rolle ist, dass die Gangspreitzung etwas seltsam ist. Ich kann nur kleines Blatt fahren und da wiederum fast nur aufm 23er. Damit kann ich alles zwischen 200 und 350W fahren. Ein Gang höher (21er) beginnt selbst bei 90er Frequenz schon bei 320W. Ich hab zwar ne einfach gestufte Miche Kassette ab 32 Zähne, aber die lässt sich mit der Etap mit kurzem Käfig nicht so gut einstellen.

Also ist es quasi wie bergauffahren, was ich ja auch nicht kann. Geringe Schwungmasse, keine Rollphasen. Offenbar baue ich die in der Ebene unbewusst ständig ein, was es mir offenbar leichter macht die hohen Leistungen da zu treten.
Denke du hast es schon sehr gut analysiert. Draußen ist gesamte Bewegung einfach viel dynamischer. Durch die geringe Schwungmasse gibt es außerdem quasi auch keine Entlastungsphase. Habe sone einfache Rolle(Elite Turno) seit ein paar Tagen und musste auch feststellen, das es drin deutlich schwerer ist entsprechende Watt zu treten. Vom Popometer her würde ich auf 20-30 Watt schätzen. Werde die Tage noch mal nen CP5 draußen machen um den direkten vergleich zu haben.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 15:30   #504
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber das war auf der Rolle bei mir schon immer so. Keine Ahnung wieso. Vielleicht liegt es am komplett fixiertem System oder was auch immer.
Bei mir ist das ähnlich. Hab zwar kein PM, aber allein wenn ich Indoor versuche pulstechnisch Richtung Schwelle zu kommen, fallen mir vorher schon die Beine ab. Draußen ist das gar kein Problem. Fahre deswegen einfach die Intervalle nach gefühlter Belastung, ist immernoch mehr und intensiveres Training, als gar kein Training.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.