gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 13:44   #329
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ahnung? Wer hat schon wirklich Ahnung? Vermutlich muss man eher nen gutes Gefühl für den Zusammenhag entwickeln. Immerhin ist das ja auch alles ziemlich individuell. Sonst müsste ja alles bei allen funktionieren und Leute mit "Ahnung" dürften niemals scheitern. Allerdings hört man ziemlich oft, das Athlet XY mit Plan von Startrainer z garnicht klarkam.

So wie beschrieben sehen meine Gedanken auch im großen und ganzen aus.

Zu der Rundfahrt und über den Winter mit seinen vermutlich nötigen Rolleneinheiten über 2 Monate die Form in Richtung des TTs pushen. Vorher (also bis vielleicht Mitte Januar Fahren nach Freude und Gefühl und Wetter).

Nach der Rundfahrt kurz etwas aussetzen und dann mit etwas mehr Umfang einsteigen und Richtung DM dann die Power aus der TT Vorbereitung in den Umfängen ein- und ausbauen. Also dann nicht wie auf der Rolle stumpf maximiertes 4x4 fahren zb sondern 3h rausfahren und die Intensitäten in die Ausfahrt integrieren.

Nach der DM könnte ich ne Woche aussetzen und dann erst einsteigen. Dann hätte ich nochmal 6 Wochen für ne TT Vorbereitung (2x pro Woche spezifisches TT Training) garniert um längere Ausfahrten/Rennen am Wochenende um dem Straßenrennen "gerecht" zu werden.

Gestern Abend bin ich 3h locker gefahren, heute morgen gute 2h, wo ich ab und an mal ne Welle, Brücke, Rampe mit Schwung genommen hab. Bei Wind und Kälte ist das mit den Referenzvergleichen in Richtung Sommerwerten natürlich so eine Sache. aber so schlimm schlecht fühlt es sich nicht an.

Fettkaliper sagt im Mittel so 1mm weniger pro gemessener Hautfalte, scheint also voran zu gehen. Die Waage zuckte schon zwischen 64,9 und 65kg hin und her. Das ist verglichen mit dem Sommer schonmal ein Minus rd 3kg, verglichen mit dem Zeitpunkt seit dem ich über eine Waage verfüge die den Namen auch verdient von rd. 2kg. Optisch deckt sich das mit dem Spiegelbild. Aber mit solchen will ich als alter Mann lieber keinen erschrecken. Das überlass ich Carlos. :-P
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 14:13   #330
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Bist Du dann aktuell schon im Dunkeln unterwegs?
Was hast Du vorne für eine Beleuchtung dran?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 14:34   #331
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Bist Du dann aktuell schon im Dunkeln unterwegs?
Was hast Du vorne für eine Beleuchtung dran?
Ein altes Model, welches es nicht mehr gibt, von diesem Hersteller:

https://www.magicshinedeutschland.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 14:37   #332
captain hook
 
Beiträge: n/a
Für die nächsten Tage steht Regen aufm Programm, deshalb musste ich heute früh trotz viel zu wenig Schlafstunden nochmal schnell die trockene Phase ausnutzen. Bissl mit 'Schwung über die Hügel fahren und so... so wie es sich halt grade so anfühlt.

Gewicht schlug heute morgen dann tatsächlich unter der 65er Marke ein. Nun gilt es zu beobachten ob es in Ausreißer war oder ob es sich in dieser Region stabilisieren kann. Sollte es das tun, bin ich ja ganz optimistisch, absehbar das Zielgewicht erreichen zu können.

Morgen ist dann ja trainingsfrei, da muss ich mich ja um Lager und Schaltkäfige und so kümmern.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 15:07   #333
lucurly
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.07.2015
Ort: DK
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Für die nächsten Tage steht Regen aufm Programm, deshalb musste ich heute früh trotz viel zu wenig Schlafstunden nochmal schnell die trockene Phase ausnutzen. Bissl mit 'Schwung über die Hügel fahren und so... so wie es sich halt grade so anfühlt.
Wenn ich mir dann den Strava-Track dazu anguck, fallen mir wie immer die Augen raus. Glubsch.
__________________
Rennsemmel
lucurly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 16:20   #334
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lucurly Beitrag anzeigen
Wenn ich mir dann den Strava-Track dazu anguck, fallen mir wie immer die Augen raus. Glubsch.
Dabei hab ich vom Telefon hochladen müssen und ohne Wattdaten. Ich glaube da gibt es einen kleinen Unterschied AVG vs NP. Vielleicht schaff ich es nachher ein Bildschirmfoto einzustellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 22:04   #335
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl...=unread#unread

Vielleicht ganz interessant für dich? Dort postet einer der ganz schön gut TT fahren kann und ist offen für Fragen und Tipps
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 06:33   #336
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl...=unread#unread

Vielleicht ganz interessant für dich? Dort postet einer der ganz schön gut TT fahren kann und ist offen für Fragen und Tipps
http://m.feltet.dk/nyheder/martin_to...iv_for_doping/

Hmmm.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.